[Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • wenn du auf Schnell oder Turbo spielst sollte es eigentlich schneller gehen. Bei mir z.B. 10 min

    Seit 2/3 Tagen dauert es bei mir deutlich länger als zuvor ... Auch duie Einsätze sind gefühlt eher kleinere als zuletzt üblich ... Kann zum Teil Gefühl sein, aber es fällt mir seit 2/3 Tagen besonders stark auf :(

    Generiere meine Einsätze immer mit Turbo ...

  • Seit 2/3 Tagen dauert es bei mir deutlich länger als zuvor ... Auch duie Einsätze sind gefühlt eher kleinere als zuletzt üblich ... Kann zum Teil Gefühl sein, aber es fällt mir seit 2/3 Tagen besonders stark auf :(

    Generiere meine Einsätze immer mit Turbo ...

    Einsatzliste voll, kann auch ein problem sein

  • Achtung gefährliches Halbwissen ohne Quelle: Ich meine die geplanten würden immer mit einem "neuen" Notfalleinsatz mitkommen. Kann das jemand bestätigen/falsifizieren?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • nope, Geplante Einsätze laufen ganz normal unter der Einsatzgenerierung mit. Es gibt in den Moment wo du einen Geplanten Einsatz bekommst, also keinen Notfalleinsatz.

  • Von meiner Erfahrung kommen geplante Einsätze (sofern möglich) zeitgleich mit normalen Einsätzen.

    Müsste demnächst mal noch testen wie sich das bei voller Einsatzliste verhält

  • Ich habe aktuell eine volle Einsatzliste - eigentlich sollte ich dann auch 4 geplante Einsätze habe - leider sind es aktuell nur 2 weil einer abgelaufen war - ich hab jetzt mal de 2 verbliebenen alarmiert - mal schaun ob neue kommen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So in den letzten 30 Minuten sind keine geplanten Einsätze generiert worden - also kann man davon asgehen das bei einer vollen Einsatzliste auch keine geplanten Einsätze generiert werden.

    Ich werde jetzt mal mit dem Abarbeiten der Einsätze beginnen, allerdings die Einsatzgenerierung nicht aktivieren, mal schaun was dann passiert.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So nächster Test - Einsatzgenerierung auf Turbo eingeschaltet - alle Lst deaktiviert - es werden also nur Krankentransporte generiert.

    Mal schauen ob geplante Einsätze generiert werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So in der Einstellung "nur Krankentransport-Einsätze" wird auch kein geplanter Einsatz generiert.


    Nächster Test ertst nach 18:00 weil ich jetzt weg muss.


    Dann kommt der Test normale Einsatzgenerierung mit teilweise belegter Einsatzliste - ich geh mal davon aus das dann auch geplante Einsätze generiert werden - es geht dann eigentlich nur noch darum wann die geplanten generiert werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:


  • Einsatzliste voll, kann auch ein problem sein


    Nein, Ich hatte keinerlei offene geplante ... Sorry, aber so blöd bin ich echt nicht, dass ich nicht nachschauen kann ob welche noch laufen ...


    Und nach ca 45 Minuten kam dann der Erste und nach ner guten Stunde hatte ich endlich die 4 zusammen ... Bis zu 15-30 ist man ja "gewohnt" ...


    Es wäre, wenn die Zahl erhöht wird, nur schön wenn dann z.B. zu jedem 10. normalen Einsatz ein geplanter generiert werden würde ...

    Einmal editiert, zuletzt von Equalaizor ()


  • Nein, Ich hatte keinerlei offene geplante ... Sorry, aber so blöd bin ich echt nicht, dass ich nicht nachschauen kann ob welche noch laufen ...


    Und nach ca 45 Minuten kam dann der Erste und nach ner guten Stunde hatte ich endlich die 4 zusammen ... Bis zu 15-30 ist man ja "gewohnt" ...


    Es wäre, wenn die Zahl erhöht wird, nur schön wenn dann z.B. zu jedem 10. normalen Einsatz ein geplanter generiert werden würde ...

    Dann passt das doch mit der Generierung wenn du nach 105 Minuten 4 Einsätze hattest

  • So nächster Test - Einsatzgenerierung auf Turbo eingeschaltet - alle Lst deaktiviert - es werden also nur Krankentransporte generiert.

    Mal schauen ob geplante Einsätze generiert werden.

    Ohne eine aktive Leitstelle wird es auch keine geplanten Einsätze geben.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Eine volle Einsatzliste mit "normalen" Einsätzen ist gemeint, solange keine normalen Einsätze generiert werden, werden auch keine geplanten generiert

    Ich generiere "normale" Einsätze ... Wie ich es seit Jehren schon mache ...


    Ohne eine aktive Leitstelle wird es auch keine geplanten Einsätze geben.

    Und ich hab auch aktive Wachen, die Einsätze generieren in einer aktive LST ...

  • Ich kann da Equalaizor nur Recht geben. Hab genau des gleiche Problem gehabt, dass nicht mal 1 geplanter Einsatz generiert wurde, obwohl ich die Generierung 1,5 Stunden auf Turbo hatte.

    Und ja ich hatte die Leitstelle, die ich nutze, auf aktiv und nein meine Einsatzliste war auch nicht voll. Gibts da vlt. einen Fehler im Code?

  • Hallo :)

    Und ich hab auch aktive Wachen, die Einsätze generieren in einer aktive LST ...

    In meinem Beitrag bin ich auf den Test von EG112 eingegangen und nicht auf deine Aussage daher verstehe ich gerade nicht warum du meine Aussahe zitiert hast.


    Das deine LST aktiv sind hattest du ja geschrieben. :)

    Ich teste auch gerade noch durch mal sehen was dabei raus kommt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Liebe Community,


    vielen Dank für euer Feedback. Wir haben uns jetzt entschieden, folgende Änderung durchzuführen:

    • Wie gehabt gibt es am Anfang ab 5 Wachen für je 5 Wachen einen neuen geplanten Einsatz, bis zu einem Limit von 4 geplanten Einsätzen.
    • Danach gibt es für je 100 Wachen einen geplanten Einsatz. Maximal gibt es 20 geplante Einsätze, dies ist der Fall, wenn man 1620 oder mehr Wachen hat.

    Das Limit von 20 geplanten Einsätzen ist nicht in Stein gemeißelt, aber ganz ohne Limit wird es nicht gehen und wir denken, das 20 eine gute Größe ist. Wichtig ist, dass sich die erhöhte Anzahl an geplanten Einsätzen nicht negativ auf die Performance der Server auswirkt und natürlich auch, dass sie sich für euch noch gut anfühlt.


    Wir haben versucht, die Anpassung möglichst einfach zu halten, um die Einsatzgenerierung nicht unnötig komplex zu machen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich finde die Staffelung gut. Ob 1/100 der richtige Schlüssel ist wird sich zeigen. Mir persönlich erscheint das etwas zu viel. Aber das simpel zu halten ist ein verdammt gutes Argument.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo :)

    • Wie gehabt gibt es am Anfang ab 5 Wachen für je 5 Wachen einen neuen geplanten Einsatz, bis zu einem Limit von 4 geplanten Einsätzen.
    • Danach gibt es für je 100 Wachen einen geplanten Einsatz. Maximal gibt es 20 geplante Einsätze, dies ist der Fall, wenn man 1620 oder mehr Wachen hat.

    Heist das jetzt das ich mit 429 Gebäuden maximal 5 geplante Einsätze nur bekomme? Das wäre einer mehr als ich jetzt habe, sicher, einer mehr ist einer mehr auch auf Zeit gesehen.


    Jedoch ist es für mich nicht mal eine gefühlte Erhöhung. Eventuell könnte man das auf 50 Wachen reduzieren? Dennoch erstmal danke das ihr euch dem Thema angenommen habt. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3