Einsatzplan

  • Bin ebenfalls, für die Umsetzung der beiden Varianten von Crazycake. Verdienst würde ich bei Groß, bei den 8.500 lassen und bei Klein würde ich 6.000 sagen.

  • Der Einsatz an sich ist super. DANKE Dafür.


    Nun würde ich es noch als kleine Verbesserung ganz nice finden wenn direkt ersichtlich ist ob es sich den kleinen oder den Großen handelt da die AAO ja doch recht abweicht.

    Analog dem Bauernhof-"Mittel" bzw "Groß" wo es ja auch im Einsatznamen steht.

  • Steht ja beim Brand auch nicht dabei, dann braucht man es hier nicht plötzlich machen.

  • Der Einsatz an sich ist super. DANKE Dafür.


    Nun würde ich es noch als kleine Verbesserung ganz nice finden wenn direkt ersichtlich ist ob es sich den kleinen oder den Großen handelt da die AAO ja doch recht abweicht.

    Analog dem Bauernhof-"Mittel" bzw "Groß" wo es ja auch im Einsatznamen steht.

    Unnötig und hättest früher kommen müssen - wieder mal zu spät beschwert.

  • Erst einmal danke an das Team für die tollen Einsätze. :thumbup::thumbup:

    Ich versteh nicht warum man sowas wie Namen nicht vorher diskutiert - aber ist ja jeden Freitag das selbe - kaum ist der neue Einsatz im Spiel - gibts jemanden der was zum Aussetzen und Meckern hat. Kann man nicht mal mit dem was kommt zufrieden sein :?:

    Ich bin gegen eine Änderung weil sonst hätte mein Disponent gar keine Arbeit mehr und braucht nur noch Knöpfen drücken.

    Für mich wäre das Spiel dann nur noch langweilig - also bitte so lassen und von mir zum Vorschlag einen :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Wie soll man es diskutieren, wenn es bis heute nie sicher war, dass 2 kommen, ich verstehe es schon bissl.


    2. Einfach den EHelfer nehmen, dann weißt du es sofort und kannst sehen, was du alarmieren musst, mach ich auch so.

  • wieder mal zu spät beschwert.

    War keine Beschwerde lediglich ein Vorschlag...

    Aber ich seh schon alles was nicht so kommt wie die ganzen Bigplayer es brauchen/Wollen wird gnadenlos niedergebügelt und abgelehnt.

    Erste Sahne dieses Forum, läuft bei euch...

  • War keine Beschwerde lediglich ein Vorschlag...

    Aber ich seh schon alles was nicht so kommt wie die ganzen Bigplayer es brauchen/Wollen wird gnadenlos niedergebügelt und abgelehnt.

    Erste Sahne dieses Forum, läuft bei euch...

    Dann lösch doch einfach deinen Account, wenn du mit Kritik auf deine Vorschläge nicht zurecht kommst.

  • Dann lösch doch einfach deinen Account, wenn du mit Kritik auf deine Vorschläge nicht zurecht kommst.

    Das hat nicht damit zu tun ob ich mit Kritik umgehen kann oder nicht.

    Das Verhalten mancher hier gegenüber Vorschlägen die ihnen nicht passen ist einfach Asozial. PUNKT

  • Jetzt muss ich aber Kritik am Einsatz bringen, der Kleine Dauert, mit mehr Fahrzeug als benötigt (voll besetzt) immer noch über eine Stunde, da muss sich was ändern.


    Würde beim Kleinen 15 Minuten und bei großen 25 ansetzten. Aber über eine Stunde, ist in meinen Augen echt übertrieben.


    EDIT: Das ganze Betrifft nur den Kleinen, der Große dauert mit allem 25 Minuten, was perfekt ist, aber der Kleine über eine Stunde, da ist was falsch.



    Klein: Groß:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • Hallo zusammen,

    Ich bin gerade erst auf diesen Beitragspfad gestoßen. Dass man die Einsätze hier vorher diskutieren kann finde ich super, auch wenn es für meinen Beitrag jetzt eigentlich schon zu spät ist.


    Ich finde das die Wahrscheinlichkeit eine NEF zu brauchen sehr hoch ist. Wenn ich mal rechne sind das bei maximal 30 Verletzten 18 NEF(60%), rechnet man 75% Transportwahrscheinlichkeit mit ein, sind es noch etwa 14 NEF. (Dann kommen ja auch noch 10% RTH dazu).

    Ich finde das ist zu viel. Mit der Hälfte könnte ich gut Leben. Notarzt-technisch legt das Vieles lahm.

    Man hat ja nebenbei noch andere Einsätze die eine NA erfordern.


    Vielleicht kann auf die NA-Wahrscheinlichkeit nächstes mal mehr geachtet werden.


    Gruß

  • Warum ??:/


    mehr NEF Stationieren und Anschaffen == Problem gelöst:S


    passst schon so wie es ist .... ich hab da keinerlei Probleme mit ;)

  • Darf ich mal fragen, wie viel Ahnung du im Bereich RD hast?

    Bei so einem Einsturz sind i.d.R. viele Menschen im Supermarkt - egal ob groß oder klein. Und wenn da was Einstürzt, kommen nicht nur kleine Teile herunter, sondern Balken, große Platten und noch mehr schwere Gegenstände. Und die dadurch verursachten Verletzungsmuster sind in den allermeisten Fällen (wenn nicht sogar immer) eine Notarztindikation.

    Und hier wird immer drauf geachtet, dass die Anforderungen nicht übertrieben sind.

  • Der Einsatz an sich ist super. DANKE Dafür.


    Nun würde ich es noch als kleine Verbesserung ganz nice finden wenn direkt ersichtlich ist ob es sich den kleinen oder den Großen handelt da die AAO ja doch recht abweicht.

    Analog dem Bauernhof-"Mittel" bzw "Groß" wo es ja auch im Einsatznamen steht.

    Falls du nicht mit dem Einsatzhelfer arbeiten möchtest, lege ich dir ein entsprechendes Grafikset für Einsätze ans Herz. So kann man sie dann ebenfalls unterscheiden.

  • Darf ich mal fragen, wie viel Ahnung du im Bereich RD hast?

    Bei so einem Einsturz sind i.d.R. viele Menschen im Supermarkt - egal ob groß oder klein. Und wenn da was Einstürzt, kommen nicht nur kleine Teile herunter, sondern Balken, große Platten und noch mehr schwere Gegenstände. Und die dadurch verursachten Verletzungsmuster sind in den allermeisten Fällen (wenn nicht sogar immer) eine Notarztindikation.

    Und hier wird immer drauf geachtet, dass die Anforderungen nicht übertrieben sind.

    Hallo,

    Ich selber bin seit mehreren Jahren in einer HiOrg(u.a. als Führungskraft) im Kats tätig und habe im RD gearbeitet.

    Mir ist durchaus bewusst das diese teilweise schweren Verletzungsmuster auftreten können. Allerdings muss das Spiel auch spielbar bleiben. Ich habe ja noch andere Einsätze die mit Notärzten versorgt werden möchten und nicht nur den Einen.

    Und mal ehrlich: Wenn wir nicht gerade in einer Großstadt(>500.000 Einwohner) sind kommen auch keine 14 NEF. Da wird dann von einem(Natürlich mehere an der EST) NA mehrer Patienten auf dem Bahndlungsplatz vorversorgt und dann durch kompetente Notfallsanitäter ohne NA Begleitung transportiert.


    Gruß

  • So und jetzt wäre es mal wieder schön, wenn es BTT gehen würde.


    Wenn du es geändert haben willst, dann schlag es vor, aber nicht hier.

  • Ich sehe das anderst. Wenn ein Notarzt gefordert wird gibt es doch mehr Geld was doch eigentlich nur ein Vorteil ist.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe