[Änderungswunsch] RTB / MZB -Anhänger an LF/LHF oder andere Fahrzeuge anhängen

  • Also bitte, wenn hier um die Gleichberechtigungen aller 4 HiOrgs bei der Wasserrettung auch gesprochen wird, dann müsste man doch erstmal auch umsetzten, dass alle 4 WR gleichberechtigt sind.


    Bevor dann dieses Thema in Angriff genommen wird, sollte man das hier lösen:

    Wasserrettung-Erweiterung bei SEG deaktivierbar machen


    Weil bis Dato sind die Wasserrettungen nicht gleichberechtigt!


    Und ganz ehrlich, warum müsst ihr Realisten immer so auf allem beharren?

    Mein Blutdruck steigt schon über 200 wenn ich hier nur "Realbauer" lese oder wie hier im Thema von Dir HdU "Realismusmodus" - Da hat mein Blut echt gekocht....

    Man Leute, hier ist ein Spiel. Wenn ein Realismusmodus kommen sollte, dann auch WIRKLICH realistisch:


    Also ... ich finde die Idee sau geil!

    Bitte dann gleich auch die Einsatzdauer realistich, wenn man den Knopf drückt - also das der Bauernhof dann auch 2 Tage brennt.

    Das Einsatzaufkommen ebenso anpassen mehr kleine, weniger große und nicht mehr als 5-10 pro Stunde!

    Das dürfte die Server übelst entlasten und kommt uns allen zugute!


    Dies was Roland_Weser schreibt ist realistisch.

    Und dazu dann aber noch: Feuerwehr Kleinwache mindestens 1.500.000 Credits, Ein normales Löschfahrzeug 600.000 Credits.


    DANN sprechen wir von realistisch.


    Alles andere ist und bleibt ein Aufbauspiel!


    So, da das alles jetzt etwas OT war, jetzt auch mal was richtig zum Thema:


    Ich bin dagegen, dass auch andere Fahrzeuge das Boot ziehen.

    Es sind im Prinzip Spezialeinheiten.

    Ansonsten kommt noch einer, wenn er mit Polizisten mit SEK-Ausbildung in einem FuStw hin schickt, muss das auch gelten....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ansonsten kommt noch einer, wenn er mit Polizisten mit SEK-Ausbildung in einem FuStw hin schickt, muss das auch gelten

    Sorry Nerdy der Vergleich hinkt - es geht nicht um Personal sonder um die Möglichkeit Anhänger an verschiedene Fahrzeuge anzuhängen.


    Es sind im Prinzip Spezialeinheiten.

    Auch hier sind wir wieder beim Personal und nicht beim eigentlichen Thema - und das mit den Spezaileinheiten mag bei der DLRG und beim DRK stimmen - beim THW weis ich es nicht und bei der FW sind bei den FFW´s sehr viele Schlauchboot auf RW verlastet und nicht jede dieser FWen hat Taucher oder Wasserretter.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitate teilweise gekürzt.


    Lieber EG112 - ich schätze Dich sehr, auch wenn wir nicht viel Interagieren miteinander. Aber ich muss doch auch Dich hier eingehen.


    Sorry Nerdy der Vergleich hinkt - es geht nicht um Personal sonder um die Möglichkeit Anhänger an verschiedene Fahrzeuge anzuhängen.

    (...)

    Das mag sein, dass hier der Vergleich etwas hinkt. Allerdings war es immer schon so, dass wenn man jemand den kleinen Finger reicht, dann will man die ganze Hand.

    Als praktisches Beispiel: Rettungsdienst Kleinwache. Hier kostet jede Normalwache nur 100.000 Credits. egal ob Nr. 1 oder Nr. 2.200... Für was jetzt die Kleinwache?

    Bei der FW und Pol verstehe ich es, da kosten die ja immer entsprechend mehr.

    Kleiner Finger: FW-Kleinwache, Ganze Hand: RD Kleinwache....

    So wird das hier dann auch irgendwann kommen. Wie gesagt, etwas hinkend und überspitzt.....


    (...)


    Auch hier sind wir wieder beim Personal und nicht beim eigentlichen Thema - und das mit den Spezaileinheiten mag bei der DLRG und beim DRK stimmen - beim THW weis ich es nicht und bei der FW sind bei den FFW´s sehr viele Schlauchboot auf RW verlastet und nicht jede dieser FWen hat Taucher oder Wasserretter.

    Also, nehmen wir dein Beispiel mit den Schlauchbooten auf einem RW verlastet.

    Die FWler, die dann mit dem Schlauchboot fahren haben dafür auch eine Ausbildung genossen. Es darf auch nicht jeder mit dem Schlauchboot fahren, oder?

    Dann sind es irgendwo auch Spezialeinheiten, weil nicht jeder es verwenden darf und man dafür ausgebildet wurde.



    Ja, hier geht es darum, dass ein anderes Fahrzeug einen Anhänger ziehen darf. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Was bringt das außer Realismus?

    Es ist immer noch ein Aufbauspiel... Das hast Du auch schon mehrfach hier betont.

    Und eine Freischalte-Option?! Echt ey... auf Knopfdruck sich Vorteile verschaffen? (wurde von CmdKleiner ja weiter oben schon ausgeführt) Finde ich nicht gut!


    Also, immer noch vehement dagegen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • das weiß ich lieber Do_Cop, du weißt aber auch, aus einem anderen Thema, dass ich im Prinzip diese nur meine, die auf Ihrem Ding bestehen und behaupten...


    Du, das weiß ich, bist anderst.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • OK Nerdy Birdy das passt so, wäre ja schlimm wenn wir immer alle gleicher Meinung wären - das ich kein Realismus Fan bin, glaube ich weis mittlerweile jeder und mir geht es eigentlich nur um die Gleichbehandlung und nicht um eine Übervorteilung der FW (eigentlich gehts mir ums THW - da unterhalte ich 2 Spezialfahrzeuge und kann nur mit einem Boot fahren) und was die Gleichbehandlung aller HiOrg betrifft - deshalb unterstütze ich z.B. deinen Wunsch bezgl. Wassererettung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nerdy_Birdy Danke dir, dass du das mal alles angesprochen hast. Da stimme ich dir voll zu.


    Wenn es um das Thema geht die Wasserrettung gleichzustellen, also alle vier Gebäude bzw. Erweiterungen, ist das ok und kann gerne kommen.


    Alles andere was hier diskutiert wird, ist völliger Mist und braucht keiner. Zum Thema "Real" sag ich nichts weiter.

    Entschuldigung, das ich mich im letzten Satz nicht etwas gewählter ausgedrückt habe.

  • Sorry Alemannia wenn das alles Mist ist, dann versteh ich nicht wie es das Thema bei der Januarumfrage auf Platz 12 geschafft hat?

    Vom Zustimmungsergebnis sogar vor der Kleinwache.

    Und warum darf beim THW nur der schwere LKW ein Boot ziehen und der Tauchkraftwagen nicht (nicht mal das Schlauchboot)?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: THW-Ergänzung nach der Kontrolle

  • Also ich muss gestehen, dass ich mich im Moment gegen jegliche Erweiterungen/ Änderungen wehre - solange der Spielfluss ständig gestört wird, durch Serverfehler, Abstürze, Einsätze die trotz Turbomodus ausbleiben..... Im Prinzip kann man über vieles reden, aber meine Befürchtung ist, dass die Server dann noch mehr in die Knie gehen. Und eigentlich sollte die Behebung dieser Probleme zualleroberst stehen.....ja, war OT, aber nötig ;-)

  • Ganz ehrlich, hier geht mir gerade richtig viel durcheinander:

    1. Frage an EG112 auf die ich in diesem Thema keine Antwort möchte: wieso meinst du der Punkt Fahrzeuge "Anhängen" auf platz 12 hätte was mit den Anhängern zu tun? Ging es da nicht eher darum dass man verschiedene Fahrzeuge aneinander binden wollte? Beispiel: per AAO wird ein AB-DekonP ausgewählt, dadurch rückt automatisch ein daran gebundenes MTF mit entsprechendem Personal aus, auch diesen Vorschlag gab es mal. Wenn ich recht habe ist dieser Punkt also OT.

    2. Die Frage welches Boot was kann ist interessant, wurde allerdings bei der Einführung der Wasserrettung schon beantwortet: es gibt unterschiedliche Boote mit unterschiedlichen Fähigkeiten und unterschiedlicher Besatzung, damit es spielbar bleibt und man nicht plötzlich unlösbare Einsätze der Wasserrettung bekommt weil man dummerweise das falsche Boot an dem Standort hat wurde aber gesagt für die Einsätze werden alle Boote gleich gewertet. Wenn ich recht habe ist auch dieser Punkt also OT.

    3. Auch wenn ich den Unmut von @Nirimo über Performanceprobleme vielleicht verstehen kann und die Priorität vermutlich auch diesem Punkt liegen sollte kann ich dieses Gegenargument nicht nachvollziehen (ich drücke das absichtlich schwammig aus denn mir liegt es fern hier offizielle Statement abzugeben oder ihnen vorzugreifen). Das würde bedeuten weder irgendwelche kleinen aber feinen Anpassungen, keine neuen Einsätze und keinerlei Bugfixing oder Support für Leute die ein persönliches Problem haben - für das Forum auch noch zeitweise Schließung aller Themen damit wir uns auch um nichts weiter Gedanken machen. Das ist ganz bewusst und völlig überzogen auf die Spitze getrieben und auch dieser Punkt ist meiner Meinung nach OT.


    Damit zurück zum Thema:

    Auch wenn HdU sich wie im Bundestag vorkommt muss ich mich leider auch gegen die neue Einstellmöglichkeit aussprechen: was ändert es am Balancing wenn ich als Spieler bei einem Fahrzeug als Option auswählen kann ob es als Zugfahrzeug zugelassen werden darf? Wenn ich das nicht mache und stattdessen einen Stellplatz und das richtige Zugfahrzeug kaufe bin ich schlicht zu faul den Haken zu setzen - was übrigens weniger Clicks bedeuten dürfte als der korrekte Bau und Fahrzeugkauf.

    Bitte nimm es nicht persönlich denn ich sehe es immer noch so dass du dich konstruktiv damit auseinandersetzt und ich bisher nur schreibe was aus meiner Sicht dagegen spricht - es geht nicht darum euch das nicht zu gönnen sondern einfach um das allgemeine Gameplay.


    Um es den Befürwortern leichter zu machen: aus meiner Sicht macht es die bis Dato größtenteils vorhandene und beabsichtigte Gleichwertigkeit kaputt wenn man diesen Vorschlag auf welche Weise auch immer umsetzt. Sollte tatsächlich jemand eine Variante bringen die ich mit dem Argument "Gleichwertigkeit" nicht widerlegen kann würde mich das wirklich wundern, falls das doch noch passiert dann ziehe ich meinen Hut.

    Es kann durchaus sein dass jemand mit seinem Vorschlag den Betreiber überzeugt und dann ist es eben so, was ich hier schreibe ist letztlich nur eine Info an die Entwickler was man damit ggf. kaputt machen kann bevor ich mich hinterher drüber beschwere.

  • Also zunächst einmal muss ich Dir CmdKleiner recht geben, es war OT und Du hast es mal wieder so gut formuliert..... Im Moment rückt dieses Perfomance Problem Paket so in den Vordergrund, und da ich zufällig in dem Thread war, musste es hier einfach raus.


    Zum Thema an für sich möchte ich HdU zwar für seine Kreativität und Bemühungen das Problem zu entschärfen loben, aber ich persönlich bin kein Freund von (zu vielen) Optionen: Das führt letztlich immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Leuten mit Option A und Option B.

  • Ich möchte nochmal zum Ausfdruck bringen, dass mir dieser Wunsch sehr am Herzen liegt.

    Das Spiel soll so nah es möglich ist, an die Realität angelehnt werden, da wäre es prima, wenn man die Boote wie "draußen" auch mit einem beliebigen Fzg zur EST bekommen kann.

  • Das Spiel soll so nah es möglich ist, an die Realität angelehnt werden

    Warum schreibst du sowas? Solche Aussagen verursachen hier ausschließlich reflexhaftes Fratzengeballer derer, die sich die Definitionshoheit darüber anmaßen, was der Sinn des Spiels ist. Unterstützung wird dir diese Begründung nicht einbringen. Wenn du für dich nicht begründen kannst, warum die Funktion gleichermaßen für Realbauer und strategische Bauer sinnvoll ist, ist dein Beitrag vertane Zeit.

  • Gut, dann möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen wie sehr ich gegen diesen Wunsch bin denn ich habe mir vor dem Bau der ersten WR Gedanken gemacht wie ich die am besten in mein Konzept einbinde. Dadurch dass man mit Umsetzung dieses Vorschlags den GW-Wasserrettung sowie den nötigen Stellplatz bei der Feuerwehr faktisch abschaffen würde wäre die ohnehin günstigere Wasserrettung bei der FW noch mächtiger und das bislang unvermeidliche Ungleichgewicht zwischen den Organistationen noch größer, unter anderem mich hätte es dann angeschmiert weil ich bewusst nicht bei der FW gebaut hab.


    Vielleicht können wir uns auf einen Kompromiss einigen: jedes Boot bei der FW kann von einem beliebigen Fahrzeug gezogen werden, dafür wird aber gleichzeitig für jedes Boot bei der FW jeweils zwingend ein Fahrzeug GW-Wasserrettung beim Einsatz benötigt (zusätzlich zum Personal).

    Bevor mich jemand zerreißt: sowas würde dann wieder die Leute bestrafen die sich ein Konzept bei der FW ausgedacht haben und ist nicht ganz ernst gemeint, das ist nur eine bildliche Darstellung was diese Änderung bedeuten würde denn ein wirklicher Grund für den Vorschlag außer dem Wunsch sich ein notwendiges Fahrzeug sparen zu können sehe ich nicht.

    Ich wiederhole mich selbst aus diversen Beiträgen zu diesem Vorschlag: nein, nein, bitte nein!

  • Warum schreibst du sowas? Solche Aussagen verursachen hier ausschließlich reflexhaftes Fratzengeballer derer, die sich die Definitionshoheit darüber anmaßen, was der Sinn des Spiels ist. ...

    Warum ich das schreibe? Weil es meine Meinung/Ansicht ist und ich den Eindruck habe, dass hier viele Dinge versucht werden, der Realität entsprechen zu lassen, soweit dies im Rahmen des Spiels möglich ist.
    Für kognitive Unter- und Fehlfunktion anderer kann ich nichts und daher ziehe ich diese auch nicht bei meinen Gedanken oder Äußerungen mit ein. Ich versuche es hingegen so zu formulieren, dass es auch von jedem verstanden werden kann.

    ... Dadurch dass man mit Umsetzung dieses Vorschlags den GW-Wasserrettung sowie den nötigen Stellplatz bei der Feuerwehr faktisch abschaffen würde ..

    Es geht ja nicht darum, dass irgendetwas abgeschafft werden soll.

    Wenn auf einer Wache kein GW-W/T steht, dann spart jmd., der seine Wachen der Realität nach baut, keinen Stellplatz ein, da er bzw. ich in dem Fall, dort auch so keinen GW-W/T stehen haben würde. Es geht vielmehr darum, dass man das Boot auf der Wache nutzen kann, für welches man auch weiterhin die Erweiterung und den Stellplatz benötigt. Für realitätsnahe Bauer/Spieler geht es ja nicht darum, dass sie Stellplätze sparen wollen sondern vielmehr darum, ihre Wache den originalen Vorbildern nach zu besetzen und die dort vorgehaltenen Fahrzeuge zu nutzen.

    An den Anforderungen in den Einsätzen muss und sollte sich aus meiner Sicht nichts ändern. Dann muss jeder Spieler, wie bisher auch, sehen, dass er seinen GW-W/T vor Ort hat und auch eben das ausgebildete Personal. Es wird mit diesem Vorschlag nur einfacher, Boote an die EST zu bekommen.

  • Auch wenn es ins OT rutscht bezüglich Auslegung wie stark realität und das ein Thema für viele Seiten eines OT Threads wäre, so denke ich, dass wir hier in einem "Spiel" sind und nicht in einer "Simulation" - Vergleich Leitstellenspiel vs Leitstellensimulation.


    Um vom OT weg zu kommen:

    Ich bin an sich gegen die Änderung, da ich aber nicht originalnachbaue ist es mir rellativ egal.

    An und für sich wäre das hier ein Thema, wozu sich ggf irgendwann mal, der Betreiber zu äußert, nachdem die aktuellen Probleme gelöst sind *Irgendwann*.

    Denn hier wird jetzt auch schon seit 7 Seiten diskutiert