Beiträge von Lordzombey

    Soll der eine Alternative zum GW-San sein oder zusätzlich? Wenn zusätzlich: mit eigenem Ausbau oder ohne? Was sollte der kosten? Wie viele Patienten soll der im Spiel versorgen können (der BHP 25 kann ja auch "nur" 6 gleichzeitig)? Oder soll er eine ganz andere Funktion im Spiel bekommen?


    Das wären ein paar interessante Fragen damit man weiß wie du dir das vorstellst und drüber sprechen kann.

    Also laut meinen Vorstellungen soll der GA-SAN nicht den GW-SAN ersetzen. Der GA-SAN kann jedoch den GW-SAN ersetzen und kann jedoch ich sag mal 4 Personen gleichzeitig abarbeiten (darüber kann man aber noch diskutieren). Allgemein wird für den GA-SAN keine besondere Ausbaute benötigt und NEIN er soll keine andere Funktion im Spiel einnehmen.

    Servus Liebe Realbauer und auch Nichtrealbauer,


    Servus, da ich ja schon vor circa 2 Tagen schon mal was über diesen neuen Anhänger geschrieben. Jedoch hat einer der Moderatoren gesagt ich sollte ihn neu schreiben, weil ich es unverständlich formuliert habe. Lange Rede kurzer Sinn ich hab den Vorschlag einen neuen Anhänger einzufügen. Dieser nennt sich Geräteanhänger SAN Behandlung. Der Geräteanhänger SAN Behandlung ist ähnlich wie der GW-SAN. Stopp jetzt nicht wieder schreiben "aber das macht doch keinen Sinn" oder "wenn es den GW-SAN gibt braucht man keinen neuen Anhänger mehr. Doch braucht man da es einige Unterschiede gibt. 1. der GA-SAN-A ist bei weitem nicht so wie der GW-SAN. Er hat z.B. nicht so viele Tragen und allgemeine Ausrüstung und auch kein aufblasbares Zelt. Seine Ausrüstung geht vom Notfallrucksack zum Tragebock oder Spineboard. Außerdem ist dieser nur für circa 10 bis 15 Personen ausgelegt. Selbstverständlich braucht man auch ein Zugfahrzeug. Hiermit meine ich ganz einfach nur den Mehrzwecktransportwagen oder auch kurz gefasst MTW. Ich hoffe ich hab´s jetzt endlich mal verständlich dargestellt.


    Liebe Grüße

    Lordzombey :D:)

    Mach ich danke ?

    Das sehe ich anders es geht meiner Meinung nach in erster Linie um den Anhänger Behandlung/San, der behandelt Verletzte, dieser Thread geht um die Betreuung Unverletzter.

    Der Vorschlag von Lordzombey geht um diesen Anhänger und, dass dieser von irgendeinem MTW gezogen werden kann, der auch Teil der SEG Betreuung sein kann. Ich würde ein eigenes Thema Anhänger San/Behandlung machen. Von welchem Fahrzeug der gezogen werden soll, könnte man ja dort diskutieren.

    Meine Worte Danke Nilser ?

    Sehr geehrte Realbauer und auch nicht Realbauer!


    Ich habe mir schon oft die Frage gestellt warum es einige Fahrzeuge bei der SEG nicht gibt. Da ich ein Realbauer bin und ich fest davon entschlossen bin, dass ein Paar neue Fahrzeuge ins Spiel bzw. in die SEG-Wache gehören. Lange Rede kurzer Sinn ich denke mir es muss zusätzlich ein MTW ins Spiel. Dessen Aufgabe wird es sein die Mannschaft zum Einsatzort zu bringen sofern eine Mindestanzahl an Personen benötigt wird. Die Hauptaufhabe liegt jedoch in dem Transport von Anhängern. Momentan steht ja der Betreuungsdienst eine wichtige Rolle hier im Forum wofür man den MTW ebenso benötigt. Ich will einen neuen Anhänger einführen. Dieser lautet Geräteanhänger SAN Behandlung. Da dieser Anhänger auch in meiner SEG untergebracht ist kenne ich mich bestens aus. Dieser Anhänger ist für die Behandlung für circa 10 bis 15 Verletzte ausgelegt. Die Ausstattung geht von der Vakuummatratze zum Notfallrucksack zum Zelt oder zum Powermoon, etc. . Für den Anhänger wird keine besondere Ausbildung des Personals vorausgesetzt. Ich hoffe ihr teilt mir mit wie ihr diese Idee findet und teilt sie mir bitte mit :thumbup::saint:


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Lordzombey

    Ich finde das eine sehr blöde Idee, weil dadurch könnte man sich den Ausbau der Schule in Höhe von 400.000 Credits sparen.

    Wenn da Fragen sind - bin Unterführer einer San-Einheit, die nach Lage auch Betreuungsaufgaben übernimmt.


    Sebastian: Ich würde da programmiertechnisch (mittel/langfristig) 1-2 weitere Arten von Personen andenken:
    - Unverletzt Betroffene: Menschen die durch die Lage Obdachlos oder Im-mobil geworden sind und Versorgung/Betreuung/Transport brauchen - aber sonst nix
    - Psychisch Betroffene: Menschen, die physisch unverletzt sind, aber psychische Hilfe brauchen um mit ihrer akuten Situation klar zu kommen (darunter auch Angehörige von Verletzten und Einsatzkräfte nach bestimmten Lagen). => Gibt sicher irgendwo schon Vorschläge für PSNV/ENT/KIT/Notfallseelsorge


    Ansonsten: Ausbauten, die mehrere Stellplätze enthalten würde ich auch bevorzugen

    Man mmmm