Mehrere AAO gleichzeitig Löschen

  • Hallo,
    Um meinen Vorschlag zu begründen... Meine AAO sehen derzeit sehr chaotisch aus, sind veraltet, passen nicht mehr, sind in großer Menge vorhanden und zwischendurch schleicht sich doch mal eine passende ein. Daher möchte ich mal einen Großteil meiner AAO löschen derzeit muss man aber jede einzeln anklicken, nach unten scrollen, auf den Mülleimer klicken, nächste auswählen, runterscrollen, mülleimer klicken, nächste anklickn usw... Also alles in allem ein bisschen Bonusarbeit und ich glaube ich bin nicht der einzige der mal seine AAO neu gestalten will. Daher denke ich ein Mülleimer o.Ä. neben dem AAO erstellen Button, oder ums DAU-tauglich zu machen irgendwo am anderen Ende des AAO Fensters womit man mehrere AAO auswählen kann und anschließend löschen kann wäre sinnvoll (evtl. kann man das auch fortführen und statt dem löschen mehrere AAO auswählen um sie dann hintereinander zu bearbeiten um sie Beispielsweise zu korrigieren)


    Ich freue mich auf eure Meinungen dazu :)

  • Wie oft im Monat must Du mehrere AAO-Einträge gleichzeitig löschen ??


    Ich denke wenn Du deinen AAO einmal auf den neusten Stand hast, brauchst Du die Funktion nicht mehr.


    Daher leider NEIN.

  • Wie oft im Monat must Du mehrere AAO-Einträge gleichzeitig löschen ??


    Ich denke wenn Du deinen AAO einmal auf den neusten Stand hast, brauchst Du die Funktion nicht mehr.


    Daher leider NEIN.

    Natürlich ist das keine Funktion die man tagtäglich braucht. Aber denk mal an kleine Spieler. Man fängt an mit 4-5 Punkten, dann kommt eine Wache dazu dann brauchst du neue Fahrzeuge, dann musst du die AAO bearbeiten. Irgendwann fängst du an und machst dir die AAO für verschiedene Einsätze machst immer weiter und kommst dann an den Punkt wo du realisierst, dass die und die AAO eigentlich exakt das gleiche sind. Dann kommt man an den Punkt ist wo man genug Fahrzeuge hat- man relativiert die AAOs so, dass jedes Fahrzeug das angefordert werden könnte in der AAO angibt. Jeden Freitag kommen neue Einsätze dazu dadurch evtl neue AAOs. Man will in nem neuen Bereich anfangen, da hat man aber nicht so viele Fahrzeuge wie im anderen Bereich bzw. braucht noch nicht alle Fahrzeuge. Entweder bearbeitet man also alle alten wieder oder macht neue. Vll hattest du daran ja nicht gedacht oder du bist einer der sowas auch immer sofort macht (dann braucht man so nen Knopf eher weniger :P ), auf der Gegenseite stehen aber die, die sich denken naja die eine AAO die mach ich halt manuell dann immer richtig und das immer wieder, sodass es sich aufstaut. Irgendwann hat man dann das Totale Chaos geschaffen und will mal aufräumen. Da die AAOs wie ich gerade erläutert habe eine "neverending story" sind würde ich behaupten, dass einige Spieler diesen Button doch ab und an mal benötigen, wenn man da nicht hintendran ist.

  • ok jetzt verstehe ich wieso Du ein Chaos hast, trotzdem bleib ich beim Nein.

  • Ich kann das nachvollziehen wenn man irgendwann merkt dass man nicht mehr jede AAO so richtig braucht und es genügend gibt die sich nur unwesentlich unterscheiden - wenn überhaupt. Ging mir nämlich auch so, dann macht man sich halt 1x die Arbeit und schmeißt alle raus die über sind oder macht es einmal ganz neu.
    Ich halte das aber auch für einen Einzelfall denn wenn man einmal diese Erfahrung gemacht und die meisten Einsätze schon freigeschaltet hat dann sorgt man schon dafür die eigene AAO so aufzubauen dass man sie auch problemlos erweitern kann wenn neue Einsätze kommen. Denn ganz ehrlich: wie oft hast du dir diese Funktion schon gewünscht außer jetzt wo dich die Übersicht in deiner AAO stört?
    Man mag es Schwarzmalerei nennen aber die andere Variante kann dann auch sein "Hilfe meine ganze AAO ist weg, kannst du das wiederherstellen Sebastian?" und das Problem haben wir bis jetzt noch nicht in dem Ausmaß.


    Ich würde daher auch leider sagen das ist nicht wirklich nötig und auch kein Nice-To-Have.

  • Dann bitte für 1 Coin und mit mindestens vierfacher Sicherheitsabfrage... ich höre schon das Geschrei derjenigen, die alles testen müssen und dann ist die ganze schöne AAO im Orkus oder folgt der Tiangong-1 nach Atlantis... selbst mit 100 Einträgen ist das Leerräumen recht schnell erledigt, wenn man mit Rechtsklick und neuem Tab arbeitet...

  • selbst mit 100 Einträgen ist das Leerräumen recht schnell erledigt, wenn man mit Rechtsklick und neuem Tab arbeitet...

    OT: kleiner Tipp nimm das Mausrad zum klicken, öffnet das dann automatisch in nem neuen Tab.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

    Einmal editiert, zuletzt von Zeudon ()

  • Hi, es ist ja ganz schön das man jetzt eine AAO importieren kann.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine AAO im gesamten wieder zu löschen, oder muss ich alles einzeln löschen.


    Mit freundlichem Gruß,

    RescueMedic

  • Vielleicht kann man ja auch "Vorlagen" für AAOs einbauen.

    Ich stelle mir das so vor wie für die Grafikpakete.

    Also quasi eine Übersicht bei welcher man zwischen verschiedenen AAOs wählen kann oder eben seine eigene baut (und optional anderen zur Verfügung stellt).

  • Habe das auch schon vorgeschlagen gehabt da haben noch alle mimimi gemacht weil man es nicht so oft bräuchte...

    Kann ich mir gut vorstellen, da diese Funktion bis anhin kaum wer gebraucht hat. Das wird nun jedoch interessant, da man seit neuestem (was ich auch befürworte aber nicht nutze) die AAO teilen kann.

    Wer wollte früher schon seine komplette AAO wegschmeissen und komplett neu machen? Ich auf jeden Fall nicht.


    Deshalb für mich ein nice to have...

  • Also ich stimme dem Vorschlag "Alle AAO´s auf einmal löschen" voll zu - ist nur die Frage wie hoch ist der Programmieraufwand.

    Wenn ich micht ganz täusche gab es die Möglichkeit früher einmal (mann konnte alle seine AAO´s sehen und löschen - wie aktuell noch bei den erstellten Zügen).

    Vielleicht können hier auch unsere Script Ersteller helfen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich mach mal dreist Eigenwerbung für mein Skript: [AAO] Mehrere AAOs löschen/delete multiple AAOs

    Ist zwar wie immer nicht die Neuerfindung des Rads, aber vielleicht hilft es jemandem.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.