Beiträge von Zemrok

    Ich gehe mal auf dein Beispiel mit dem THW ein. Wenn Spieler XY immer zu wenig THW mitschickt oder zuviel würde ich ihm jetzt sagen, das er in seine AOO schauen soll und gleichzeitig unter mögliche Einsätze schaut, was er sich da selber eingetragen hat. In den meisten Fällen wird der Fehler dann auch gefunden. Wenn nicht den Einsatz in der AOO löschen und neu erstellen, ist eine Sache von 2 Minuten.Wenn ich das jetzt mache, AOO Liste Speichern einem der Erfahrung hat zukommen lasse um den Fehler zu finden, wie lange dauert das?
    Da muss ich dann hoffen das er jetzt auch da ist, das er Lust hat zu suchen, das er den Fehler auch findet und und und. Wie lange dauert das? Wenn du Pesch einen Tag oder auch ein paar Stunden.
    Da kann Spieler XY mir auch eine PN zukommen lassen mit allen Fahrzeugen die er für den Einsatz ausgewählt hat. Geht dann genau so schnell.


    Ich würde mir für meine Freunde und Verbandsmitgliedern, gerne die Zeit dafür nehmen, um ihnen zu helfen, sei es nur eben mal drüber gucken und dann zu sagen hey Du hast ... nicht richtig gemacht schau da noch mal, hätte finde ich einen besseren Lehreffekt als zu sagen mach neu, um es grob zu sagen. Jeder würde die Sache anders angehen.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, kommt halt vor.


    Der eine mag Butter lieber, der andere, Margarine. So ist es auch mit den Funktionen im Spiel und den Scripten der eine mag das der andere das, und wir könnten ewig so weiter machen und die Argumente auseinander pflücken ohne das man hier ein Schritt weiter kommt.

    Fände ich auch gut wenn diese Option eingefügt wird.
    Kam schon 2x in die Situation wo ich AAO erstellen sollte weil ich meine AAO sehr ordentlich und geordnet aufgebaut habe.


    Es gibt nicht jeder seine Account Daten raus ist nu mal so.


    Man kann das ganze sicherlich auch intern im Verband regeln, in dem man sich die Mühe macht und mal einen Anfängerleitfaden in sein Forum stellt. Da kann man dann auch mal ein Beispiel rein hauen, a) wie man eine AOO erstellt b) wie eine AOO z.B. aussehen kann. Ist ein wenig Arbeit aber auch hier lohnt es sich und fragen kommen da kaum bis gar nicht auf, spreche da aus Erfahrung.


    Dann noch die Frage, wie soll denn einer lernen sich eine eigene AOO zu erstellen (die vielleicht vernünftig ist), wenn man hier alles vorgibt? Wie soll er lernen welche Fahrzeuge benötigt werden, bei einem Einsatz?

    Ja schon. Aber man hätte mit der Funktion auch den vorteil, auch wenn es für manche nicht vorstellbar ist, anderen bei Problemen zu helfen.
    Z.b hat Spieler XY Probleme mit den THW Einsätzen. Es fehlt immer irgendwas oder es wird zuviel mit geschickt und derjenige findet den Fehler nicht.
    So kann er einfach seine AAO liste oder den Einsatz speichern und jemanden geben der schon was länger spielt o.Ä und um Rat bitten.


    Oder man tauscht mal die AAO untereinander aus, zum testen wie der aufbau des anderen ist und bekommt so neue Ideen und Anregungen.


    :thumbup:

    Wie in der Überschrift schon steht wollte ich das mal anfragen, ob es überhaupt möglich ist.


    Es ist für mich keine Relevante Information wer da nun Verletzt ist und nimmt nur platz weg.


    Ich spiele nicht mit der Große Alarm und Ausrückeordnung beim Alarmierungsfenster, und werde dies auch nicht tun, da mir das einfach nicht gefällt.


    Wenn man diese nicht "weg Zaubern" kann wie sähe es denn aus die in einem Dropdown Menü zu setzen?


    Wie schon gesagt die Namen der Patienten sind für mich keine relevante Angabe.
    Und ob die nun LNA oder ORGL braucht sieht man ja auch ohne diese lange Liste.
    Wenn da was fehlt NEF oder RTW kann man das über das Dropdown Menü ja wieder öffnen und man sieht es wieder.
    Mir geht es halt auch um den Platz, welcher dadurch mehr wäre.


    Danke im Vorraus


    Have a nice Day :thumbsup:

    Es sind nun ein paar Tage rum.
    Da es bei uns ruhig zuging.


    Wir suchen immer noch nach Mitgliedern in ganz Deutschland.
    Jeden Tag kreative VGE und jeden Dienstag im wechsel ein Event in deiner Stadt.


    Wir freuen uns auf dich! :D


    Die Löschwichtel








    Hier noch ein paar kleine Eckdaten über unseren Verband:


    Gründung: 14.10.2017
    Mitglieder: 5
    Verdiente Credits: 126.349.174
    Seite in der Verbandsliste: 40 und somit Rang: 810

    Hey mein LSS Manager funktioniert nicht mehr, benutze Chrome, habe nichts verändert oder derartiges.
    Habe versucht es neu zu installieren aber ohne Erfolg.


    Ich komme aus dem Zivi Bereich ich hab davon halt nicht so viel Ahnung :O




    habe da aber ein Problem ich habe einen NAW in Status 2 auf der Wache stehen.
    Aber in der AAO wird er mir nicht angewählt.

    Bevor ich vergebens einen vorschlag auf mache wollte ich mal fragen ob es beabsichtigt ist, das man bei einem VGE nur 100 mögliche Patienten machen kann?


    ist irgendwie schade, da man einiges nicht machen kann, wie z.b einsturz Fußballstadion Tribüne mit mehr als 500 Patienten


    Also nochmal ist das so gewollt?
    Gab es da schon mal ein Vorschlag? konnte da nichts genaueres zu finden.

    Neue Woche, neues Glück


    Herzlich Willkommen erstmal den neuen bei uns :thumbsup:


    Bei uns hat sich was bei den Städten getan zwar nicht viel aber ein bisschen.


    Wir sind jetzt in folgenden Städten:
    Dresden, Radebeul, Köln, Düsseldorf, Hildesheim.


    Sowie Zweigstellen von anderen Spielern in:
    Neuss, Langenfeld, Leipzig.
    Diese dienen dafür um Spielern aus der Gegend helfen zu können, und für mehr Flexibilität.



    Es wurden weitere Verbands Krankenhäuser errichtet um noch Größere VGE's zu erstellen.
    Unser erstes ziel ist es VGE's mit 500 Patienten zu bewältigen.


    Falls DU gerne mit uns, an diesen Ziel und Zukünftigen Zielen mitarbeiten möchtest, zusätzlich zu der ruhigen familiären Umgebung
    Bist du herzlich eingeladen bei uns Den Löschwichteln beizutreten.



    Bis dahin wünsche ich euch ein angenehmen Wochen start.
    Gruß die Löschwichtel.




    Weitere kleine Eckdaten:
    Gründung: 14.10.2017
    Mitglieder: 6
    Verdiente Credits: 91.210.615 Seite in der Verbandsliste: 51 und somit Rang: 1019 (glaub ich? :rolleyes: )

    Thema schon was alt aber bin da zufällig drauf gestoßen nach der suche nach was anderem :D


    Finde die Idee gut.
    Was ich nur Schade finde ist das hingegangen wird und einfach gesagt wird "brauch ich nicht" "Bonus ist Blöd" anstatt sich darüber unterhalten wird was könnte man ggf anders machen.



    Ich fände es ebenfalls unfair.


    Ich hab einen Verband mit einem Freund gemeinsam, weil wir einfach zu zweit arbeiten mögen und würden durch
    diesem System dann benachteiligt werden.


    Naja unfair ist es relativ, es ist kein PvP spiel wie andere Browser Spiele von daher besteht kein wirklicher nachteil, und es gibt genug Verbände wo keiner mehr am Spielen ist.
    Ich selber habe auch ein kleinen Verband und würde es als anreiz sehen, diese oder ggf eine andere Variante.


    Der Vorschlag war auf Mitglieder oder Credits gelegt oder?
    Vielleicht wären mehrere Sprünge bei den Credits besser und dafür die Belohnung anders gestaffelt


    z.b
    bei 20.000.000 Cr. 2% mehr auf VGE
    50.000.000 CR. 4% mehr auf VGE
    ...
    1.000.000.000 10% auf VGE


    Die % natürlich nicht addiert sondern ersetzt mit dem nächst höheren Bonus, bis man die 10% erreicht hat.


    den zusätzlichen VGE oder VGSL wie auch immer :D würde ich da komplett weg lassen und vllt ein 2tes Event die Woche zulassen

    Habe das leider auch stellenweise das, bei manchen sind verschiedene Einsätze mir dann gesagt wird da fehlt ein Löschfahrzeug oder ein FuStw


    Dieses Problem hat jemand bei mir aus dem Verband auch.


    Habe schon geguckt ob die AAO richtig erstellt ist ob alle Fahrzeuge vorhanden sind, auch wenn diese nur zu 30% benötigt werden, ich schicke diese dennoch mit.
    Ich drücke auch die richtige AAO und den Button drück ich ganz fest.


    Ich bin nicht Mobil unterwegs, habe eine 120.000 Leitung, Router fällt auch zwischen durch nicht aus.


    Ist stellenweise echt ärgerlich irgendwo.

    Fixe frage bevor ich unnötig ein Thema auf mache
    Ist heute irgendwie ein Wurm im Spiel? Andauernd fehlt ein Fahrzeug wenn ich die Alarmiere, gerade Brennende Lok, passende AAO die ich schon ewig habe, dann steht da auf einmal 1 Löschfahrzeug wird benötigt..
    Ich frag mich wieso und das ist nicht nur der einzige Einsatz andauernd fehlt irgendwo was und ich habe nichts an meinen AAO geändert die sind alle so wie ich sie erstellt habe.


    Auch jetzt bei VGE schicke da 3 RTH hin weil auch benötigt, und die fliegen einfach wieder zurück.
    Als ich geschaut habe wurden immer noch 2 RTH gebaucht.


    in meinen Verband geht es jemanden genauso da fehlt auch stellenweise was an Fahrzeugen


    Kein plan wieso aber es nervt irgendwie dieses ständige nach Alarmieren weil es in dem Fall unnötig ist



    Edit:


    Und nein ich klicke die AAO nicht an wenn da ein rotes X vor ist. Dann lass ich den Einsatz solange aus bis ich den haken habe.

    Mal ein kleines Status update


    Diese Woche kamen 2 neue Mitglieder zu uns. Herzlich Willkommen euch :thumbsup: somit haben wir jetzt zusätzliche Wachen in Düsseldorf und in Leipzig.


    Das heißt uns gibt es jetzt in:
    Dresden, Radebeul, Leipzig, Köln, Düsseldorf.
    Sowie Zweigstellen von anderen Spielern in:
    Neuss und Langenfeld.


    Wir besitzen jetzt auch alle arten von Schulen die fleißig ausgebaut werden oder schon ausgebaut wurden.
    Weitere Schulen, Gefängnisse und Krankenhäuser werden weiterhin gebaut und über die Verbands Kasse finanziert. Diese ist weiterhin komplett Freiwillig.



    Desweiteren haben wir unser Konzept mit den VGE und Event leicht überarbeitet so das jeder davon etwas haben wird.
    Diese werden jetzt von unseren festen VGE Admin Team Veranstaltet, diese übernimmt die Planung und Gestaltung sowie das starten der VGE.
    Spezielle wünsche werden dabei auch berücksichtigt.



    Jederzeit könnt ihr mich anschreiben oder euch einfach bewerben
    wenn ihr ganz zwanglos reinschauen möchtet.











    Weitere kleine Eckdaten:
    Gründung: 14.10.2017
    Mitglieder: 5
    Verdiente Credits: 78.377.041 Seite in der Verbandsliste: 57Platzierung: 1137 (sofern es für jemanden Relevant ist und ich damit korrekt liege :D )

    huhu weiß jemand wie sich der angegebene wert der verdienten Credits im verband zusammen gerechnet wird?


    Ich habe wenn ich alles zusammen addiere deutlich mehr als es mir über die Verbandsliste angezeigt wird.


    Oder ist das der Wert der seid der Gründung erspielt wurden ist?


    nächste Frage wäre was bringt es den verband über Coins in Grüner schrift zu setzen? man ist dennoch irgendwo zwischen 456 Seiten?


    Letzte Frage wo sieht man die Platzierung eines Verbandes?

    fixe frage, können bei Einsätze wie z.b Scheunen brand oder Feuer im Schnellrestaurant wenn sie nicht mit Brandmeldeanlage (was auf das Restaurant bezogen ist) markiert sind einfach so Patienten auftreten?
    Also wenn ic h3 LF zum Restaurant schicke wo kein Patient aufgelistet ist, kann da einer dennoch sein? oder werden die Patienten immer angezeigt?

    Ja aber bei Hanna G. stand ja RTW, und ein NA (NEF) war ja da beim Patienten somit müsste Hanna G mit auf den GRTW und nicht ne extra wurst verlangen.
    Und auf den Bild sieht man ja das Simon N und Elisabeth S auf dem GRTW sind und auch einen NA (NEF) gebraucht haben.


    und soweit ich weiß ist ein GRTW im modus 1= 7 RTW und im modus 2= 3 NEF oder etwa nicht?


    Also stimmt da ja doch irgendwo was nicht

    Huhu zusammen


    habe eine Frage ob ich was falsch mache oder es vllt ein Fehler vom spiel ist.


    und zwar geht es um den GRTW, wenn ich den im Modus 1 ( 7 Patienten) los schicke zu einen einsatz wo mehr als 7 Patienten sind.


    Da schicke ich meine AAO "Ab 10 Verletzte" hin, dort sind

    enthalten.


    So aber das Problem ist jetzt das :



    der nimmt bei den Einsatz jetzt nur 2 Patienten auf und den Rest lässt er liegen.