[Umgesetzt] Bereitstellungsraum permanent einrichten oder verlängern

  • Wenn ich das Beim Überfligen Richteg Gesehen Habt Gehts darum Meher BSR Einzurichten wir Bräuchten einen der 365 Tag Pausen Los Steht

  • Wahrscheinlich wird irgendeiner der pro Spieler 2 geplanten Einsätze irgendwo in der Nähe eures vorgesehenen Verbandsgroßeinsatzes sein. Man kann sich durchaus (bis der Vorschlag mal umgesetzt wird) damit behelfen, dass man im Chat ansagt "GSL kommt Nähe dieses Einsatzes" und die Spieler alarmieren einfach dahin. Dann entweder GSL kurz nachdem der geplante fertig ist oder mit Rückalarmieren...

  • Ich würde mir wünschen das ich einen Bereitstellungsraum auch vor Ablauf der 24 Stunden verlängern kann.
    Ich stelle mir vor das in den Details des Bereitstellungsraum neben der Restzzeit ein Button "Restzeit zurücksetzen" ist. Klicke ich auf den Button wird die aktuelle Restzeit des Bereitstellungsraumes wieder zurück auf den Ursprungswert, also 24 Stunden gesetzt.


    Warum das ganze: Ich nutze den Raum um derzeit noch schlecht abgedeckte Gebiete permanent zu verstärken. Die Fahrzuege dazu sind immer die gleichen und kommen gefächert aus vielen Wachen aus dem gesamten Ausbaugebiet.
    Derzeit warte ich bis die Zeit abgelaufen ist, baue ihn sehr oft an der selben Stelle neu, klicke dann auf die letzte Seite der Fahrzeugliste, wähle meinen Zug und klicke alarmieren. Danach das ganze für die vorletzte Seite, die vorvorletzte etc.
    Davon abgesehen das es sehr viele Anfragen sind die da an den Server gesendet werden, ist es für mich überflüssige Arbeit :)

  • wie wäre es mit


    Mehr als nur einen Bereitstellungsraum einrichtbar...

    Ist laut Thema eine andere Idee und hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.


    Ich müsste dann ja trotzdem den Raum immer wieder neu setzen und die Fahrzeuge setzen. Einen permanenten Bereitstellungsraum möchte ich persönlich eigtl. nicht so gerne - würde aber klar das Problem beheben.



    [Verbandskasse] Permaneter Beritschtellungsraum

    Hat für mich nichts mit Verbandskasse zu tun.

  • Hat für mich nichts mit Verbandskasse zu tun.

    Das ist mir ziemlich egal.

    Ist laut Thema eine andere Idee und hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.
    Ich müsste dann ja trotzdem den Raum immer wieder neu setzen und die Fahrzeuge setzen. Einen permanenten Bereitstellungsraum möchte ich persönlich eigtl. nicht so gerne - würde aber klar das Problem beheben.

    Dann viel Erfolg bei deinem Wunsch.

  • Da die Themen ja nun zusammengelegt wurden äussere ich mich nochmal.


    Ein Bereitstellungsraum ist für mich immer Temporär und nicht Dauerhaft. Mag sein das mein Kopf sich da irgendwas zusammenspinnt, aber auch egal was und wie ich Google hat der BSR immer mit einem unmittelbaren Einsatz zu tun.


    Daher möchte ich gerne die folgenden Dinge Vorschlagen.


    1.

    Ich würde mir wünschen das ich einen Bereitstellungsraum auch vor Ablauf der 24 Stunden verlängern kann.


    2. Neuer Gebäudtyp: Fahrzeughalle (Sicher fällt hier jemanden ein besserer Name ein).
    Die Fahrzeughalle wird wie ein Gebäude gebaut und kostet 10k credits. Sie steht NICHT dem Verband zur Verfügung, kann aber ggf. später auch als Verbandsgebäude gebaut werden.
    In der Fahrzeughalle kann ich permanent Fahrzeuge aller anderen HiOrgs im Status 1 oder 2 abstellen (FMS 8 gibt es ja nicht mehr). Die Fahrzeughalle generiert keine eigenen Einsätze und zählt auch bei der Berechnung zu den verschiedenen Vorraussetzungen wie z.B. Anzahl Gebäude für Leitstellen, nicht mit.
    Erstmal würde die Stellplätze nicht begrenzen (oder hoch ansetzen) und keine Ausbauten anbieten.
    Alternativ dazu kann man natürlich auch die Stellplätze bei 20 Ansiedeln und mit Ausbauten die Stellplätze erweitern.


    [Edit]
    Ich habe es nun extra hier zur Diskussion gestellt und KEIN eigenes Thema als Vorschlag eröffnet da mein letztes Thema dann hier hinein verschoben wurde.

  • Ich sehe den Bereitstellungsraum wie du als temporäre Einrichtung der für einen bestimmten Einsatz eingerichtet wird oder halt permanent vorgesehen ist und bei Bedarf mit Fahrzeugen bestückt wird. Im Spiel kann man sich da VGEs vorstellen, wegen mir auch die Freigaben von anderen Spielern die man in weiter Entfernung abgrasen will oder ein Event.
    Dauerhafte BR muss es folglich nicht geben denn das wäre dann eine Wache.
    Ich finde das ist im Spiel auch gut umgesetzt denn ob man nun einen BR spontan erstellt oder jemand einen vorbereiteten BR bestücken möchte unterscheidet sich allein dadurch dass man halt auch den "vorbereiteten" BR setzen muss bevor man die Fahrzeuge hinschickt. Das Fahrzeuge schicken gehört aber immer dazu.
    Dass die Alarmierung von Zügen zum BR problematisch ist wenn man damit Fahrzeuge aus einem großen Gebiet zusammenziehen möchte ist richtig, darüber wurde auch schon im Hauptforum im vielsagend benannten Thema Was ist mit dem Bereitstellungsraum passiert ? ? ?.


    Deinen Plan ein noch schlecht ausgebautes Gebiet zu verstärken kann ich nachvollziehen, trotzdem sehe ich das nicht als Grund am BR was zu verändern. Klar kann man den dazu nutzen aber die langfristige Lösung ist doch das Gebiet wo es immer an allem fehlt permanent zu verstärken - ist halt ein Aufbauspiel (um es mal wieder zu erwähnen).
    Auch klar, stellt man neue Wachen hin fehlt es an Personal und erst recht an Personal mit Ausbildung aber auch das kann doch gerade der Reiz und die Herausforderung sein, oder?
    Wenn die Einsätze zu groß sind kann man eigene Einsatzbereiche gründen, damit kann man sehr gut über die Runden kommen. Hat den Haken dass man weniger verdient, aber das eine will man und das andere muss man. Kann ja auch sein dass man einem Verbandsmitglied aushelfen muss/möchte, dann gilt aber der vorige Satz für das Mitglied ebenfalls.


    Fahrzeughalle mit unbegrenzt Stellplätzen halte ich für nicht gut (egal wie teuer, wobei ich 10k schon echt witzig finde): vor nicht zu langer Zeit wurde unterbunden dass man zu viele gleiche Wachen am selben Ort baut - neben der konzentrierten Einsatzgenerierung konnte man da permanent massiv Fahrzeuge an einem Punkt vorhalten. Der zweite Teil wäre nun mit der Fahrzeughalle wieder da...
    Mit dem Vorschlag der Fahrzeughalle passt es dann endgültig in dieses Thema denn ich sehe keinen Unterschied zwischen permantentem BR und einer Halle oder wie auch immer man das nennt.


    Ich möchte dir lieber @Kuschi82 nicht zu nahe treten aber letztendlich lese ich es so heraus dass dein Problem eigentlich der mangelhafte Ausbau bestimmter Regionen ist den du mit einem BR kompensieren möchtest. Das ist soweit nachvollziehbar aber dann gehört auch etwas Aufwand dazu den man halt treiben muss, das ist zumindest meine Meinung zu dem ganzen Thema (ob nun permanent oder nur deutlich länger aktiv).

  • Ich möchte dir lieber @Kuschi82 nicht zu nahe treten aber letztendlich lese ich es so heraus dass dein Problem eigentlich der mangelhafte Ausbau bestimmter Regionen ist den du mit einem BR kompensieren möchtest.

    Nenee, da trittst Du mir nicht zu nahe. Du hast ja auch vollkommen recht. Es sind derzeit schlecht ausgebaute Gebiete an denen ich immer weiter Baue. Hier setze ich zur Unterstützung den BSR ein - oftmals über Wochen.
    Sobald das Gebiet besser erschlossen ist wandert auch der BSR dorthin wo er eher gebraucht wird.


    Der Vorschlag mit der Fahrzeughalle von mir kommt daher um den Vorschlag mit der "Verlängerung" des BSR von dem permanenten abzugrenzen. Das sind für mich weiterhin zwei paar Schuhe, auch wenn die Vorschläge (leider) zusammengelegt wurde.


    Technisch glaube ich das der programmiertechnische Aufwand zum zurücksetzen des Counters beim BSR sehr niedrig ist und mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann (Im Idealfall nur das erneute eintragen der korrekten Zeit in die entsprechende Zeile der DB), während die Umsetzung eines permanenten BSR deutlich mehr Änderungen an der Programmlogik benötigt. Aber genaues kann ich da auch natürlich auch nicht zu sagen.

  • Den Aufwand mit dem Counter schätze ich auch sehr gering ein, ob das aber dann noch dem Sinn des BR entspricht bezweifle ich eben (siehe oben).


    Wie man schon vermuten kann halte ich vom Verlängern wenig und vom permanenten BR oder Hallen gar nichts. Und selbst wenn: ein BR ist alle 24 Stunden kostenlos, soll die Verlängerung auch kostenfrei sein? Ich hoffe nicht, daher frag ich auch gleich mal wie teuer oder gar ob nur gegen Coins? Wie oft sollte man den verlängern können wenn man sich von zumindest semi-permantenten BR abgrenzen will?

  • Noch ein Vorschlag zum permanenten Bereitstellungsraum:
    Grund: Bei uns gibt es im Landkreis zwei Bereitstellungsräume (Nord/Süd). Sollten im Nord/Südkreis alle Fahrzeuge des RDs gebunden sein, so fährt eine Auswahl an Fahrzeugen, aus dem anderen Kreis, den Bereitstellungsraum an.
    Idee: Man kann zum Preis von x Coins einen permanenten Bereitstellungsraum bauen. Aber auch aus diesem fahren die Fahrzeuge nach 24 Std. wieder ab. Premium Spieler bekommen 2 BRs gratis, da sie das Spiel auch schon finanziert haben. :)
    Das geht zwar genau in die entgegengesetzte Richtung, für sie der permanente BR vorgeschlagen wurde, aber ich finde ein BR sollte nicht als "verschiebbare Wache" nutzbar sein können.

  • Hallo,
    ich könnte mir da etwas ähnliches wie einen BSR vorstellen. Wie wäre es wenn man neben den BSR die Option Gebietsabsicherung einführt.
    Ich stelle mir das so vor, der User kann beliebige Fahrzeuge an Beliebigen Wachen im Status 1 parken. die ersten 24 h sind Kostenlos eine Verlängerung kostet (über die höhe des Betrages oder ob Coins/Credits mach ich erstmal keine angaben). Die Gebietsabsicherung ist max. dreimal verlängerbar und kann aus max fünf eigenen Fahrzeugen bestehen. Eine Freigabe für den Verband ist nicht möglich. Evtl. könnte man das noch so Programieren (vieleicht auch nur als Premiumfunktion) das die Fahrzeuge nach dem Einsatz die Gebietsabsicherung vortsetzen.
    Wäre mM. nach eine Überlegung wert.
    KG
    Mecky Messer

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Moin. Mal wieder das Thema hoch holen.

    Wäre cool wenn man ca 1 Stunde vor Ende eines BRs diesen anstatt neu zubauen einfach verlängern könnte. Muss auch nicht mit Erinnerung sein da muss man halt selbst dran denken.

    Eventuell kann man das ja so bauen das Leute mit Premium erinnert werden das der BR gleich abläuft. Das würde den Premium Acount wieder attraktiver machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • lost

    Hat den Titel des Themas von „[Bereitstellungsraum] Permanet einrichten oder verlängern“ zu „[Umgesetzt] Bereitstellungsraum permanent einrichten oder verlängern“ geändert.