Beiträge von vogtlaender

    Ich und sicher auch die gesamte Leitstelle Mitteldeutschland wünschen dir beste und rasche Genesung!


    Unfall im Wald - es ist hoffentlich nichts mit Kettensäge und Co passiert, so wie das klingt.....



    Beste kameradschaftliche Grüße zur Gesundung
    vogtlaender

    Ich glaube @DarkPrince meint schon irgendwo das Richtige.
    Natürlich darf es nichts mit Haft zu tun haben - Justiz würde den Sinn von Leitstellenspiel irgendwie sprengen.


    Jedoch könnte man das ganze Gefangenensammelstelle (GeSa) nennen. Diese sind wie im wahren Leben auch einer Polizeidirektion (oder wie auch immer das spezifisch heißt - in Berlin auch Abschnitt) angegliedert. Was jedoch den selben Sinn erfüllt wie die bisherigen Zellen bei der Polizeiwache.
    Es sei denn es wäre ein separates Polizeigebäude.


    Was ich auch und noch viel eher als sinnvoll erachten würde (die Umsetzbarkeit wird aber allerdings das Problem) ein mobiles Gewahrsam in Form bspw eines Kraftomnibusses (KOM). Dieser kann dann bspw xStunden an einem gewissen Ort zur Verfügung stehen und dann wieder "weiter ziehen". Und natürlich sollte der auch durch andere Verbandsmitglieder belegbar sein.


    Aber wenn dann für alle, unabhängig von der VBK!

    Ich will mich auch mal hier melden - mit folgendem Bedenken!(was wohl unbegründet ist nachdem ich gelesen hab... - trotzdem so wie original verfasst)!!!


    A: Die Idee für kleine Verbände:
    ...die die vorgegebenen VGE nicht schaffen.... ihr bleibt klein.... Beispielsweise 8000 für jedes Verbandsmitglied.
    B: große Verbände:
    Ihr werdet weiter gefördert.... beispielsweise 30000 (neu am 01.04. - ohne das es ein Aprilscherz ist - vermutlich ist bei 27000 Credits die Obergrenze erreicht - @Sebastian äußert sich ja dazu hier nicht) für jedes Mitglied.
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?!?


    Aber es gibt eine Begrenzung für die Vergütung! Gut so!


    Und trotzdem passt da was nicht!


    @Sebastian - was ist die Obergrenze für VGE?

    Es geht nicht um aussagekräftig (eine Woche ist sicher auch schon aussagekräftig), versteht doch einfach mal mein Anliegen ohne zu diskutieren....
    Einfach mal lesen was da steht....


    Ich will einfach wissen was nach einer Woche passiert ist, wie viele Verbände es nutzen und wie viele es nicht nutzen.


    Ja, kann er gerne tun, weil es wahrscheinlich ein paar wenige klicks sind, die @Sebastian nicht davon abhalten werden mit dem Spiel "weiter zu machen".


    Ich würde dann nächste Woche wieder fragen...

    Deine Neugier in Ehren, aber ich denke, man sollte mit den Zahlen schon noch ein wenig warten. Wie Du schon gesagt hast, ist die Kasse erst eine Woche alt. Eine Reihe von Admins haben sicherlich erst bei der Veröffentlichung realisiert, dass dieses neue Feature nun da ist und es vielleicht auch nicht erst am ersten Tag, sondern nach Absprache, richtig aktiviert und genutzt. Zudem müssen dann auch noch die anderen Verbandsmitglieder darauf hingewiesen werden, die Abgabe manuell einzustellen und schließlich braucht es auch etwas, bis die Credits eingespielt sind. Nicht jeder ist jeden Tag 4 Stunden und mehr online und gerade in kleineren Verbänden mit (vermeintlich) lockerer Struktur wird das bestimmt lascher gehandhabt und auch ein Admin wird eventuell mal einige Tage nicht da sein.


    Von daher denke ich, man sollte der Kasse auf jeden Fall noch rund 3 Wochen geben, um den Verbänden die Gelegenheit zu geben, einige Credits anzusammeln oder nach einer gewissen Spielzeit festzustellen, dass man die Kasse doch wieder abstellt.

    Du schweifst ein wenig ab, es geht nicht um die Einstellung der Abgabe usw., selbst nach einer Woche kann man doch sagen 150 Verbände nutzen die VBK und 130 nutzen diese eben nicht.
    Reinweg darum geht es mir.


    Es geht mir auch nicht darum die Verbandskasse abzustellen.

    Mich würde jetzt hier in diesem Thread einmal interessieren, wie es denn um die Verbandskasse nach über einer Woche steht @Sebastian.
    Wie viele Verbände nutzen diese?
    Ich würde mir wünschen, dass es da eine Unterscheidung gibt.
    Aktive/ inaktive Verbände.


    Ich würde mich echt freuen, wenn es dazu ein Feedback gibt.

    Ich finde auch, dass man @Sebastian definitiv keine Untätigkeit vorwerfen kann und möchte es definitiv auch nicht so verstanden wissen!
    Aber, den Thread hier zu eröffnen find ich extrem doof....
    Wie viele schon sagten, FB Kommentare ist das eine....
    Die Votes das andere.
    Hier das andere...


    Aber jeder kann frei entscheiden, zumindest halbwegs, was mit der VBK im Verband wird.


    Wir sollten uns jetzt so langsam mal wieder auf DAS SPIEL konzentrieren (nicht das ich es während der Zwischenzeit nicht tat).....
    Aber hier ist wahrscheinlich mittlerweile alles gesagt. :rolleyes:


    Und ich glaube nicht, dass es wegen der VBK abwärts gehen wird im LSS!

    Uih, wir haben einen eigenen Thread...


    Ja, ich hab auch ganz fix geschaut gestern ob die - und siehe da die Verbandskasse war aktiviert, aber sie war.
    Da sind wir ja einer (Stand gestern) von 49 Verbänden, mit 50 Mitgliedern, die an der VBK keinen Nutzen sehen...
    @JonBen1704 und @Victoribus41


    Unser Admin- Coadminteam besteht aus 5 Mitgliedern. Die Entscheidung fiel mit 3:2 Stimmen auf ein nein.


    Es gab jetzt auch schon eine gerechtfertigte Anfrage (es soll ja auch transparent sein) wieso die VBK deaktiviert wurde. Das schreibt man dort hin und gut.
    @Cain ihr könnt gerne zu uns kommen :D

    Ich sag mal so... es ist ein schwieriges Thema, was sich @Sebastian da ausgedacht hat.
    Auch in Anbetracht dessen, dass ich mich wiederhole, er verdient damit sein Geld.
    Und natürlich ist er auch gewissermaßen auf Feedbacks, von aktiven Spielern, angewiesen.
    Er macht sich jede Menge Arbeit, das sei nochmals gesagt.


    Ich finde nicht, dass hier jemand wegen etwas gesagtem diskreditiert werden sollte.


    Ich habe bislang noch keine Umfrage im Verband gestartet, was das "sein oder nicht sein" der VBK angeht.
    Ich möchte immer noch abwarten was daraus letztendlich, Änderungen sicher dem Entwickler vorbehalten, wird.


    Auf jeden Fall bleibt festzustellen, dass hier jemand auch "auf das Volk" eingeht. ;)
    Danke!

    Dürfte und sollte ja auch nicht Sinn der VBK sein....
    "Selber machen" sollte trotzdem noch im Vordergrund stehen....
    Wir haben ja auch alle selber gebaut ;)
    Wobei ich es dem Fortschritt "genehmige" auch was neues einzuführen.

    Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass du
    A: schnell, unter den genannten Umständen, Abhilfe zum Serverproblem geschaffen hast und
    B: auch, meines Erachtens, sehr großzügig Coins verteilt hast.


    Das zeigt auch, was dir deine Spieler wert sind *thumbsup*!


    Danke!

    Es erscheint dann beim durchlesen völlig zusammenhangslos, wenn hier einiges, was sicher OT ist gelöscht wird....


    Wenn das (löschen eines Beitrages) bitte passiert, dann bitte generell, bei allen Beiträgen dieser Art! (viel Spaß bei der Arbeit)


    Wenn ich meine Meinung zu etwas abgebe, dann kann es vorkommen, dass etwas nebensächliches entsteht....
    Was Sinn und Zweck einer Unterhaltung zum Thema/ Diskussion ist und sich teils auch logisch ergibt.


    Dann kann man uU auch darauf hinweisen wie es GamerLion tat, und gut ist.


    Aber so sei es.
    Ich werde künftig penibel darauf acht geben - was wahrscheinlich nicht immer gelingt...


    Und was heißt BTT?

    Ja, ich verstehe schon.
    Aber, auch bei einer Schlägerei braucht man nebenbei die Personalienaufnahme und auch bei einem VU...


    Sehe ich nicht so, da die Polizei regelmäßig zur Absicherung VU auf die FW zurückgreift.... (zumindest in unseren Breitengraden).


    Ein VU wird Pol intern in verschiedene Kategorien geteilt, bei Unfall mit Schwerverletzten oder sehr hohem Sachschaden kommt da immer noch zusätzlich eine "Fachabteilung" zum Einsatz.

    Da hast du natürlich Recht, dass Absperrmaterial usw zuerst fehlt, dafür sitzen da aber, nach deinen Argumenten 9 Absperrposten drauf minus den Helfern natürlich.
    Deshalb wird es ja, wenn es so kommen soll sehr kompliziert, da zählt zu einem VU ja auch ein "Parkplatzrempler" dazu, was will man da groß absperren...
    Wo willst du da den Unterschied machen?


    Natürlich soll es das primäre Fahrzeug bleiben, da hast du schon wieder Recht, aber wir reden ja davon, wenn alle Kräfte gebunden sind...


    Dann sagt der Chef der Landespolizei auch schon mal zum Chef der Bundespolizei (beispielsweise), dass sie bitte die Maßnahmen treffen sollen (nicht bei einem VU). Aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will.