Beiträge von Andy_Arbeit

    Mal ein kleines Update zu unseren Möglichkeiten.


    Alle zwei Wochen findet bei uns eine Veranstaltung statt, bei der man richtig Credits verdienen kann.

    Hier mal ein paar Ausschnitte:


    242 Verbandseinsätze






    Es sind immer viele große Einsätze mit dabei




    Da sind selbst unsere Krankenhäuser mit überordert




    Wenn auch du Lust hast, schnell richtig Asche zu verdienen und in Berlin gebaut hast, dann komm zu uns. Link zu Feuerwehr Berlin

    Hallo,


    Sebastian hat ja in den letzten Monaten gut was in dem Spiel verbessert, unter anderem ist auch die Funktion mit dem Ansprechen der Spieler im Chat gut gelungen.


    Leider vermisse ich immer noch Ansätze die das Ingame Forum betreffen. Darum hole ich dieses Thema wieder hoch.


    Hierzu sei gesagt, ein Großteil der Beiträge in diesem Thread sind von Verbands-Admins aller möglichen Verbände und auch nur diese haben das größte Problem mit dem Forum.


    Es ist einfach unübersichtlich, hierzu noch mal ein Screenshot:





    Wir haben in unserem Forum 3 Seiten, allein auf Seite 1 sind 6 Threads die ausschließlich für Admins sind, 10 Threads als wichtig markiert und alles andere fällt hinten runter.


    Darum braucht das Ingame Forum dringend eine Überholung.


    Dazu wenn der Aufwand nicht zu groß ist, eine neue Rolle: Forum-Admin bzw. vereinfacht, der User die Möglichkeit, seine Einträge selbst zu löschen und nicht ausschließlich durch einen Admin. Dann kann auf die Rolle verzichtet werden.


    Unten noch ein Zitat leicht abgeändert von mir als Idee, wie das Forum aufgegliedert werden könnte:



    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Mal ganz ehrlich.

    Ich kann 1.000 Personale von den normalen Polizeiwachen auf eine oder 100 Bereitschaftspolizei-Wachen verschieben. Etwas übertrieben, funktioniert aber. Jetzt soll das geändert werden, das ich nur noch 10 gratis Personale von einer Bereitschaftspolizeiwache auf eine Andere verschieben kann, pro Woche?

    Tut mir leid, da bist du dann wohl in einem Verband der dich nicht richtig aufgeklärt hat, wie das Spiel funktioniert oder aber du hast dich nicht richtig informiert. Vielleicht gab es auch auf Wiki nicht die Möglichkeit nachzulesen was mich auch nicht so recht wundern würde.


    Jedenfalls um es auf den Punkt zu bringen.

    Damit das Spiel sauber läuft, benötigst du auch Polizeiwachen. Einstellungen fressen kein Brot, Personal kostet nichts.

    Als Premiumuser hast du den Vorteil, Personal automatisch und dauerhaft zu werben. Ab 30 Personale, alles darüber mit Fükw, MEK, SEK, etc ausbilden und dann bei Bedarf auf die Bereitschaftspolizeiwachen schieben.


    Ich habe auch hier und da Personal ausgebildet, für das ich keine Verwendung habe. War ein Fehler, nennt sich Lehrgeld und fertig.

    Aus Fehlern lernt man und macht das dann anders.
    Daher etwas umzuprogrammieren, sehe ich als nicht notwendig

    Hallo,

    der Fehler beim einfügen ist nicht mehr so gravierend, danke für die Mühe, aber ganz weg ist er immer noch nicht.


    nach dem Einfügen des Textes aus einer Webseite, in diesem Fall aus der User-Profilpage


    Es geht darum dass das einfügen von URL nicht unterstützt wird, aber die URL trotzdem im Hintergrund mit eingefügt wird.

    Und beim hineinfügen des Textes mit einem Icon wird das ebenfalls fehlerhaft mit hineingestellt. Siehe Screenshots




    entsteht folgender Fehler: Einmal der Eintrag mit dem Icon und danach ohne Icon eingefügt.





    Falls noch Bedarf besteht es zu ändern, dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

    Falls andere Spieler noch weitere Probleme haben, dann dieses mit hier reinfügen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Bei Microsoft Edge ist dass Problem das selbe.


    Im Microsoft Explorer funktioniert das fast bis auf die Sache mit dem Link.

    Das sieht dann so aus:




    Andy_Arbeit Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister(in)

    327.578.677 verdiente Credits

    Verband: [ url=https://www.leitstellenspiel.de/alliances/10562]Feuerwehr Berlin[/url]

    Die Uhrzeit sollte schon da stehen. Genau so wäre es absolut hilfreich, wenn bei der Freigabe gleich die Uhrzeit mit drin steht.


    Dieser Einsatz wurde von "User" um xx:xx Uhr freigegeben.

    Der Hintergrund sind Administrative Maßnahmen dies bezüglich.


    Grundsätzlich dafür.

    Die Seite


    https://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=FAQ


    müsste völlig überarbeitet werden.


    Hier fehlt zentral eine Übersicht von Antworten, auf alltägliche Fragen neuer User.

    Ausbildungszeiten von Personal, Spieler ohne Schulen können das nicht ohne weiteres einsehen.

    Welche Fahrzeuge benötigen 100% Besatzung, welche können auch mit weniger fahren.

    Dazu wird nur auf den Dekon-P genauer eingegangen.


    Welches Personal kann ich wohin verschicken.

    Polizei zur B-Pol z.B.

    Wie viel Personal benötigt man insgesamt ..


    usw..


    Ich biete mich gerne an, die Wiki mitzugestalten


    Gruß Andreas

    Mir fehlt nach Jahren nach wie vor teilweise grundlegende Hilfestellungen / Infos au der Wiki-Seite.


    Durch meine Admin-Tätigkeit die ich gerne mache, muss ich vieles immer und immer wieder neu erklären.


    Biete daher meine Hilfe für die Wiki-Seite an.

    Für Leute die den Verband verlassen....

    • werden automatisch alle Fahrzeuge des Spielers aus fremden Einsätzen abgezogen (denn die sind nicht mehr im Verband aktiv)
    • werden automatisch alle Freigaben dieses Spielers für den Verband aufgehoben (denn auch die sind für den Verband nicht mehr verfügbar)
    • werden automatisch alle Lehrgänge die dieses Spieler freigegeben hat abgebrochen und das Personal des Spielers aus fremden Lehrgängen entfernt (keep it simple: ohne irgendwelche Rückzahlungen von Credits)

    Zusammengefasst: es werden alle Verknüpfungen zu diesem Spieler unmittelbar mit dem Austritt aufgelöst.
    Mir geht es hier mehr um die Fehleranfälligkeit wenn irgendwas offen/verfügbar bleibt.

    Diese Idee teile ich voll und ganz.
    So umgeht man auch das Problem, das gerade kein Admin anwesend ist, im Bezug von Sprechwünschen.


    Wie Franky80 schrieb, kommt es immer wieder vor, das User sich in Verbände einschleichen und da unter anderem die Schulen blockieren.
    Gerade bei Verbands-Schulen ist das ärgerlich.


    Danke Schwert93 für deinen Beitrag.
    Die Grundidee ist aber, das Verbandsforum mit so wenig Aufwand wie möglich zu modernisieren.


    Sebastian hat sehr viel anderes zu tun und da sollte man nicht zu viele Umstände machen.




    Es gibt im Spiel ca 10.000 Verbände (selbst wenn man 4/5 davon als inaktiv ansieht, rechne mal den Speicherplatz und den Aufwand aus.

    Da muss ich dann DarkPrince zustimmen, es gibt viele Verbände und und und.


    Mir geht es hauptsächlich darum, das aktuelle Forum etwas umzubauen, damit wir Admins eigene bereiche haben, Beiträge wie zum Beispiel mit Hilfestellungen in das Archiv packen können und die neuen Spieler nicht erst auf Seite 5+ fündig werden.
    Also kurz gesagt, die Möglichkeit Beiträge in Gruppen einzuteilen wie oben schon mal erwähnt.

    Hallo Sebastian,
    aus gegebenem Anlass schiebe ich diesen Vorschlag wieder hoch.


    Dank deiner Arbeit im Spiel sind immer mehr User dazu gekommen. Es macht nach wie vor riesen Spaß, aber durch die vielen Erweiterungen, muss ein wichtiger Punkt im Verbandsforum nun auch mal langsam angegangen werden.


    Das gruppieren in einzelnen Kategorien!
    Schön wäre es sicherlich, wenn jeder seine eigenen Kategorien erstellen kann, aber ich denke das Verbandsforum sollte sich auf wesentliche und festgelegte Punkte beschränken!
    Gleichzeitig sollte die Funktion "Thema als wichtig markieren" in allen Unterforen funktionieren.


    - Hauptforum
    - Adminforum (Nur für Admin/Co-Admin)
    - Off Topic
    - Archiv


    Begründung:
    Im Aktuellen Fall "siehe Grafik" haben wir 3 Seiten im Verbandsforum.
    Darin sind 11 wichtige Themen markiert,
    17 Adminthemen die normale User nicht einsehen sollen und durch 159 Teils sehr aktive User, viel Daten.



    Ich denke mal das dieses Problem jeder größere Verband hat und würde mich freuen, wenn einer der nächsten Neuerungen diese Thematik beinhalten würde.


    So auch der Aufruf an alle anderen Admins/Verbandsgründer,
    Wer das auch so sieht, bitte kommentieren.


    MfG
    Andy