Flughafenfeuerwehr

  • Anderer Vorschlag?


    Wie wäre es nach eine Konzept wie beim THW???


    Man baut für z.B. 500k aus und dafür kann man max. 5 FLF und 1 Rettungstreppe darauf stationieren??


    Für was denn 10 Stellplätze mehr? Für 10 FLF oder 10 Rettungstreppen? Oder 5 & 5?

  • Sehe das auch ein wenig so. Jedoch wenn dann irgendwann noch Werksfeuerwehrfahrzeuge hinzukommen brauchts die dann schon wieder. Jedoch würde ich auch pro Stellplatz 100k verlangen wie viele vor mir.

  • Moin zusammen und alles Gute für 2018!


    Die Ausbaukosten sollen sich vielleicht wirklich im Bereich 1 Mio bewegen, allerdings ohne Fahrzeuge - also vergleichbar den Hubschrauber-Stationen. DIe Fahrzeugkosten dürfen für den exklusiven Bereich (auch was spätere WF anbelangt) durchaus höher sein, als für Standard-Fzg. Warum? Ich gehe davon aus, dass die zu erwartenden Einsätze dann auch entsprechende Credits generieren und durch diese Einsätze dann auch attraktiv sind.


    Ich freue mich schon auf die FFW
    OStAp

  • Ich würde das alles in 2 Schritten machen.
    Es gibt ja die POI für Flughafen klein und groß deswegen würde ich sagen mach 2 Erweiterungen für je 500.000 Credits drauß, mit je 5 Stellplätzen.
    Schließlich braucht ja ein kleiner Flughafen nicht direkt 10 Stellplätze.
    Bei dem geschenkten FLF schließe ich mich denn anderen Meinungen an.
    Wünsche allen die das lesen noch ein gesundes neues Jahr.

  • Ich habe noch ein ganz anderes Problem gefunden: Die meisten Flugplätze haben gar keine Anbindung an das Strassen- und Wegenetz, d.h. wenn man eine Wache baut, kommen die Fahrzeuge nicht aufs Flugfeld und auf die Start- und Landebahnen bzw. sie fangen an zu fliegen. Es müsste sich erst mal ein Team finden, welche den Flughafen so umbaut, das z.b. die Versorgungswege, wo die Flughafenfeuerwehr dran liegen soll, eine Verknüpfung zur Start- und Landebahn sowie die Rollwege fürs Vorfeld haben. Ferner müssen die Sicherheitstore für die Rettungskräfte frei gegeben werden, sonst kommt keiner auf den Flugplatz bzw die Flughafenfeuerwehr nicht runter. All das müsste zeitig passieren, sonst gibt es Frust bei jenen, wo es nicht Funktioniert.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich habe mir das Video nochmal angeschaut.


    Also wenn ich das richtig Verstanden habe wird es keine Begrenzung geben, wie oft eine Flughafenfeuerwehr gebaut werden darf?


    Ich fände es gut wenn es da eine Begrenzung gibt wie beim GRTW & Rettungshubschrauber.


    Grüße

  • Ich hab nichts dagegen wenn man die einfache Rechnung macht: ein Stellplatz kostet 100k, also kosten 10 Plätze 1 Million - fertig.


    Man muss ja nun auch bedenken dass man die Plätze frei belegen kann, dazu gibt es sogar noch den Benefit dass man (wahrscheinlich gut bezahlte) Flughafeneinsätze generieren kann. Also günstiger auf keinen Fall. Je nachdem was man denn an Fahrzeugen für die Erledigung der Einsätze vorhalten muss kann man vielleicht sogar drüber nachdenken das noch etwas teurer zu machen.


    Ob das für den einen oder anderen zu teuer ist? Mag sein, allerdings denke ich dass eine Flughafenfeuerwehr etwas sein sollte was man sich halt verdienen muss. (Ein Heliport kostet auch eine Million und da gibt es nur einen Stellplatz für einen teuren Hubschrauber...)

  • ein Stellplatz kostet 100k, also kosten 10 Plätze 1 Million - fertig

    Eigentlich ein guter Preis, dem ich mich anschließen würde.


    Finde jedoch als Zusatzidee auch gut:
    Kleine Erweiterung: 5 Stellplätze für 500.000
    2. kleine Erweiterung: 5 Stellplätze für 500.000 (falls man später doch vergrößern möchte)


    oder


    Große Erweiterung: 10 Stellplätze für 1 Mio


    Hier bei muss beachten sein das beim Kauf einer der beiden Möglichkeiten die andere gesperrt wird, damit man nicht auf 15 oder 20 Stellplätze kommt!

  • Ich wäre für einen Preis von 750.000 Credits.
    Einen POI ergänzung hätte ich da und zwar Flughafen Groß Cargo bereich. So gut wie jeder Großflughafe in Deutschland hat einen Cargo bereich und es wäre schön wenn dieser noch hinzugefügt werden könnte.

  • Ich wäre für einen Preis von 750.000 Credits.
    Einen POI ergänzung hätte ich da und zwar Flughafen Groß Cargo bereich. So gut wie jeder Großflughafe in Deutschland hat einen Cargo bereich und es wäre schön wenn dieser noch hinzugefügt werden könnte.

    Da dieser Bereich außerhalb des eigentlichen Flughafens liegt, kann man doch die POI´s Bürogebäude und Lagerhalle benutzen

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Die Preise finde ich so in Ordnung. Ich hätte aber einen Vorschlag zur Dauer des Ausbaus:
    Klein je 4 Tage oder groß 7 Tage.
    Evtl könnte man das auch bei den Abrollbehältern oder allen Erweiterungen umsetzen, so das man mehrere bauen kann für einen kleinen Zeitvorteil, aber etwas teurer.
    Z. B. 5 Plätze brauchen dann statt 35 nur 30 Tage, kosten aber im Paket dann 10% mehr, für Premiumspieler nur 5%

  • Ich würde es bevorzugen, wenn die Erweiterung Stück für Stück ausgebaut werden könnte. Ich für meinen Teil weiß jetzt schon, dass mir 5 Stellplätze reichen. Von mir aus 2 x 5 Stellplätze á 500.000

  • Wenn man das so sieht, dann läufts doch auf 2 Erweiterung je 5 Plätze für 500k die frei zuvergeben sind oder ?? Alternativ wenn die Plätze auf Spezialfahrzeuge beschränkt sind, ein Preis um 500k für 10 Plätze.

  • Ganz klar 10 Stellplätze sollen auch gut und gerne 1.000.000 Credits kosten. Ausbau 7 Tage ist auch so vollkommen in Ordnung.
    Eine Aufspaltung in zweimal 5 Stellplätze brauche ich persönlich nicht. Bei so einer Aufspaltung, habe ich persönlich keine Lust 14 Tage zu warten, bis ich dann die 10 Zusatzplätze habe. Verausgesetzt die 5 Stellplätze brauchen auch 7 Tage.
    Wir hier einige immer sagen und auch mir schon oft, in anderen Themen um die Ohren geknallt wurde, Ihr habt dann 10 Stellplätze aber Ihr braucht sie ja nicht alle nutzen.

  • Ich würde das einfach machen wie bei der Rettungsdienst-Erweiterung, wo einfach vorhandene Stellplätze genutzt werden. Die würde dann zwischen 200.000 und 500.000 Credits kosten. Und die "kleineren" Spieler können sich das auch leisten.

  • Ich habe noch ein ganz anderes Problem gefunden: Die meisten Flugplätze haben gar keine Anbindung an das Strassen- und Wegenetz, d.h. wenn man eine Wache baut, kommen die Fahrzeuge nicht aufs Flugfeld und auf die Start- und Landebahnen bzw. sie fangen an zu fliegen. Es müsste sich erst mal ein Team finden, welche den Flughafen so umbaut, das z.b. die Versorgungswege, wo die Flughafenfeuerwehr dran liegen soll, eine Verknüpfung zur Start- und Landebahn sowie die Rollwege fürs Vorfeld haben. Ferner müssen die Sicherheitstore für die Rettungskräfte frei gegeben werden, sonst kommt keiner auf den Flugplatz bzw die Flughafenfeuerwehr nicht runter. All das müsste zeitig passieren, sonst gibt es Frust bei jenen, wo es nicht Funktioniert.


    Gruß
    Heinrich

    Da muss ich dir leider Wieder sprechen. Alle Flughäfen haben alle min eine Anbindung an das Straßennetz. Wenn nicht, Wie würden Rettungskräfte von außerhalb nicht auf das Flugfeld bei einem Schadenfall kommen.
    Diese Zufahrten sind von Aussen nicht sichtbar, aber allen Einsatzmitteln die von Aussen kommen, bekannt.


    Für den Ausbau zur Flughafenwache würde ich auch das 2er Modul bevorzugen. Heißt pro Ausbaustufe 5 Stellplätze für 500.000 Credits

  • Hi Zusammen,


    Wollte nur mal kurz ein paar (Einsatz)vorschläge reinwerfen.
    Kollegen von der Flughafenfeuerwehr können dies sicher noch erweitern:


    -Rettungsdiensterweiterung sinnvoll (RD Einsätze im Terminal, auf Vorfeld und an den Fliegern)
    -Poi Hangar (Kleinflughafen), Poi Werft/Flugzeugwartung mit technischen Einsätzen und Poi Frachthalle/Cargocenter mit Gefahrguteinsätzen (beides Großflughafen)
    -Einsatz Notlandung
    -Einsatz VU auf Vorfeld (inkl. Passagierbussen)
    -Einsatz "Flugzeugbremse kühlen"
    -Einsatz Ölspur auf Vorfeld
    -Einsatz Gefahrgut am Flugzeug
    -Einsatz brennendes Tanklager bei Großflughafen (ähnlich Gasex)


    Vieles ist bestimmt schon auf dem Radar oder auch programiertechnisch evtl. Nicht einfach möglich wollte es aber einfach loswerden. Arbeite am Frankfurter Flughafen und liebe Feuerwehr von daher liegt mir das Thema sehr am Herzen und ich freue mich sehr auf die Erweiterung!


    Viele Grüße