Beiträge von StarbreakerAD

    Also ich speziell finde es wichtig, dass man evtl auf die Grundvorschläge auch zurück kommt - hier ist durchaus der sinnigste, die überarbeitete Version:


    Zudem finde ich es wichtig, dass man hierbei die Kosten auch in etwa gleich stellt und auch die Grundbedingungen.
    Heißt: Ausbau mit einem einheitlichen Preis von 200k
    Mindestanforderung an Wachen: je 20 (Premium) / 25 Rettungswachen
    Mindestmannschaft zum optimalen Betrieb: 20 Personen, davon min 6 NA, 10 (GW-San50 / SEG-GW-San50)
    Leichtverletzte Personen, die nur behandelt werden müssten, könnten dann sofort entlassen werden, wie gehabt.

    Und dann entsprechend der Transporte müssen dann noch die zuständigen Fahrzeuge/-kombinationen zum entsprechenden Transport vorhanden sein.

    Nötigenfalls ist ALLES erstmal Allgemeine Innere / Sonstige.
    Das nur mal von jmd. der aus dem Bereich kommt^^
    Hauptsache ist, der Patient bekommt erstmal eine Behandlung.

    Und für ne Dermatologie haben wir bisher einfach zu wenige "Haut"-Einsätze

    Um das Thema mal zu retten:

    Grundvorraussetzung Baby-NAW:
    Stationierung an KH
    Dazu benötigt:
    Gynäkologie -> Kreissaal -> Kinderabteilung
    Hierdurch hat man dann die Wahl auch einen Stellplatz zu kaufen (100.000)
    Dann: An jeder 3. Kinderabteilung kann man einen Baby-NAW setzen. Dazu benötigt man 3 Mann Personal, wovon 1x Notarzt + Kindermedizin, 1x Kindermedizin benötigt wird.
    Somit hätten wir den Zusatzlehrgang Kindermedizin (4 Tage) grundlegend geschaffen.

    Das Fahrzeug selbst ist mit 30.000 bzw 35.000 (aufgrund der Mehrtechnik im Gegensatz zum NAW) zu verbuchen


    Das Fahrzeug kann zu folgenden Einsätzen gerufen werden:
    Grundlegend wird dieses Fahrzeug zusätzlich nur ZUSÄTZLICH zu den bekannten Voraussetzungen hinzubeordert. (Damit nicht nur das Kind, sondern auch die Mutter versorgt ist)
    Alle Formen in denen "Geburt" vorkommt.
    Schwangere in Notsituation.
    Sturz aus Höhe (sofern kein RTH + 5-10% wenn weiblicher Patient)
    Bei Stürzen sämtlicher Art, bei weibl. Patient 5-10%)


    Des weiteren können hier spezielle, reine Kindereinsätze entstehen, wo nur der B-NAW benötigt würde
    Fieberkrampf
    Sturz von Wickeltisch

    etc
    blabla


    Entlohnung der Rettungseinsätze: siehe RTH

    Guten Tag liebe Spielergemeinde,

    da wir ja auch in den Medien immer mehr mitbekommen, dass es doch sehr gewaltbereite Personen bei uns im Lande weilen und gerade in Situationen wo sie Hilfe benötigen und auch teilweise selbst angefordert haben, habe ich einen Vorschlag zu machen, welcher als reine "Vergrößerung" der bisherigen Rettungseinsätze stattfinden könnte.


    Ab: min. 3 Rettungs- und 2 Pol-Wachen


    Einsatzstichwort: Angriff auf Rettungspersonal nach/bei Behandlung


    Nachforderungsmittel: 1x oder 2x FuStW


    Eine Idee wäre es den Patienten dadurch mit Pol und RD im Status 7 ins Krankenhaus zu fahren
    2. Idee wäre, es ist ein Einsatz, bei dem eine Person X dazu stößt und eben gewalttätig gegenüber dem Rettungspersonal wird.

    Anwenden lässt sich dies auf bisher alle Rettungsdiensteinsätze


    Gruß


    StarbreakerAD

    Also, grundlegend schon einmal klasse, wie weit du bisher das alles programmiert hast.

    Zu deinem Wunsch bzgl. der Preise:

    Neubaupreis: 500.000 (mit diesmal 10 Mann umsonst)

    Je Ausbaustufe 100.000

    Fahrzeuge: Zivi 7.500, MTW (ja, W) 15.000 (da mehr Mann transportiert werden)

    Des weiteren hätte ich einen Wunsch. Kannst du evtl die FüKw´s gegen LeBefKw´s tauschen? Gerade auch in Hinsicht auf den bereits sehr aktiv diskutierten Forumsthread wo man überlegt, dass das FüKw evtl Zusatzfunktionen bekommen soll (ala ELW SEG)

    Die Fragen wären hierbei:
    Umsetzung optional?
    In wie weit würde diese Einheit mit aktuellen Einsätzen/Einheiten zusammen arbeiten können?
    Oder würde diese nur in Verbindung mit der Wasserrettung Sinn ergeben, die auch nur optional ist?

    Ergo: Ausbau Betreuungszug
    2 MTW SEG (je 6 Mann)
    1 Anh Feldküche
    1 Anh Betreuung
    1 GW Betreuung (LKW 12,5t - 3 Mann)

    Und gerade für Langzeiteinsätze oder für Einsätze die ein deutliches ausgewachsenes Stadium haben. Und vor allem: rein optional, kein Zwang.
    zB:
    Gasexplosion

    Brand in Baumarkt

    Bauernhof Groß

    Explosion Biogasanlage
    Großfeuer in Krankenhaus

    und alle Verbandsgroßeinsätze, inkl. die eigen erstellten.

    Hiermit könnte man die eigentliche Einsatzzeit reduzieren (komplett voller Betr.-Zug -20% Einsatzzeit, somit ähnlich mit einem vollen MLW5)

    Also bei uns im OV (nahe Frankfurt) kommt immer der GW-San vom Blutspendedienst (der in Frankfurt sitzt), der eben alle Gerätschaften dabei hat, vor allem die technischen Gerätschaften. Stühle und Tische haben meist die OV´s, da geb ich recht.

    Dennoch würde ich folgende Fahrzeugkonstellation sehen:
    1 GW-San

    2 KTW-B

    1 NEF (Absicherung und vor allem auch als Person die die Spender einteil/freigibt)

    1 OrgL
    min. 15 Mann

    Und da viele OV´s ihren Blutspendedienst in ihren eigenen Hallen machen, kann der Einsatz auch auf der Rettungswache stattfinden, meiner Meinung nach.
    Wobei POI Sporthalle auch passend ist.

    Tagchen liebe Mitspielende,

    ich habe in meinem Verband die Erfahrung gemacht, dass sobald ein Einsatz mit einem Gefangenen-Sprechwunsch bzw Pol-Sprechwunsch abgeschlossen war, aber die Person, die den Einsatz freigegeben hat, nicht mehr da war (ausgeloggt), konnte man den Einsatz weder als Sprechwunschadmin abschließen, noch als Verbands-Co-Admin oder Verbands-Admin....
    Ist das so gewollt, oder sollte man da eig genauso, wie beim Rettungs-Sprechwunsch den Patienten, bzw hier Gefangenen ohne Transport entlassen dürfen/sollen?


    MfG
    Starbreaker

    Verbandsadmin Leitstellenverband Frankfurt am Main