[umgesetzt] Verbands-Protokoll

  • Moin in die Runde!


    Ich habe hier mal den Vorschlag für ein Verbands-Protokoll.

    Wie es auch schon für einen selbst in der Leitstelle zu finden ist würde ich es sehr nützlich finden dieses auch für den Verband zu besitzen.


    Es wär schön, wenn man dort sehen könnte wer neu dazugekommen ist bzw. auch einfach gegangen ist ohne ein Wort zu sagen.

    Genauso wie, welche Ausbaut von welchem Gebäude fertig geworden ist, da man irgendwann zu viele Gebäude im Verband hat, um die jedes mal neu durchzuklicken, ob irgendwo was fertig bzw. vergessen wurden ist.


    Man könnte auch einfügen, welcher Lehrgang im Verband fertig geworden ist, aber das könnte auch durchaus zu viel werden.


    Ich habe mir überlegt, das man das natürlich auch mit Tabmenüs ausgleichen könnte bzw. sortieren.


    Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits.



    Kleine Info am Rande... sind nur Paintskill... und ja beigetreten schreibt man mit einem T sry :D :D

  • Die Sache mit dem Ausbauten von Verbandsgebäuden und den Verbandslehrgängen kann ich verstehen (nicht nachvollziehen weil wir die Kasse nicht nutzen) und wenn das wirklich fehlt dann dürfte das Sinn machen.

    Ob man es unter der (eigenen) Leitstelle oder besser in den Menüs für die Verbandsgebäude darstellt lasse ich mal offen: ich vermute mal das Lehrgänge mit eigener Beteiligung auch im eigenen Protokoll stehen (dort gehören die nämlich eigentlich hin), was mit den fertiggestellten Ausbauten ist geht dann eigentlich auch nur Finanzminster (und höher) was an und die Lehrgänge allgemein (nur die Info dass an Schule X was der Lehrgang Y fertig wurde und wieder was frei ist) ist für die Lehrgangsmeister und aufwärts interessant - macht die Programmierung vermutlich etwas komplizierter und wenn es dann eben jeder sehen kann ist es wohl auch nicht wild. Man möge mir nachsehen falls ich hier Begriffe nicht ganz richtig genannt haben sollte weil ich mit der Kasse nicht firm bin.


    Die Sache mit den Mitgliedern ist sehr interessant und weil ich das hier auch eher als Gesamtkonzept ansehe sag ich auch nichts dagegen, ich meine aber es gab auch schon den (guten!) Vorschlag eine Art Mitgliederverwaltung einzuführen: welches Mitglied kam neu (wenn es ok ist auch die Info wann) und auch wer hat aufgenommen, dann auch die Info wer hat den Verband verlassen und falls rausgeworfen von wem. Vielleicht findet ja jemand den Link und vielleicht mag naivi diesen Teil des Vorschlags auch gesondert dort weiter diskutieren.


    Die Verbandsstatistik finde ich persönlich nicht so interessant weil dort dann eigentlich für mich offensichtliche Werte ohne besondere Aussagekraft stehen, schäddlich ist es aber ja auch nicht falls es jemand braucht.

  • CmdKleiner

    Es sind halt alles Dinge die mir im Alltag in LSS fehlen, die mir persönlich sehr aufgefallen sind. Alleine das mit den Ausbauten von Gebäuden, das man alle nacheinander durchklicken muss, um zu wissen, ob iwo was fertig wurde. Es wär schon eine Erleichterung, wenn dies irgendwo dargestellt werden würde.


    Die anderen Dinge sind auch nicht unbedingt nur Spielerei, zB. die Lehrgänge. So kann man sehen wann wieder ein Raum zur Verfügung steht, auch ohne eigene Beteiligung.


    Was die Statistiken angeht finde ich es auch immer interessant sowas einsehen zu können. Dadurch sieht man am besten wie der Verband sich entwickelt oder arbeitet.



    Allerdings sagtest du ja, das du es nicht nachvollziehen kannst, weil ihr die Kasse nicht benutzt. Da liegt dann schon das Problem. Um das hier alles nachvollziehen zu können muss man schon viel für und mit dem Verband arbeiten und gegebene Ressourcen nutzen, um festzustellen, ob irgendetwas fehlt.

  • Mal anders Gedacht.

    Dieses Problem habe ich auch. Aber warum dann nicht eine Fiktive Verbandsleitstelle??
    Wäre vielleicht einfacher zu programmieren!?

    Mit einer fiktiven Leitstelle für den Verband wär auch geil. Quasi ein Verbandshauptgebäude. Dort könnte man sich auch alles anzeigen lassen. ZB. auch die Anzahl an insgesamten Wachen die der Verband durch die Spieler besitzt etc. Es wär halt sehr viel möglich

  • Grade die Idee mit dem Verbandshauptgebäude/Verbandsleitstelle finde ich gut. :thumbup:

  • Genau. Ich hatte es so verstanden, dass dich die Idee überzeugt hat, naivi und für mich würde das gut zusammenpassen; daher der Vorschlag/Wunsch.


    Da die Funktionalität zwar ohne (fiktives!) Gebäude, der Gebäudevorschlag aber nicht ohne die Funktionalität daherkommen kann, finde ich es auch unschädlich, das zu kombinieren.

  • Aus den News:


    Zitat

    Hallo Zusammen, Sebastian arbeitet derzeit an einem Protokoll für Verbände (ist noch nicht im Spiel implementiert). Sinn und Zweck wird es sein, dass dort verschiedene Aktionen innerhalb des Verbandes nachgesehen werden können. Das betrifft zum Beispiel Fragen wie: Wer hat ein Verbandsevent gestartet? Wer hat wen aus dem Verband ausgeschlossen? Wer hat wen in den Verband aufgenommen? …und viele weitere Sachen. Das Protokoll wird dann dem „Aufsichtsrat“ zur Verfügung stehen, der durch die Admins festgelegt wird.

    Jetzt seid aber erstmal Ihr gefragt: Was genau soll alles protokolliert werden? Schreibt uns Eure Ideen in die Kommentare!


    Die Beiträge werden natürlich auch hier gelesen ;)

  • Auflistung wann wer zuletzt online war bezüglich Karteileichen

  • Auflistung wann wer zuletzt online war bezüglich Karteileichen

    Gibt es schon. Sieht die Person, die das Recht Admin hat.. Spieler die länger als 2 oder 3 Monaten nicht Online waren, werden diesem Rot hinterlegt angezeigt in der Mitgliederliste.

  • Papperlapapp.....als Admin will ich sehen wer innerhalb der letzten 24 Std online war....und darüber hinaus.