In der Ausarbeitung von Dark-Prince bin ich dafür.
Beiträge von pixelmaske
-
-
Werden wahrscheinlich die Neutrale, die Berliner, die Müncher und vielleicht ja sogar noch weitere Versionen der dritten Serie LF 20 KatS Bund. Bin aber auf jeden Fall mal gespannt. Gut werden sie eh.
-
Hm Seuchenschutz Fahrzeuge sind hier wichtiger als so ne rollende Würstchenbude.
Da durch Castorbehälter Radioaktiver Müll transportiert wird wird sowas eher gebraucht. Dann wenn ich an Covid denke sind die auch zuständig.
Drei kleine Hinweise dazu:
1. Wir haben bereits seitens der Feuerwehr genug und auch alle gängigen Fahrzeuge für den CBRN-Einsatz im Spiel.
2. Das ist dezent OT.
3. Es geht bei der SEG-B/V um mehr als nur rollende Würstchenbuden.
Damit ist jetzt aber auch genug Senf auf der Wurst, schönen Abend und gute Nacht noch.
-
Also erstmal danke an Bavaria für die Ausarbeitung seines Konzepts (welches ich recht gut finde) und an Crazycake für die Auflistung der Ländermodelle.
Wenn ich mir den Querschnitt der Landeslösungen so anschaue kommt man recht schnell auf folgende Konstellation:
(Soziale) Betreuung/Unterkunft etc.:
Ausbau: Betreuung (100.000 Credits)
GW-Betreuung (15.000 Credits, 3-6 Leute, Ausbildung Bt.-Dienst)
MTW-Betreuung/Bt-Kombi (5.000 Credits, 6-9 Leute, Ausbildung Bt.-Dienst)
Verpflegung/Versorgung:
Ausbau: Verpflegung (75.000 bis 100.000 Credits)
GW-Verpflegung (15.000 Credits, 3-6 Leute, Ausbildung Verpflegung), ggf. FKH oder ander Anh. hinten dran
Optional: MTW-Verpflegung (5.000 Credits, 6-9 Leute, Ausbilung Verpflegung)
Ich würde mich dabei, wie bereits ersichtlich, auch für eine Trennung aussprechen, da die meisten Bundesländer diese auch haben und auch aus dem Grund das oft nicht alle Fahrzeuge am selben Standort stationiert sind. Ich könnte aber auch damit leben wenn sie am Ende doch zusammengefasst werden, auch wenn es nicht meine favorisierte Lösung wäre.
Aber wenn die Trennung von Betreuung und Verpflegung am Ende die einzige große Baustelle ist, und danach sieht es wohl aus, wäre das schonmal ein gewisser Gewinn.
-
Auch von mir gibts wieder was, da der weiße TGE aber gerade im Stau steht, gibts erstmal einen Halbfertigen fiktiven Sprinter (und ja, die Vorlage wurde auch hier wieder von Feuerwehrrudi zur Verfügung gestellt):
-
Das Meckern und Nörgeln bringt uns aber kein Stück weiter, da diese 1%, wenngleich es auch sehr wenige im Vergleich zur gesamten Spielerzahl sind, an zweiter Stelle für dieses Fahrzeug gestimmt haben.
Anders gesagt: in Zukunft sollten und müssten sich schlichtweg einfach mehr Spieler an der Umfrage beteiligen, um so ein repräsentativeres Ergebnis erzielen zu können,
Nun heißt es damit arbeiten, klarkommen und die Beiträge hier auf die Entwicklung des Konzeptes zu konzentrieren!
Konzept RW-/AB-Schiene
RW-Schiene
Voraussetzung:
- Ausbau "Bahnrettung", 100.000 Credits, 7 Tage
- durch den Ausbau werden RW/AB + Einsätze freigeschaltet
Kosten: 15.000 Credits (so wird er ein Stück vom normalen RW hervorgehoben)
Ausbildung: "Bahnrettung" (analog zum Namen des Ausbaus, macht es nur einfacher und übersichtlicher), Dauer 3 Tage
Einsätze:
- alle mit Zügen (VU mit Zug, Baum auf Zug, Entgleiste Stadtbahn, Zugunglücke)
- + ggf. neue Einsätze
Besonderheit:
- kann einen RW im Einsatz ersetzen
- es muss im Einsatz mind. 1 ausgebildete Person mit der Ausbildung "Bahnrettung" vor Ort sein (analog ELW2 und GW-G)
AB-Schiene
Voraussetzung:
- Ausbau "Bahnrettung", 100.000 Credits, 7 Tage
- durch den Ausbau werden RW/AB + Einsätze freigeschaltet
Kosten: 6.000 Credits, Ausbaudauer 7 Tage
Einsätze:
- alle mit Zügen (VU mit Zug, Baum auf Zug, Entgleiste Stadtbahn, Zugunglücke)
- + ggf. neue Einsätze
Besonderheit:
- kann einen AB-Rüst im Einsatz ersetzen
- es muss im Einsatz mind. 1 ausgebildete Person mit der Ausbildung "Bahnrettung" vor Ort sein (analog ELW2 und GW-G)
-> wenn auch noch der AB-ManV eingeführt wird, sollte über eine Stellplatzerhöhung für AB nachgedacht werden. Sonst wird es für viele Spieler eng auf den Wachen!
Wenn es zu einer Einführung kommen sollte, auch wenn ich sie nicht für nötig erachte, dann finde ich dieses Konzept am besten, das es einfach am nächsten an der Realität und am meisten Sinn macht, ohne unnötigen weiteren Schnick-Schnack.
-
Als erstes gibt es dabei den Zwischenstand eines fiktiken MTW/KTW/ELW vom Rettungsdienst bzw von der SEG.
Das Blanko stammt dabei offensichtlich von Feuerwehrrudi
In Zukunft werden aber natürlich auch komplett selbst gezeichnete Fahrzeuge kommen, sofern ich für das was ich machen möchte auch entsprechende Vorlagen hab.
-
So, ich lasse auch wieder von mir hören und mache ein wenig mit Grafiken weiter.
Es wird zwar seltener was kommen, aber ich habe vor so immer mal wieder ein wenig was zu machen.
-
Audi Q5 mit neuem Grill, wahrscheinlich NEF
-
Also wenn man es regelt wie beim GRTW (alle 25 Wachen einer) könnte ich mich mit anfreunden, ansonsten ist die Kiste nicht unbedingt notwendig und eher ein kleines Nice to Have. Wobei ich auch eher für einen AB-Wasser/AB-Tank wäre, die sind, soweit ich weiß deutlich öfter anzutreffen
-
SMK-Kabine auf Euro-6 Fahrgestell? Ist das ne Sonderanfertigung? Aber schöne Grafik auf jedenfall!
Würdest du den in einer Feuerroten Werkfeuerwehr Variante machen? Das würde gut in meine Daimler WF passen.
-
ProMedic Rettung Karlsruhe gGmbh? Die haben gar kein NEF. Wenn du die Falck-Tochter ProMedica meinst, dann wurde da noch nichts gezeichnet.
-
Bei den jeweiligen Fahrzeugen die eigene Fahrzeugklasse Notarzt erstellen/hinzufügen, die Fahrzeugklasse in der AAO hinterlegen, fertig. Hab ich gerade probiert, geht. Manchmal muss man sich halt auch selbst die Hände schmutzig machen!
-
Ich fress nen Besen, wie geil ist das denn? Würdest du den auch einer neutralen Variante machen? Am besten mit gelber Beklebung? Letzteres ist optional.
-
Ich schlage vor ihr lest einfach nochmal alle was ich eigentlich geschrieben hatte, damit keiner so viel scrollen muss hier nochmal die Kurzfassung:
- die Funktion des ELW bleibt exakt wie sie bisher war inklusive aller Einstellungen.
- findet ein ELW wegen was auch immer kein passendes KH mehr kommt die Änderung:
+ es erzeugt nicht mehr jeder RTW vor Ort einen Sprechwunsch sondern der ELW selbst.
+ durch diesen Sprechwunsch wird festgelegt in welches KH (eigenes oder Verband) alle noch offenen Patienten geschickt werden und zwar bis
a) die restlichen Patienten weg sind
b) das ausgewählte KH voll ist und ein weiterer Sprechwunsch vom ELW gesendet wird.
+ diese Auswahl gilt ausschließlich für den aktuellen Einsatz und bleibt nach dessen Ende nicht erhalten.
So muss das, dafür
-
Ganz ehrlich? Halt nicht ich selber gar nichts von. Es gibt hier im Forum einen Haufen Grafiker die ziemlich gute Arbeit abliefern, das ganze gilt auch für die Userscripte, und das ganze ohne einen Cent zu verdienen. Und davon lebt das Spiel in einer gewissen Art und Weise. Warum muss dann vom Entwickler was kommen? Ich sehe da die Notwendigkeit irgendwie nicht. Außer man ersetzt die bisherigen (Nicht so schönen) Standartgrafiken durch die neuen vom angesprochenen Mitarbeiter.
-
-
-
Das dürfte an der Spielmechanik liegen, nicht am Einsatz selbst, die Einsätze werden zufällig generiert, da kommt der eine mal häufiger und der andere weniger häufig.
-
Abblendlicht