[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Was ich jetzt schade finde ist das die liste nicht mehr ohne Unterbrechung durchalarmiert werden kann, eine Trennung zwischen Verbandseinsätzen und eignen da ist es okay aber der rest (eigne Einsätze) braucht es diese Trennung nicht wie es kurze Zeit ging nach dem Update.

    hindert dich doch keiner dran einfach alle Alamierungsreiter Aktivieren und du hast des Mischmasch wieder

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Und wenn es ums beenden geht, dann sind ja eh immer die ältesten die zuerst dran sind ... Oder?

  • Was ich jetzt schade finde ist das die liste nicht mehr ohne Unterbrechung durchalarmiert werden kann, eine Trennung zwischen Verbandseinsätzen und eignen da ist es okay aber der rest (eigne Einsätze) braucht es diese Trennung nicht wie es kurze Zeit ging nach dem Update.

    Hätte das auch gerne wieder

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich habe doch gerade gemerkt, dass bei Verbandseinsätzen Nach Alter (absteigend) doch nur das Gegenstück zu euren Provisorium Nach Alter (aufsteigend) ist. Eigentlich war ich der Meinung das Nach Alter (absteigend) auch die Verbandseinsätze wirklich nach Alter absteigend sortiert hat.

  • Ich habe doch gerade gemerkt, dass bei Verbandseinsätzen Nach Alter (absteigend) doch nur das Gegenstück zu euren Provisorium Nach Alter (aufsteigend) ist. Eigentlich war ich der Meinung das Nach Alter (absteigend) auch die Verbandseinsätze wirklich nach Alter absteigend sortiert hat.

    Geplant ist: nach Alter sortiert ( freigabe im Verband) und nach Alter sortiert ( generiert), aktuell ist aber nur ersteres möglich.

  • Guten Morgen Kamerad(inn)en

    Gibt es schon Neuigkeiten zu den Themen

    • Performance generell und im Zusammenhang mit der neuen Sortierfunktion?
    • Sortierung und Filter je Browserfenster/-tab und App getrennt einstellen und danach alarmieren mit den Hotkeys (a,s,d,e...)? Am liebsten mögen die auch einen Reload im eigenen Fenster/Tab/App überleben.

    Ich mag die neuen Sortier- und Filterfunktionen wirklich. Sie waren längst fällig. Vor allem wenn man/frau/hase gelegentlich in der App zockt. Aber sie können gegenwärtig die Nachteile, die wir uns damit eingefangen haben, noch nicht vollends aufzuwiegen. Um das höflich und anerkennend dem Willen zum Besseren der Entwicklung auszudrücken ;)

    🌞🐇

  • Guten Morgen Kamerad(inn)en

    Gibt es schon Neuigkeiten zu den Themen

    • Performance generell und im Zusammenhang mit der neuen Sortierfunktion?
    • Sortierung und Filter je Browserfenster/-tab und App getrennt einstellen und danach alarmieren mit den Hotkeys (a,s,d,e...)? Am liebsten mögen die auch einen Reload im eigenen Fenster/Tab/App überleben.

    Ich mag die neuen Sortier- und Filterfunktionen wirklich. Sie waren längst fällig. Vor allem wenn man/frau/hase gelegentlich in der App zockt. Aber sie können gegenwärtig die Nachteile, die wir uns damit eingefangen haben, noch nicht vollends aufzuwiegen. Um das höflich und anerkennend dem Willen zum Besseren der Entwicklung auszudrücken ;)

    🌞🐇

    Bessere Performance hat sicher niemand was dagegen ;-)


    Der 2. Punkt ist aber kritisch, da die früher vorhandenen Filtermöglichkeiten auch schon tabübergreifend gespeichert wurden. Glaube da kann man nicht Alle gleichzeitig glücklich machen, außer man führt noch eine Konfigurationsmöglichkeit ein. Wäre ja denkbar, kleiner Button mit einem Schloss oder Speicher-/Diskettensymbol, um die globale Speicherung/Anwendung zu de-/aktivieren.

  • Bessere Performance hat sicher niemand was dagegen ;-)


    Der 2. Punkt ist aber kritisch, da die früher vorhandenen Filtermöglichkeiten auch schon tabübergreifend gespeichert wurden. Glaube da kann man nicht Alle gleichzeitig glücklich machen, außer man führt noch eine Konfigurationsmöglichkeit ein. Wäre ja denkbar, kleiner Button mit einem Schloss oder Speicher-/Diskettensymbol, um die globale Speicherung/Anwendung zu de-/aktivieren.

    Deine Bemerkung zu 2. Punkt stimmt nicht: Ich konnte in einem Tab nur die eigenen Einsätze haben, im zweiten nur die Verbandseinsätze. Und an beiden Orten mit Hotkeys asde munter navigieren und alarmieren. Und das hat sogar ein Reload problemlos überlebt. Also kann es nicht so gewesen sein wie Du sagst, spätestens der Reload hätte ja dann die globale Einstellung holen müssen.

    Vielleicht liegt der Teufel unserer unterschiedlichen Beobachtung im Detail: Ich habe wegen verbesserter Performance immer zwei unterschiedliche Browser je Tab mit offenem LS gestartet. Aber 100% hatte ich auch in der App dann ein anderes Einsatzfilter. Und wir sprechen nicht über den LSSM, den habe,nutze und liebe ich, aber für die Beobachtungen zu solchem Verhalten ist er natürlich aus.

  • Deine Bemerkung zu 2. Punkt stimmt nicht: ...

    Kann tatsächlich sein, ich hatte vorher mind. 3 Userscripts, die sich auf Einsatzsortierung/Filterung etc bezogen haben, 2 davon konnte ich jetzt deaktivieren, daher mag aber meine Beobachtung zu früher sich nicht auf das "Basisspiel" beziehen.

    Nichtsdestotrotz fände ich es halt gut, wenn die "globale" Option, wie sie jetzt schon vorhanden ist, wenigstens konfigurierbar uns erhalten bleibt ;-)

  • Wenn Du alle Einsatzfilter auf grün lässt, können ja deine Userscripts wüten :) Also brauchst Du die globale Option nicht. Und Du hast ja offenbar an den Filtern auch nie rumgeschraubt. Ausser wenn Du mal die App gestartet hast ohne Scripts. Dann hast ja vermutlich auch gefiltert. Aber das hatte keinen Einfluss auf Dein unmittelbares Spiel im Browser mit den Scripts.

  • Gefällt mir! Dankeschön, etwas aufgeräumter


    Und bevor jemand "meckert" das Bild unten kommt von einem Skript. Ohne sieht es gut aus. Hier sind die Skripter wieder gefragt.


    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Gefällt mir! Dankeschön, etwas aufgeräumter


    Und bevor jemand "meckert" das Bild unten kommt von einem Skript. Ohne sieht es gut aus. Hier sind die Skripter wieder gefragt.


    Ist bekannt und in Arbeit ^^

    Edit 11:23: Sollte auf beta gefixt sein. Änderung auf stable in Arbeit.
    Edit 11:25: Jetzt auch auf stable.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • kann das sein, das seit dem Update man jetzt rechts einen Dauerscrollbalken hat, obwohl nix zum scrollen da ist?

    Unter der roten Leiste oben habe ich jetzt noch ne weiße Leiste drunter, die es vorher auch nicht gab.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Beitrag von JensEF ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().