Einsatzplan

• Das weiß ich nicht, ich arbeite dort ja nicht. Es kommt aber durchaus vor, dass Einsatzmittel trotz fehlender Zuständigkeit entsandt werden (z.B. weil die Person es nicht besser weiß und lieber was schickt). Zuständig ist nach meinem Verständnis und den mir bekannten Regeln das Amt für Arbeitsschutz.

Außerdem ist dieser Sachverhalt doch nichtmal ein Arbeitsunfall, oder?

• Liebe Community,

wir stellen euch mal wieder zwei neue Einsätze vor, die auf Einsätzen aus der niederländischen Version des Leitstellenspiels basieren und die wir gerne in das deutsche Spiel übertragen möchten:

1. "Hilfeersuchen durch Zugpersonal"*

Wachenvorraussetzungen:

1x Polizeiwache

Fahrzeugvoraussetzungen:

1x Streifenwagen

Der Einsatz dauert circa 4 Minuten und gibt 250 Credits.

Es kann einen Gefangenen geben.

Der Einsatz kann an den POI sBahnhof (Regionalverkehr) oder Bahnhof (Regional und Fernverkehr) vorkommen

Dies ist der niederländische Originaleinsatz: https://www.meldkamerspel.com/einsaetze/228

2. "Behälter mit gefährlichen Stoffen umgestürzt"*

Wachenvorraussetzungen:

6x Feuerwache

1x Polizeiwache

2x Rettungswache

Fahrzeugvoraussetzungen:

1x LF

1x RW (80%)

1x ELW1

1x GW-Gefahrgut (80%)

1x Streifenwagen

Es gibt bis zu 2 Verletzte, die zu 80% in die Unfallchirugie transportiert werden müssen.

Der Einsatz dauert circa 10 Minuten und gibt 1550 Credits.

Der Einsatz tritt am POI Chemiepark, Industriegebiet (Allgemein), oder Klärwerk auf.

Und das ist das Original aus den Niederlanden: https://www.meldkamerspel.com/einsaetze/483

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Rüdiger von Community-Team

• Der erste Einsatz finde ich persönlich nicht so schön. Es gibt bestimmte Gründe, weshalb das Zugpersonal (da gehe ich jetzt mal von sowas wie der DB-Sicherheit aus) Unterstützung der Polizei anfordert. Dazu gehören normale Personalienaufnahmen von Schwarzfahrern, Randalierer und Schlägereien.

Was ich mir vorstellen könnte: der Einsatz kommt, aber bekommt keine eigene Vergütung, sondern breitet sich in 100% der Fälle in einen der oben genannten Einsätze aus.

Zum 2. Einsatz:

Wir haben doch schon den Einsatz „Säurebehälter beschädigt“
    Dies ist eigentlich das gleiche wie umgestürzt. Denn der Behälter ist dadurch undicht geworden und die Flüssigkeit tritt aus.

EDIT:

Warum müssen jetzt Einsätze aus den anderen Länderversionen hierher übernommen werden? Im Vorschlagsforum gibt es doch noch genügend Einsatzvorschläge.
    Oder stattdessen einfach mal die alten Einsätze überarbeiten.

• Ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht mal schlecht, aus anderen Länderversionen Einsätze zu übernehmen. Allerdings sollten dadurch keine Einsätze doppelt kommen und sich nur der Name ändern.

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wenn das nix neues ist (und wir haben schon Namensdopplungen bei den Einsätzen) dann lasst es bleiben als auf Krampf Einsätze rauszuhauen. Bei 500+ Stück + Varianten kann man da auch mal guten Gewissens für einen Monat keine raushauen.

Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

• Geht mir persönlich ebenfalls so, macht euch besser ein verlängertes Wochenende oder einen Biernachmittag, statt solche (doppelten) Einsätze zu basteln.

Und falls die Geschäftsführung dem Biernachmittag nicht zustimmt, gabs ja noch einiges an Vorschlägen für Einsätze, die überarbeitet werden wollten oder andere Verbesserungen... ;-)

• Und falls die Geschäftsführung dem Biernachmittag nicht zustimmt, gabs ja noch einiges an Vorschlägen für Einsätze, die überarbeitet werden wollten oder andere Verbesserungen... ;-)

Es war ja mal angedacht die Einsätze in 50er Schritten zu überarbeiten. Da aber (gefühlt) nur ich mich durch die ersten 50 durch fräse und das zeitlich/motivationstechnisch dauert haben wir erst ~25/50.

Also falls jemand an einem veregneten Nachmittag Langeweile hat: Überarbeitung von Einsätzen ;)

Edit: Hätte ich das mal früher gewusst das man für Aktivität ein bisschen pöbeln muss hätte ich das vor 2 Monaten getan :D

Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

• Ich persönlich finde erstmal die Idee auch gut, aus anderen Versionen Einsätze hier zu übernehmen.

Es sollte jedoch nicht krampfhaft versucht werden, jeden Freitag was neues zu haben.

Beide oben genannten Einsätze halte ich für doppelt, da schon im Spiel vorhanden.

Ich hab das Thema vom März gefunden: Neuer Einsatz: Kein Einsatz

Da kam ja auch in der Diskussion raus, dass Überarbeitung vor Neuerstellung die bessere Lösung ist.

In diesem Zug von mir ein großes Dankeschön an alle überarbeiter :)

• Dagegen, da es schon zig Abwandlungen gibt. Lieber mal etwas von den überarbeiteten EInsätzen oder von den Fahrzeug Vorschlägen ins Spiel bringen oder ein neues Event, oder einen der bekannten Bugs beheben...

Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

WIndows 10, Firefox (aktuellste Version)

Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage und internem Forum klick mich :) Für alle die ohne Räumlichen Grenzen und ohne Zwangsabgabe in die Verbandskasse spielen.

Zudem aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

• Nachdem die beiden Vorschläge bei euch nicht so gut angekommen sind, haben wir uns entschieden, zum nächsten Einsatzfreitag einen überarbeiteten Einsatz anzubieten, die Details dafür findet ihr hier: [Überarbeitung] Brennender PKW (IDs 002, 259, 337, 402)

Grundsätzlich möchten wir auch weiterhin schauen, ob wir in anderen Ländern Einsätze finden, die wir für die Situation in Deutschland anpassen können. Dabei wollen wir auch nicht ausschließen, dass ein einsatz einem vorhandenen Einsatz ähnelt.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

• Gute Iddee, wäre ich dafür.

Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

WIndows 10, Firefox (aktuellste Version)

Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage und internem Forum klick mich :) Für alle die ohne Räumlichen Grenzen und ohne Zwangsabgabe in die Verbandskasse spielen.

Zudem aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

• Könnte man eventuell mehrere Überarbeitete Einsätze gleichzeitig ins Spiel bringen. Also das man sagt, man bring dann immer 2 - 3 überarbeitete Einsätze neu rein, da ja aktuell der Bedarf an Überarbeitung recht groß ist

• Mal eine Frage zum Thema Einsatzausbreitungen: wurde hier einiges überarbeitet?

Ein Gesprengter Geldautomat hat sich bisher noch nie zu einem Grossfeuer in Bank ausgebreitet

Ein Damm droht zu brechen noch nie zu einem Dammbruch

beides habe ich dieser Woche schon gehabt.

dazu hab ich Ingame aber nie eine Ankündigung gefunden und hier spontan nix gefunden.

wurde das geändert und nicht kommuniziert oder bin ich zu doof die Suche richtig zu nutzen (gut möglich)?

aber um das klarzustellen: das ist keine Kritik an diesen für mich neuen Ausbreitungen, im Gegenteil: I like :-)