• Es ist schon heftig mit was der ein oder andere für Zahlen umher wirft

    Das waren im übrigen nur ein Beispiel mit 2 glatten Zahlen, ich hätte auch 2 ganz krumme Zahlen nehmen können, dann hätte ich mir aber ein Taschenrechner holen müssen. Und nein ich werfe nicht mit irgendwelchen Zahlen um mir, bei uns im Verband machen in der Top 30 in den letzten 3 Monate durchschnittlich 10-15 Spieler monatlich 50-100 Mio. Und ich bin mir sicher das der ein oder andere In der Top50 der Toplist, sogar mehr macht wie 100 Mio.



    mhhhh Du siehst doch anhand der Tages und Monatszusammenfassung wer was einzahlt das reicht doch eigentlich.


    Aber nur eigentlich, siehe oben im Beispiel von mir, das du zitiert hast, da haben 2 Spieler gleichviel eingezahlt, aber nur theoretisch, prozentual hat der Gelegenheits-Spieler aber das doppelte gezahlt wie der andere, und das sieht man so nicht.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Die Frage kam bereits.
    Eine offensichtliche Schwäche der Verbandskasse, ist anscheinend die Verminderung des Auffassungsvermögens der Nutzer.
    Aber jetzt wundert mich das Umfrageergebnis überhaupt nichtmehr.

    Einfach abschalten ... dann erübrigt sich das!


    Der Thread für die Meckerer und Nörgler befindet sich hier.
    Hat Sebastian extra angelegt. Also nutzt es dort auch und verschont uns hier damit.


    Ich kann beide Seiten echt gut verstehen. Mir ist es auch so gesehen egal wer es mag und wer nicht. Nur sollten wir hier im Thread bitte nur sinnvolle und hilfreiche Anworten und Kommentare verfassen so das man am Ende noch den Durchblick hat.
    Den wenn jedesmal irgendein negativ Kommentar dazwischen ist habe ich kein Bock den Thread hier durchzulesen und stelle eine vielleicht schon längst beantwortete Frage erneut. Was dann wiederum auch alle verständlicherweise nervt.


    Und @Franky80 das ist halt Demokratie. Manchmal ist Demokratie auch unbequem und man muss Dinge mit ertragen die man doof findet.
    Oder darf der 18 Jährige ab sofort auch nicht mehr wählen gehen weil sich sonst der 60 Jährige benachteiligt fühlen könnte weil er schon länger auf der Welt ist und regelmäßiger gewählt hat.
    Demokratie ist manchmal für den einzelnen Ungerecht. Aber so läuft es nun mal.

  • BTT !


    Wer diskutieren möchte (auch OT) geht bitte in den OT Bereich z.B. Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion


    ansonsten bitte ich darum, das sich hier ein kameradschaftlicher Tonfall einbürgert, manche Kommentare von euch sind schon arg an der Grenze. Das es Befürworter und gegner gibt, ist klar, das da die Wogen hochkochen auch, aber trotzdem seit ihr (zumindest viele) Kollegen bzw. Kameraden und solltet entsprechend miteinander umgehen.


    Im oberen Bereich wurde alles Themenfremde entfernt, bitte in Zukunft beim Thema bleiben, danke.

  • Ich persönlich fände es auch schön und auch für sinnvoll die Prozente der einzelnen Spieler sehen zu können! Egal ob Admin oder nicht!
    So ist eine angemessene Rückvergütung aufjeden machbar und fair für alle Spieler!

  • Mal so als blöde Frage nebenbei. Zählen die Erwirtschafteten Credits der Verbandskasse (durch Lehrgänge z.B., nicht durch Spielereinzahlungen) dann noch extra mit zu den Gesamterspielten Credits des Verband?

  • Zählen die Erwirtschafteten Credits der Verbandskasse (durch Lehrgänge z.B., nicht durch Spielereinzahlungen) dann noch extra mit zu den Gesamterspielten Credits des Verband?

    Dafür ist das eingeführt!
    Nur bei Dir auf dem prsönlichen Konto fehlen die ...
    also Befördrung später :D

  • Dafür ist das eingeführt!Nur bei Dir auf dem prsönlichen Konto fehlen die ...
    also Befördrung später :D

    Wenn die Verbandschule jemanden ausbildet und dafür Credits von diesem Spieler bekommt können sie bei mir nicht fehlen ;-) Es geht darum was durch die Lehrgänge und Krankenhäuser erwirtschaftet wird, NICHT durch Einzahlungen von den Spielern. Mal abgesehen davon dauern Beförderungen sowieso länger. zumindest jenseits der 500. Mio

  • Es geht darum was durch die Lehrgänge und Krankenhäuser erwirtschaftet wird, NICHT durch Einzahlungen von den Spielern. Mal abgesehen davon dauern Beförderungen sowieso länger. zumindest jenseits der 500. Mio

    Also ... hat der Verband eine Schule und bildet OrgL aus ... bekommt der Verband die Einnahme.
    Es sei denn Ihr kassiert 0 Credits. Dann geht auch der Verband leer aus.


    Nehme ich pro Person an meiner Schule 500 Credits, dann habe ich 55.000 Credits.
    Und oh Wunder, die gehen auch in die Verbandswertung ein.


    Der Unterschied zur Kasse ist, macht es jeder Spieler wird doppelt gebucht.
    Also ist die Beförderung der "Ohne-Kasse-Spieler" schneller und sie erschaffen sich + anderen ebenso Infrastruktur.


    Anmerkung: Ein Flugzeug bringt im Schnitt 18.000 Credits, da ist ein Lehrgang beesser, oder?
    Zum zweiten, wir geben Anfängern natürlich 0,-Credit-Lehrgänge


    Also ja, mit Kasse hast Du nichts und Deine Beförderung schleppt sich dahin ...


    viel Spass weiterhin

  • Mal so als blöde Frage nebenbei. Zählen die Erwirtschafteten Credits der Verbandskasse (durch Lehrgänge z.B., nicht durch Spielereinzahlungen) dann noch extra mit zu den Gesamterspielten Credits des Verband?

    Nein, an dieser Regelung hat sich nichts geändert.



    Nur bei Dir auf dem prsönlichen Konto fehlen die ...
    also Befördrung später

    Das ist falsch. Für die persönlichen Gesamtenanzahl an Credits hat sich auch nichts geändert.


    Ein Beispiel:
    Du bekommst für einen Einsatz 100 Credits, zahlst 10% an deinen Verband.


    Dann werden bei DEINEN gesamt erspielten Credits die 100 Credits. Deinem Konto werden 90 Credits gutgeschrieben und der Verband bekommt 10 Credits. Für deine Beförderung ändert sich also nichts.


    Credits die du durch eine eigene freigegebenen Lehrgang erhältst, wurden auch bisher NIE zu deinem "gesamten Verdienten" Credits gezählt. Auch hier hat sich nichts geändert.

  • Das ist falsch. Für die persönlichen Gesamtenanzahl an Credits hat sich auch nichts geändert.



    Credits die du durch eine eigene freigegebenen Lehrgang erhältst, wurden auch bisher NIE zu deinem "gesamten Verdienten" Credits gezählt. Auch hier hat sich nichts geändert.


    Wie darf ich den Satz verstehen?


    Ich gebe einen ORGL-Einsatz frei, die 10 Plätze werden von Dir gebucht. Also bekomme ich dafür die Credits von Dir, sie werden gebucht, zumindest laut der Credits Statistik


    Ich gebe einen ORGL-Einsatz frei und befülle den danach später irgendwann selbst. Also bezahle ich die Credits aus meinem Bestand, erhalte sie dann umgehend wieder, zumindest laut Credits Statistik. Ich gewinne in diesem Fall nix


    Ich benutze ohne Freigabe einen eigenen Lehrgang sofort. Keine Veränderung in der Statistik.



    oder meinst du mit dem Satz, dass für die VERBANDSwertung die Lehrgänge keine Rolle spielen?

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Du darfst den Satz so verstehen:
    weil hier Transaktionen durchgeführt worden sind steht das in der Credit-Statistik.
    Zu den erspielten Credits zählen die aber nicht dazu weil das eine andere Liste ist.
    Beispiel: du baust eine Wache und baust si sofort zurück, dann steht die Summe für bau und Rückbau auch in der Statistik (weil Transaktion), du hast aber dadurch nicht mehr Credits erspielt.

  • Ich glaube das geht aneinander vorbei.
    Ihr beschreibt ja klassisch den Storno-Fall.


    Es ist so gemeint:
    Spieler A gibt einen Lehrgang frei für 5.000 Credits.
    Spieler B belegt alle Plätze.
    Spieler A erhält nun von Spieler B die 5.000 Credits.


    So .. die Credits gehen auf das Konto von Spieler A soweit klar.
    Werden die aber auch:
    1.) dem Spieler A als erspielte Credits verbucht?
    2.) dem Verbandsergebnis als erspielte Credits zugebucht?


    Denke darum geht es.

  • Ich denke nicht, dass es dem Verband zugebucht wird...du verschiebst die Credits ja nur von Spieler B zu Spieler A...hast ja deswegen net mehr eingenommen im Verband!

  • Credits die du durch eine eigene freigegebenen Lehrgang erhältst, wurden auch bisher NIE zu deinem "gesamten Verdienten" Credits gezählt. Auch hier hat sich nichts geändert.

    Ist doch logisch. "Erspielt" sind Credits, die du (oder du oder du) durch Abarbeitung eines Einsatzes bekommst - die also von irgendwoher ausserhalb des Verbandes kommen. Die zählen auch für deine nächste Beförderung und in der Statistik des Verbandes.


    Wenn du jetzt einen Lehrgang freigibst und dafür von einem anderen Spieler Credits bekommst sind die in der Verbandsstatistik ja schon mal drin (als er sie verdient hat) und auch für seine nächste Beförderung sind sie schon gezählt. Du bekommst sie also "verbandsintern" und sie werden eben nicht nochmal für die Statistik/deine Beförderung gezählt. Ausgeben darfst natürlich jetzt DU sie.


    Ansonsten könntest du ja gemeinsam mit einem anderen Kameraden im Wechsel Lehrgänge anbieten und belegen, immer die gleichen 5000 Credits hin- und herschieben und damit deine Beförderung, seine Beförderung und das Verbandsranking pushen. Ist jetzt nicht soo der Effekt ;-) - aber geht eben auch nicht.


    Grundsatz: fürs Verbandsranking, die Beförderung etc. zählen nur die Credits, die von "draußen" neu in den Verband reinkommen und nicht die, die sich Spieler innerhalb des Verbandes gegenzeitig für irgendwas bezahlen.