FMS 7 Zielklinik Anzeige

  • Ich habs bei mir jetzt für MC als Extra Script laufen lassen wie du auch am Namen des scripts siehst. Wenn du nur das laufen hast bei Missionchief, dann sollte er es anzeigen. Habe es auch zum Teil umgeändert auf English. Hoffe ist so in Ordnung :D . Eigentlich wärs nur eine Zeile zu ändern gewesen. Nämlich die building_id :) Have fun damit in MC Locke :)



  • Moin

    Um das ganze mal wieder hervor zu holen. Wäre cool wenn es so eine Funktion wie in dem Script direkt im Spiel geben würde. Vielleicht könnt ihr das in dem Umfang des Scriptes mit ins Spiel einbauen.

    Wenn ja sollte Status 7 der RTW beim Neuladen der Seite wie Status 5 behandelt werden und wieder erscheinen.

    Zudem wäre ein Eintrag in den Fahrzeuginformationen echt klasse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Mal eine Frage hierzu:

    Muss ich im Script was umstellen, dass mir das Ziel für die Pol-Fahrzeuge im S7 auch angezeigt wird? Oder sind Pol-Fahrzeuge nicht gewollt?

    Das Script heißt ZielKLINIK, also wieso sollte das Script das Anzeigen.

  • Mal eine Frage hierzu:

    Muss ich im Script was umstellen, dass mir das Ziel für die Pol-Fahrzeuge im S7 auch angezeigt wird? Oder sind Pol-Fahrzeuge nicht gewollt?

    Hi iWolffee,


    ich habe bei der Umsetzung Polizeifahrzeuge explizit ausgeschlossen.


    Hintergrund: Das Skript ermittelt die Zielklinik anhand der letzten Geo-Koordinate aus der Fahrroute des Fahrzeugs, indem es diese mit den Standorten aller Krankenhäuser abgleicht. Das der Ziel-Koordinate nächstliegendste Krankenhaus "gewinnt" und wird als Zielklinik identifiziert. Die Koordinaten der Fahrroute können dabei teilweise erheblich von der Position der Klinik abweichen (z.B. wenn diese nicht direkt an der Straße liegen).


    Das Problem bei den Polizeitransporten ist, dass ein einfacher Abgleich mit den Polizeiwachen nur mit einer noch größeren Unschärfe möglich ist. Nicht jede Polizeistation hat schließlich auch Zellen. Eine Polizeiwache ohne Zellen könnte aufgrund der näheren Position zur Ziel-Koordinate (bei mehreren Stationen auf engem Raum) irrtümlich als Ziel identifiziert werden.


    Jedoch ist nach genauerem Nachdenken die Unschärfe bei den Polizeiwachen nicht größer als bei Krankenhäusern.


    Theoretisch sollten die Polizeitransporte mit minimalem Refactoring ebenfalls unterstützbar sein.


    Wer sich dafür berufen fühlt, kann das gerne umsetzen und mir schicken. Ich pushe es dann in den Code ;-)

  • Ich habe mich ein bisschen von diesem Script inspirieren lassen und habe Teile(!) davon umgesetzt.


    Das Script wird also auf keinen Fall nutzlos - aber kann demnächst noch mehr Funktionen anbieten, denn es werden jetzt mehr Daten geliefert.


    jalibu : Die Funktion "radioMessage" bekommt jetzt als Parameter zusätzlich: target_building_id ;)

  • Weil es sich bei diesem Beitrag tatsächlich um einen Vorschlag gehandelt hat der hier nicht wirklich rein gehört hab ich das in einen Spoiler verpackt - ganz löschen möchte ich es nicht denn vielleicht findet man den Gedanken auch für dieses Script sinnvoll.

  • Click auf ein Fahrzeug, Seite geht auf :P

    Sprich da wo man sieht was für ein Fahrzeug es ist, zu welcher Wache es gehört, wo auch schon der aktuelle Einsatz angezeigt wird wenn es einen gibt und wo an der Stelle auch das Zielkrankenhaus stehen könnte.


    Nachtrag: ist für mich kein Must-Have denn ich bin bislang auch ohne ausgekommen, an der Stelle würde ich es aber praktisch finden.

  • nur bei den geplanten Einsätzen?? also grundsätzlich wird bei normalen Einsätzen im Status 3 bei mir nichts angezeigt, sondern nur im Status 1, 7 und bei der Pol wenn Wache angefahren wird mit Gefangenen

  • Ich habe mich ein bisschen von diesem Script inspirieren lassen und habe Teile(!) davon umgesetzt.


    Das Script wird also auf keinen Fall nutzlos - aber kann demnächst noch mehr Funktionen anbieten, denn es werden jetzt mehr Daten geliefert.


    jalibu : Die Funktion "radioMessage" bekommt jetzt als Parameter zusätzlich: target_building_id ;)

    Ah, sehr gut! :-)

    Das würde ja jetzt eine eindeutige und fehlerlose Zuordnung zu Krankenhäusern und Gefängniszellen ermöglichen.


    Falls sich jemand dieser Verbesserung annehmen möchte, werde ich sie hier veröffentlichen.

  • Ich habe den Script von 1 Thread eingefügt und wenn ein VB-KH fast am gleichen Standort ist wie mein eigenes teht mein eigenes KH im FMS Fenster obwohl es ein VB KH ist, wie kann ich das ändern?