Beiträge von Dorffeuerwehr

    Hallo,


    Folgendes Problem:

    Ich habe einen GW-L1 den ich gerne in eine Bereitstellungsraum stellen möchte.

    Immerwieder taucht folgende Fehlermeldung auf und das Fahrzeug fährt nicht in den BR:


    "Zugewiesene Ausrüstung für [GW-L1] ist aktuell nicht verfügbar und konnte nicht entsandt werden."

    Die Heimatwache ist entsprechend ausgebaut (Lager+Rollcontainer). Im "normalen Betrieb" funktioniert das Fahrzeug einwandfrei. Rollcontainer sind dem Fahrzeug zugewiesen.


    Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann oder was ich falsch mache? Habe über die Suchfunktion keinen adäquaten Eintrag gefunden.


    Gruß

    Dorffeuerwehr

    Schon mal Cache geleert? Bin gerade mal die betroffenen Tiles auf beiden Mapservern überflogen und konnte adhoc nix finden. Und das sieht auch eher nach einem Renderfehler als nach einem Fehler im Kartenmaterial aus.

    Den Cache leeren hat bei mir geholfen, danke

    Darf ich mal fragen, wie viel Ahnung du im Bereich RD hast?

    Bei so einem Einsturz sind i.d.R. viele Menschen im Supermarkt - egal ob groß oder klein. Und wenn da was Einstürzt, kommen nicht nur kleine Teile herunter, sondern Balken, große Platten und noch mehr schwere Gegenstände. Und die dadurch verursachten Verletzungsmuster sind in den allermeisten Fällen (wenn nicht sogar immer) eine Notarztindikation.

    Und hier wird immer drauf geachtet, dass die Anforderungen nicht übertrieben sind.

    Hallo,

    Ich selber bin seit mehreren Jahren in einer HiOrg(u.a. als Führungskraft) im Kats tätig und habe im RD gearbeitet.

    Mir ist durchaus bewusst das diese teilweise schweren Verletzungsmuster auftreten können. Allerdings muss das Spiel auch spielbar bleiben. Ich habe ja noch andere Einsätze die mit Notärzten versorgt werden möchten und nicht nur den Einen.

    Und mal ehrlich: Wenn wir nicht gerade in einer Großstadt(>500.000 Einwohner) sind kommen auch keine 14 NEF. Da wird dann von einem(Natürlich mehere an der EST) NA mehrer Patienten auf dem Bahndlungsplatz vorversorgt und dann durch kompetente Notfallsanitäter ohne NA Begleitung transportiert.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade erst auf diesen Beitragspfad gestoßen. Dass man die Einsätze hier vorher diskutieren kann finde ich super, auch wenn es für meinen Beitrag jetzt eigentlich schon zu spät ist.


    Ich finde das die Wahrscheinlichkeit eine NEF zu brauchen sehr hoch ist. Wenn ich mal rechne sind das bei maximal 30 Verletzten 18 NEF(60%), rechnet man 75% Transportwahrscheinlichkeit mit ein, sind es noch etwa 14 NEF. (Dann kommen ja auch noch 10% RTH dazu).

    Ich finde das ist zu viel. Mit der Hälfte könnte ich gut Leben. Notarzt-technisch legt das Vieles lahm.

    Man hat ja nebenbei noch andere Einsätze die eine NA erfordern.


    Vielleicht kann auf die NA-Wahrscheinlichkeit nächstes mal mehr geachtet werden.


    Gruß