Fahrzeuge können in bestimmten Situationen doppelt (weiter-)alarmiert werden

  • Ganz ehrlich: entweder den Doppelclick per Programmierung verhindern oder einfach nicht doppelt clicken wenn die Seite mal langsamer lädt und abwarten.


    Das ist zwar grundsätzlich ein Fehler, allerdings macht der nichts kaputt - außer dass die Fahrzeuge den selben Einsatz als Folgeeinsatz haben und dort als "auf Anfahrt" stehen was sich erledigt wenn der Einsatz fertig ist. Ok, diese Fahrzeuge können keinen anderen Folgeeinsatz mehr bekommen...


    Da man diesen Bug durchaus sinnvoll nutzen kann wenn man zum Beispiel seinen Rettungsdienst 1x Pendelverkehr fahren lassen will würde ich meinen man lässt es einfach so wie es ist: wer es ausnutzen möchte kann das tun, wen es stört oder wer das nicht kennt darf es melden und kann in diesem Thema nachlesen und wenn Sebastian meint er möchte nicht dass man es für sich nutzt oder es stört ihn so sehr dass er es ändern will kann er das tun.

    Irgendwas mit komplizierte Prüfung ob wann was wie auch immer passiert und man das jetzt mal zulässt oder nicht oder vielleicht auch nur für bestimmte Fahrzeuge ist für mich Unsinn, wir reden immernoch über einen Bug den man teilweise nutzen kann und nicht mehr. Wenn man dafür eine ernsthafte und reguläre Funktion will sollte man vielleicht besser das Thema Pendelverkehr weiter nach vorne bringen denn dann ist mir doch eine echte Funktion deutlich lieber als das hier (zumal das mit dem Doppelclick auch nicht zuverlässig funktioniert wenn man nicht ganz schnell genug ist).

  • Moin Forum & Leitstellenspiel-Team,

    Folgendes Problem:

    Ich alarmiere Fahrzeuge zum Einsatz, sie kommen an & drücken die 4; jedoch werden sie sowohl am Einsatzort als auch auf Anfahrt angezeigt!


    Ist so ein Fehler schon bekannt oder kennt wer Lösungen?


    Mit kollegialen Grüßen,

    YankeeBravo

  • Man kann es ganz einfach selber produzieren indem man an zwei Geräten gleichzeitig die gleiche Einheit zu einen Einsatz schickt.


    Beheben könnte man es glaube ich indem man einen Cooldown von ca 5 Sekunden einbaut, in dem man die Einheiten die grade Alarmiert wurden (also in Code 3 gewechselt sind) nicht weiter alarmieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelP ()

  • Man kann es ganz einfach selber produzieren indem man an zwei Geräten gleichzeitig die gleiche Einheit zu einen Einsatz schickt.


    Beheben könnte man es glaube ich indem man einen Cooldown von ca 5 Sekunden einbaut, in dem man die Einheiten die grade Alarmiert wurden (also in Code 3 gewechselt sind) nicht weiter alarmieren kann.

    Macht es Sinn mit zwei Geräten gleichzeitig zu alarmieren? —> ich denke das ist nicht das Problem des Spiels

  • Ich versteh den Sinn dieser Spielweise nicht (an zwei Geräten das gleiche Spiel) - sollte aber mein Verdacht richtig sein das hier einfach mal probiert wird wie weit man im Spiel gehen kann - sorry dann hat das nichts mehr mit spielen (= Zeitvertreib=Spass=usw) zu tun.

    Den Rest denk ich mir und erspar mir hier endlose Diskussionen und evtl. Beleidigungen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Man kann auch einen einzigen Einsatz in mehreren Tabs öffnen und dann in jedem Tab alarmieren, weil vermutlich bei jedem Tab die gleiche Fahrzeugliste erstellt wurde schickt man eben auch in jedem die gleichen Fahrzeuge - wenn man später schaut eben doppelt.

    Was bei 3 Tabs passiert und ob es eine Fehlermeldung gibt weil ein Fahrzeug ja nur einen Folgeeinsatz haben kann oder ob einfach nichts passiert: keine Ahnung.


    Beim Spiel über mehrere Endgeräte gleichzeitig und beim Spiel mit mehreren Tabs (gut das es geht, ob es aber grundsätzlich so gedacht ist...) muss man wohl damit leben dass so etwas Probleme macht - ist zumindest meine Ansicht.

  • Beim Spiel über mehrere Endgeräte gleichzeitig und beim Spiel mit mehreren Tabs (gut das es geht, ob es aber grundsätzlich so gedacht ist...) muss man wohl damit leben dass so etwas Probleme macht - ist zumindest meine Ansicht.

    Guten Morgen,

    hallo CmdKleiner kannst du mir mal die Vorteile einer solchen Spielweise erklären - ich seh da im Moment nur Fehlerquellen die dann zu solchen Beiträgen führen und im Endeffekt nur selbst verschuldet sind.

    Ich glaube das diese Spielweise - an zwei Endgeräten zu Beginn meiner Spielezeit nicht möglich war - kann mich da auch irren.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da OT:


  • Die Erklärung für das Spiel in mehreren Tabs wäre hier OT.