• Hallo Zusammen,
    Ab heute gibt es die "Erste Hilfe"
    Was das bedeutet: Feuerwehrleute, Polizisten und THWler können ab sofort den Zustand eines Patienten am Einsatz/Unfallort verbessern, indem sie erste Hilfe leisten (es braucht dazu keine gesonderte Ausbildung). Rettungsdienstler, z.B. auch ohne benötigtes NEF, können ebenfalls sofort mit ihrer Arbeit am Patienten beginnen. Sollte der Patient einen NEF benötigen kann er nur mit NEF und RTW fertigbehandelt werden. P.S. Diese Erweiterung ist für den LNA und OrgL besonders wichtig - dazu werden wir Euch in Kürze mehr Informationen zukommen lassen.

  • Wenn ich diese Andeutungen richtig interpretriere, wird es scheinbar zukünftig so etwas wie eine Triage an den größeren Einsatzorten geben.
    Sebastian, bitte lass diese durch den LNA und den OrgL vor Ort geregelt sein und verursache dadurch keine "Klickorgien", die nichts einbringen ... :)


    ... und äußere dich doch bitte auch mal zur schon mehrfach aufgeworfenen Frage nach 1 oder 2 zusätzlichen Stellplätzen in den Rettungswachen. ;)
    Immerhin sind es 2 völlig neue Fahrzeuge mit ganz eigenen Aufgaben und die RTW sind als Arbeitstiere auch schon gut eingebunden. Mir persönlich ist es relativ egal; ich tendiere jedoch auch weiterhin eher zu zusätzlichen Stellplätzen.
    Wenn es keine gibt, ist es für mich aber auch nicht so tragisch. Ich wüsste halt nur gern, ob ich allmählich damit anfangen sollte, meine vorhandenen RTW und NEF aus den voll ausgebauten älteren Rettungswachen an die neu gebauten zu verschieben, um an den vorhandenen Wachen freie Stellplätze für die beiden neuen KdoW zu schaffen, oder ob dies garnicht nötig sein wird, da ohnehin freie Kapazitäten baubar sein werden.

  • Benötigte Fahrzeuge (z.B. ELW, FuStw, SW) gehen nach Behandlung in S7 bzw. S1 und stehen nicht mehr am Einsatzort zur Verfügung obwohl sie benötigt werden.....

  • hat es einen speziellen Grund, weshalb die LFs und Co. den Verletzten nicht an den San-Dienst einfach übergeben?


    Bei mir kümmert sich sowohl ein LF als, auch ein RTW um den gleichen Verletzten?!?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Tach zusammen :)


    Möchte kurz mal eine Rückmeldung an Sebastian geben und an alle natürlich :) , was die Erste Hilfe betrifft....habe gerade mal ein Flugzeug abstürzen lassen 19 Verletzte...die Erste Hilfe wurde einwandfrei von den zuerst eintreffenden Kräften absollviert...die Übergabe an RTW erfolgte problemlos, erst der RTW hat den NA angefordert....für mich gesprochen, klappt alles mit der Ersten Hilfe.


    Gruß


    Biwak



    PS. kleiner Hinweis aber natürlich angepaßt an dieses schöne Spiel :)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Massenanfall_von_Verletzten

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Biwak ()

  • erst der RTW hat den NA angefordert....

    Ist bei mir nicht so - Mein GW-Mess meldet gerade NEF benötigt


    Dennoch super Feature ! :)

  • Das neue Feature hört sich erstmal sehr geil an :)


    Habe es selbst noch nicht angewendet, aber wenn die ersten Fehler behoben sind wird es das ganze Spiel noch etwas realistischer machen :)

  • VelonoX...habe aufgrund deiner Post, nochmal zweimal einen Test bei mir gemacht: 1. Gasexplosion und 2. Bauernhof >groß<...habe jedesmal nur das THW ausrücken lassen...Rückmeldung abgewartet, kam dann auch--->RTW wird benötigt<...Polizei ausrücken lassen...>RTW wird benötigt<...Feuerwehr ausrücken lassen...>RTW wird benötigt<...RTW´s ausrücken lassen...>NEF wird benötigt<...das einzige was nicht kommt ist der LNA und der Orga-Leiter aber wenn ich Sebastian richtig verstanden habe, kommen diese Optionen etwas später oder wie ich immer sach...die Tage :) .


    Ich denke, das diese Dinge noch ausgemerzt werden...Anlaufschwierigkeiten eben aber ja Du hast Recht VelonoX...man muss darüber quatschen...mache ich auch :D


    Gruß


    Biwak

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich fände es praktisch den Balken, während er nur Erste Hilfe bekommt, Gelb werden zu lassen, denn manchmal denkt man er wird abgearbeitet, weil man vergessen hat den RD mit zu alarmieren und dann doch nicht. Falls möglich fände ich das sinnvoll. :)

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt