Wenn da Fragen sind - bin Unterführer einer San-Einheit, die nach Lage auch Betreuungsaufgaben übernimmt.
Sebastian: Ich würde da programmiertechnisch (mittel/langfristig) 1-2 weitere Arten von Personen andenken:
- Unverletzt Betroffene: Menschen die durch die Lage Obdachlos oder Im-mobil geworden sind und Versorgung/Betreuung/Transport brauchen - aber sonst nix
- Psychisch Betroffene: Menschen, die physisch unverletzt sind, aber psychische Hilfe brauchen um mit ihrer akuten Situation klar zu kommen (darunter auch Angehörige von Verletzten und Einsatzkräfte nach bestimmten Lagen). => Gibt sicher irgendwo schon Vorschläge für PSNV/ENT/KIT/Notfallseelsorge
Ansonsten: Ausbauten, die mehrere Stellplätze enthalten würde ich auch bevorzugen
Alles anzeigenIch finde die Idee gut.
Ich würde das ganze aber mehr aufteilen nach 1.EE Erstversorgung und 2.EE Behandlung.
Jedoch gehe ich bei dem Konzept mal von meinem Kreis aus.
Die 1.EE besteht aus
1.ELW 1
1.ELW 2
1.KDOW
1.GW-San
1.AB BHP 25
2.MTW
1.TuS Fahrzeug
1.GW L/San
1.GW Betreuung
3.KTW Typ B
Dazu dann eben noch einen LNA und Orgl.
Diese besteht also aus SEG Erstversorgung, Betreuung und TuS.
Dabei ist die Aufteilung, dass der GW-San ein Kategorie 1. Zelt hat für Rote Patienten. Der GW L/San eins für Gelb und die TuS für Strom sorgt und zusammen mit dem GW-B ein Zelt für Grün und Blau stellt. Der AB BHP 25 füllt dabei die Zelte zusammen mit den KTW Typ B und stellt Trupps zur Versorgung und Bergung/Übernahme von der FW.
Ich fände dieses Konzept sehr praktisch im Spiel, da man in manchen Fällen größere Einheiten, als eine SEG Braucht.
LG Morimo
Man mmmm