Fahrzeug bei neuen Wachen + neues Fahrzeug?

  • Kleinlöschfahrzeug (KLF)


    Von 3 bis zu 5 Mann zu besetzten


    Für alle Kleinen Bränden (Mülleimer - und so weiter)


    Sollte in der AAO als Eingeständnis Fahrzeug auswählbar sein!


    Den Preis Klein halten für die Neu Start ihr im Spiel.


    Wer ein gut's Start Fahrzeug für den Anfang um erst Geld zum machen ohne das Mann viel ausgeben muss.

  • Die Abrollbehälterstellplätze sollten günstiger werden. Wenn man es klug anstellt, dann baut man alle Feuerwachen auf 3 Stellplätze aus. Das heißt man benötigt im Schnitt für jeden Stellplatz 80000 Credits. Für einen Abrollbehälterstellplatz benötigt man aber 100000 Credits. Ich finde man sollte die Kosten für einen Abrollbehälterstellplatz auf 75000 Credits absenken.

  • Die Abrollbehälterstellplätze sollten günstiger werden. Wenn man es klug anstellt, dann baut man alle Feuerwachen auf 3 Stellplätze aus. Das heißt man benötigt im Schnitt für jeden Stellplatz 80000 Credits. Für einen Abrollbehälterstellplatz benötigt man aber 100000 Credits. Ich finde man sollte die Kosten für einen Abrollbehälterstellplatz auf 75000 Credits absenken.

    Bitte beachte: hier geht es um den Wunsch welche(s) Fahrzeug(e), nicht um Stellplätze oder die Kosten (und auch nicht um die Frage ob irgendwas zu teuer ist).

  • Da es ja schon ein paar LF's aber nur ein HLF gibt, wünsche ich mir ein weiteres HLF,


    - HLF10


    - LF 24*


    - LF 16/12*


    * Diese Fahrzeuge sind zwar nicht mehr genormt aber im großen und ganzen mit dem heutigem HLF20 zu vergleichen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Spitze, wenn man mehr Fahrzeugauswahl beim Wachenbau hätte!


    Als Vorschläge für Fahrzeuge habe ich:


    Da die Polizei nicht so viele Varianten bietet wäre ich hier froh etwas mehr zu haben.
    Hundestaffel bei Polizei (Einsätze wären möglich mit z.B. Drogensuchhund, Sprengstoffsuchhund, Personensuchhund, Suchhund für Verschüttete, Mantrailer, uvm...)
    Zivilpolizeistreife (Einsetzbar wie Funkstreife, zukünftige Einsätze möglich wie Beschattung von Drogendealern oder illegaler Strassenrennen)


    Verkehrsunfallkommando für Unfallaufnahmen


    Abschleppdienst einführen (bei Pol oder THW um nicht noch eine neue Fraktion zu eröffnen)


    Für die Realbauer eine Hubrettungsbühne für die Feuerwehr, die wie eine DL eingesetzt werden kann-da die Feuerwehr schon recht gut aufgestellt ist wäre vermutlich hier ein weiteres Auto wegen Stellplätzen schwer.


    Änderung im ELW der Bundespolizei: Er könnte wie der ELW der SEG Gefangene automatisch ableiten...


    Kindernotarzt/Neugeborenen Notarzt-das könnte man dann evtl. die nicht genutzte Kardiochirurgie damit nutzen und eine Kinderstation/Entbindung einführen bzw die umändern...

  • Nabend


    Feuerwehr:
    GW-Tierrettung für weitere Einsätze mit Tieren ( Katze auf baum, Entenfamilie in Gulli, Pferd in Schlamm usw)


    Rettungsdienst:
    Baby NAW/Baby Rettungsdienst Einsätze dazu (Atemstillstand bei Neugeborenes, Verschluckter Gegenstand, Säugling Verlegung)


    Polizei:
    Ganz klar die Hundestaffel, erweiterbar zur Suche nach Vermissten, Verdächtiger Koffer auf Bahnhof usw
    SEK dazu Einsätze Banküberfall, Geiselnahme in Bank,

  • Ich würde mich diesem Teil anschließen, einschließlich dem Gedanken des zweiten technischen Zugs (ob das ganz "realistisch" ist will ich nicht behaupten, spieltechnisch macht es aber irgendwann Sinn).

    https://ov-augsburg.thw.de/uns…heiten-technik/einheiten/


    in Augsburg gibt es nen zweiten TZ ;)

  • Ich habe mir des längeren jetzt Gedanken gemacht, was ich für Fahrzeuge gerne im Spiel hätte.


    • GRTW -> stationierbar auf FW oder RW
    • NAW-> stationierbar auf FW oder RW
    • WaWe -> stationierbar auf BePo

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wunschliste an Fahrzeugen:


    Feuerwehr:


    • AB-Gefahrengut ähnlich GW-Gefahrengut
    • AB-Wasserrettung/Taucher ähnlich GW-Wasserrettung/Taucher
    • AB-MANV/RettMat ähnlich GW-San, Behandlung von 5-10 Verletzen
    • AB-Schaum, benötigt bei Großbränden
    • AB-Wasser, benötigt bei Waldbränden
    • GW-RettMat



    Rettungsdienst:


    • NAW, ähnlich HLF, aber begrenzt möglich z.B. jede 5 Rettungswache
    • GRTW, Behandlung von 5-10 Verletzen
    • Schwerlast-RTW bzw. KTW, Transport von Schwergewichtigen Patienten
    • Baby-RTW, Behandlung und Transport von Säuglingen
    • Baby-NEF, Behandlung von Säuglingen
    • ITW, Intensivrettungswagen z. B. gleich mit Schwerlast-RTW
    • Infektionsrettungswagen, Transport von Infektiösen-Patienten
    • Betreuungseinheit als SEG
    • Verpflegungseinheit als SEG
    • MTW- „Medical Task Force






    Das sind jetzt viele Wünsche, aber freue mich über jedes neue Fahrzeug allgemein.

  • bei dem GW RettMat wäre es einfach cool einen GW San auf die Feuerwachen stellen zu können. Ist ja im Prinzip das selbe Fahrzeug. Mit dem Unterschied der GW San hat eine Staffelkabine der GW RettMat kann maximal 3 Personen befördern zumindest in HH.

  • Erweiterrung des THW um die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen da diese mitunter am weitesten Verbreitet ist.
    Hier wären es eine Neue Ausbaustufe und 2 Fahrzeuge (MLW und LKW Lbw) sowie Anhänger.
    Im Forum wurde ja schon erklärt was sie kann.


    Weiterhin bin ich dafür das der MTW für THW und Wasserrettung freigegeben wird. Dies sollte ja schnell umgesetzt werden da er ja nicht mehr können muss wie der von der Feuerwehr.


    Achja, und ein paar neue Polizeifahrzeuge wären auch nett ^^

  • Ein weiterer GKW auf der THW Wache wäre ganz Nett, da dieser öfter gebraucht wird.
    Wasserwerfer für die BePo.