Einsatzplan

  • Ich find es auch nicht sonderlich gut gelöst und wäre eher für einen neuen POI, z.B. Lebensmittelindustrie. Aber kann mir auch egal sein, da ich die Fgr Schwere Bergung nicht gebaut habe, kann ich den Einsatz zum Glück nicht bekommen. Wo man die ganzen Radlader bald noch her nehmen solle, ist mir jedenfalls rätselhaft.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianHamburg19 () aus folgendem Grund: Da das Originalzitat gelöscht wurde, entferne ich mal meine Ironie.

  • Einzelschicksal.... PP

    Glaub ich nicht.

    Das missfällt mir irgendwie sehr, ich hab diesen POI oft bei Chemiewerken, Autofabriken etc. etc.

    Da hätt ich ungern ne brennende Bäckerei :D Ist Sicher aber mein eigenes Problem
    Vllt könnte man dafür einen neuen POI adden, bin gespannt wie die anderen Spieler das sehen :)

    Da der POI Industrie Allgemein bisher nur für Werkfeuerwehr Einsätze vergeben wurde und hier unter anderem auch Explosion in Feuerwerkfabrik generiert wird finde ich diese Lösung auch mehr als ungeschickt.

    Ich geh außerdem mal davon aus, dass nicht jede Großbäckerei über eine Werkfeuerwehr verfügt.

  • Also bei uns im Landkreis gibt es eine Großbäckerei die im gesamten südbayrischen Raum Filialen und Cafes betreibt.

    Zusätzlich hat diese Bäckerei einen Liefervertrag mit ALDI SÜD und beliefert somit alle Filialen im bayrischen Raum.


    Sie hat keine Werkfeuerwehr - 20 LF20 bekomme ich nicht in einem ländlich strukturierten Landkreis mit 127 Feuerwehren (davon 5 Stützpunktfeuerwehren der Rest sind ländliche Feuerwehren mit max 1-4 Fahrzeugen) zusammen - 2 FGr Räumen im näheren Umkreis (50KM) sehr schwierig wenn nich fast unmöglich - das sind jetzt mal die grafierenden Problem - was die Wachenanforderung betrifft lach ich mal leise vor mich hin (eigentlich wäre es zum Weinen) - nur ein Beispiel ist euch bekannt wieviele THW-OV´s es in der BRD gibt und wie die verteilt sind (wenn ich 5 OV´s für diesen Einsatz benötige brauch ich einen Einsatzradius von ca 100km um die voll zubekommen).


    Also bitte die Anforderungen nochmal überdenken.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:



  • Wachen-Voraussetzungen:

    • 30x Feuerwachen
    • 10x Polizeiwachen
    • 10x Rettungswachen
    • 5x THW-Wachen
    • 4x THW: Zugtrupp
    • 2x THW: Fachgruppe N
    • 3x THW: Fachgruppe R
    • 1x THW: Fachgruppe SB

    Aber kann mir auch egal sein, da ich die Fgr Schwere Bergung nicht gebaut habe, kann ich den Einsatz zum Glück nicht bekommen.

    Small reminder an Community-Team Leitstellenspiel und alle anderen dass von 668 THW OV´S in Deutschland bei ZEHN davon eine Fgr Schwere Bergung B vorhanden ist (wovon nichtmal alle eine Rettungsspinne haben..)

    Demnach: Bei einem Einsatz immer die Fgr SB B brauchen zu müssen ist übertrieben, daher wäre ein Version ohne Fgr SB B sehr sehr wünschenswert:!::)

  • Deiner Argumentation entnehmen ich (sollte dem nicht so sein berichtige mich bitte) das du real baust.

    Daraus resultierende Probleme sind aber dein "persönliches Pech", weil selbst auferlegt. Denn reale Verhältnisse in einer nicht kompatiblen Umsetzung der Realität (Stichwort Einsatzgenerierug) zu übertragen bringt automatisch Probleme mit sich.


    Man kann das ganze nämlich auch umdrehen, wenn jemand baut wie er will. Der ärgert sich dann nämlich weil jeder Einsatz eingedampft werden soll.

    Hat halt immer zwei Seiten die Medaille.


    Außerdem lässt sich das "Problem" einfach lösen:

    Eigener Leistellenbereich, dann erfüllst nicht die Voraussetzungen und der Einsatz wird nicht generiert.

  • Trotzdem sind die Fahrzeuganforderungen schon arg hoch. Und sie erschließen sich mir in dem Ursprungsvorschlag auch nicht so wirklich. Dazu kommt, dass das Spiel selber Grenzen setzt, indem man z.B. nur einen Radlader pro THW-Wache anschaffen kann.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister


  • Small reminder an Community-Team Leitstellenspiel und alle anderen dass von 668 THW OV´S in Deutschland bei ZEHN davon eine Fgr Schwere Bergung B vorhanden ist (wovon nichtmal alle eine Rettungsspinne haben..)

    Demnach: Bei einem Einsatz immer die Fgr SB B brauchen zu müssen ist übertrieben, daher wäre ein Version ohne Fgr SB B sehr sehr wünschenswert:!::)

    Da auch die FgR SB optional im Spiel ist, geb ich dir in sofern recht, dass es eine Variante ohne SB geben sollte..
    Es gibt aber deutschlandweit 82 FGr SB, denn auch die Typ A hat als Fahrzeug einen MzGW, womit man sicher darüber diskutieren könnte, ob die SB im Spiel nun Typ A oder B ist. Ist aber völlig irrelevant, da wir keine Rettungsspinne im Spiel haben.

  • Trotzdem sind die Fahrzeuganforderungen schon arg hoch. Und sie erschließen sich mir in dem Ursprungsvorschlag auch nicht so wirklich. Dazu kommt, dass das Spiel selber Grenzen setzt, indem man z.B. nur einen Radlader pro THW-Wache anschaffen kann.

    Ich aber zugleich so viele Ortsverbände bauen kann, wie ich möchte (und Credits hab).


    Mein Post zielt hauptsächlich auf das "Realbau-Argument" ab mit dem immer pauschal alles eingedampft werden soll.

    Das wir über die Anforderungen (vor alle der SB) gerne nochmal reden können schließe ich dabei aber nicht aus.

  • Bitte beachtet: Mit Großbäckerei ist hier nicht eine Filiale einee großen Bäckerei-Kette oder eine größere Bäckerei mit Verkauf gemeint, sondern ein Werk in dem im industriellen Ausmaß Backwaren hergestellt werden. Daher die Größe des Einsatzes und der POI.

    Der POI Industrie Allgemein wurde bisher trotzdem nur für WF-Einsätze benutzt, und ist daher leider sehr quatschig.
    Zudem gibt es meines Wissens nach keine Großbäckereien in Deutschland mehr die wirklich SO groß sind...


    POI Lebensmittelindustrie;)

  • Bitte beachtet: Mit Großbäckerei ist hier nicht eine Filiale eine großen Bäckerei-Kette oder eine größere Bäckerei mit Verkauf gemeint, sondern ein Werk in dem im industriellen Ausmaß Backwaren hergestellt werden. Daher die große des Einsatzes und der POI.


    Der POI Industrie Allgemein wurde bisher trotzdem nur für WF-Einsätze benutzt, und ist daher leider sehr quatschig.
    Zudem gibt es meines Wissens nach keine Großbäckereien in Deutschland mehr die wirklich SO groß sind...


    POI Lebensmittelindustrie;)

    Ich ab gerade schon mal Google und BOS-Fahrzeuge.info bemüht.
    Da mir klar war, was mit einer Großbäckerei gemeint ist, kann ich mich nur noch mal widerholen. Ich habe keine Quellen gefunden, wonach es ein Großbäckerei mit einer eigenen Werks / Betriebsfeuerwehr gibt.
    Von daher kann ich mich dem Thema mit dem Vorschlag für einen neuen POI nur anschließen, da eine Trennung zwischen Industriebetrieben mit Werkfeuerwehr und ohne schon Sinn macht.

  • Frage: Macht es Sinn hier noch weiter zu diskutieren, oder stehen die beiden Einsätze jetzt so wie sie sind? Dann sagt uns das bitte gleich, dann sparen wir uns alle viel Zeit und Ärger.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • wie immer essen wir bei Bedarf den Einsatz auch entsprechend an

    Guten Appetit ;) Bei der Großbäckerei schmeckts dann wenigstens gut ;)

  • Wie immer geht es hier darum, euer Feedback zu bekommen, wie immer essen wir bei Bedarf den Einsatz auch entsprechend an.

    Ich ess auch bei Bedarf...

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wir haben das Thema POI bei diesem Einsatz gerade mal diskutiert. Es macht Sinn, dass der Einsatz nicht auf dem Werkfeuerwehr-POI stattfindet. Um ein bisschen mehr Klarheit zu schaffen wäre unser Vorschlag:


    • Wir benennen den bisherigen POI "Industrie-Allgemein", der bislang nur für Einsätze der Werkfeuerwehr verwendet wird, um in "Werksgelände", das bedeutet, alle dieser POIs die ihr habt, erhalten den neuen Namen, ihr müsst da nichts machen, und die Werkfeuerwehr-Einsätze haben dann den POI "Werksgelände".
    • Wir schaffen einen neuen POI "Industriegebiet", den wir für den Einsatz "Brand in Großbäckerei" verwenden können, der künftig dann aber auch für alle möglichen anderen Einsätze in kleineren oder mittelgroßen Industrieanlagen zur Verfügung stehen kann, die keine eigene Werkfeuerwehr haben.

    • ihr müsst da nichts machen, und die Werkfeuerwehr-Einsätze haben dann den POI "Werksgelände".

    Ähhhh

    Den POI "Industrie Allgemein" hat man bisher logischerweise auch in Industriegeländen gesetzt, da dort auch Einsätze vorkommen die nicht nur auf Werksgeländen stattfinden.

    Das heisst: Doch wir müssen da sogar ganz schön viel machen..


    Klares dagegen:thumbdown:

    Warum nehmt ihr nicht den Voschlag der Community an sondern denkt euch etwas eigenes aus..? POI Lebensmittelindustrie