NAW - Notarzteinsatzwagen

  • hier muss ich dir leider mal wiedersprechen @Biwak. Bei manchen Fahrzeugen geht Sebastian seine eigenen Wege was die Besatzung betrifft. Manches hat er ja vereinfacht. Bestes Beispiel der RTH. Ich kenne wirklich keinen Notarzt der den RTH selber fliegt.


    Ansonsten hast du recht wieder super Arbeit von Sebastian.

  • Also Biwak sehr schön zusammengefast :thumbup: , zumal das ja auch schon im Video gesagt wurde, mit der Besatzung.


    Ich hab mir den NAW auch angeschafft und muss sagen, Test bestanden. Schönes Fahrzeug was einiges auch vereinfacht und den Spielspaß steigert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich komme aus dem Zivi Bereich ich hab davon halt nicht so viel Ahnung :O




    habe da aber ein Problem ich habe einen NAW in Status 2 auf der Wache stehen.
    Aber in der AAO wird er mir nicht angewählt.

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • Vielen, vielen Dank für den NAW!
    Damit ist der weiteren, realistischen Ausbau meines Bereiches auf längere Zeit gesichert.
    Aus dem Grunde hatte ich mir selbst vor langer Zeit vorgenommen, den Premiumaccount zu kaufen, falls der NAW eingeführt würde. Das habe ich nunmehr auch umgesetzt. Für dich, Sebastian, als Belohnung sozusagen ;)


    Weiter so!

  • wird ab 17 Rettungswachen kritisch da nur bekanterweise nur 15 in eine wache reingehen :)

    Was Roland damit sagen wollte: Du kannst die NAW stationieren wo Du möchstest - auch alle an einer Wache sofern Du genug Stellplätze hast. Du kannst halt nur maximal soviele kaufen wie Du Rettungswachen und/oder Erweiterungen hast.

  • ich glaub, ich hab noch zwei kleine Fehlerchen beim NAW entdeckt:


    1. Wenn ich auf "Eigenen Rettungsdienst rückalarmieren" klicke, werden die NAWs nicht rückalarmiert
    2. Mit dem NAW können keine Krankentransporte gefahren werden - kann aber sein, dass das Absicht ist.


    Grundsätzlich: Sehr gute neue Umsetzung, ein hoch auf @Sebastian

  • Gibt es jetzt eigentlich schon die Einsätze


    Notfallverlegung Planbar
    Notfallverlegung Akut
    Notfallverlegung Sofort ???

    Gegenfrage, hast du solche Einsätze schon gehabt?
    Wenn nicht, wird es diese wohl auch nicht geben und wie ich finde braucht es diese auch nicht.

  • Deine Antwort ist wieder fantastisch freundlich.
    Ein einfaches Nein gibt es noch nicht hätte durch aus genügt.

    Ich finde meine Antwort auch fantastisch.
    Aber wenn du drauf bestehst, bekommst du auf deine Fragen beim nächsten mal einfach ein nein oder ja und keine richtige Antwort mehr.

  • Gibt es jetzt eigentlich schon die Einsätze


    Notfallverlegung Planbar
    Notfallverlegung Akut
    Notfallverlegung Sofort ???

    Bevor es die 3 Einsatzwünsche gibt, sollte Sie mal jemand ausgearbeitet vorschlagen. Aber ich brauch die 3 Sachen nicht.

  • Folgender Vorschlag:
    Einsatz Intensivverlegung geplant:
    Ereignis als Sicherheitswachdienst (und tritt ab min. 3 Rettungswachen und 2 Krankenhäusern auf)
    Benötigte Fahrzeuge: NAW oder RTW und NEF
    Vorlaufzeit: 1-2 Stunden
    Dauer: Unterschiedlich, von 60-180 Minuten sollte vertreten sein (unterschiedliche Streckenlängen)
    Vergütung: 1000 Credits


    Intensivverlegung Akut
    Ereignis als Krankentransport (Fahrt ohne SoSi), auftreten wie ITV geplant.
    Benötigte Fahrzeuge: NAW oder RTW+NEF
    Ablauf: von einem KH zum anderen.
    Vergütung 1200 Credits


    Intensivverlegung Notfall
    Ereignis als Notfalleinsatz (Fahrt mit SoSi, auftreten ab 5 Rettungswachen und 2 Krankenhäusern)
    Benötigte Fahrzeuge: NAW oder RTW+NEF
    500 Credits + normale Transportcredits. (also ob richtige Abteilung etc.)