WLF vom AB trennen

  • Kleine Rückmeldung zum WLF Sebastian:

    Bei mir klappt alles perfekt und habe mächtig Spass daran :thumbsup::thumbsup: ...vielen Dank, klasse Arbeit :thumbup:

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    kleiner Fehler entdeckt,


    wenn man mehrere aufgelaufene Sprechwünsche abarbeitet kann man nach dem zuweisen eines WLF nicht die weiteren Sprechwünsche bearbeiten (gibt kein zum nächsten Status 5 Button)


    Es fehlt bei dieser neuen Option der Button


    "Zum nächsten Fahrzeug in Status 5"


    Hierdurch kann man die Sprechwünsche nicht durchgängig abarbeiten!


    Ansonsten super neues Feature, freute mich darauf und ich bin am überlegen, meine WLF-Flotte aufzustocken und diese mehr zu verteilen.
    Bsisher hatte ich diese Überlegung nicht, da mir das zu umständlich war.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Auch auf die Gefahr hin gleich als kleinkariert hingestellt zu werden. Als Verbesserungsvorschlag möchte ich lieber eine Checkbox anstatt eines Auswahlfeldes für den Modus bei den ABs.
    Aus meIner sicht macht es bei zwei Optionen (Ja/Nein) keinen Sinn ein Auswahlfeld anzubieten.


    Futurewunsch von mir: Die Einstellungen des Modus auch global möglich machen - ähnlich wie die Farbe bei den Fahrzeugen. Das betrifft aber sicher auch nicht nur die ABs, sondern auch SEG ELW etc. Fällt mir hier halt gerade auf.


    Trotzdem ist die Umsetzung so von Dir mehr als gelungen! Ich kann behaupten das es mir damit mehr Spaß macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschi82 ()

  • Lieber Sebastian,
    glaubst du, dass jemand der über 200 Fahrzeuge hat, jeden Einsatz über das Alarmierungsfenster abwickelt wie du das mit deinen 5 Fahrzeugen auf dem Screenshot machst?
    Wer bitteschön soll sich durch eine ellenlange Liste von Fahrzeugen hangeln, um die Trennung einzustellen? Außerdem fehlt immer noch diese Einstellung für das MZB. Das kann man nirgendwo auswählen.
    Solch eine Einstellung wäre sinnvoller, wenn sie im Einstellungsmenü der Leitstelle gemacht werden könnte und nicht im jeweiligen Alarmierungsfenster, über das allenfalls noch ein paar Neulinge alarmieren.
    Was hab ich für ein Glück, dass ich zwar 2 WLFs habe, aber nur MZBs gekauft und keine weiteren ABs. Das erspart mir, künftig dieses Feature zu nutzen, was ich für nicht ausgegoren halte.

  • Lieber Sebastian,
    glaubst du, dass jemand der über 200 Fahrzeuge hat, jeden Einsatz über das Alarmierungsfenster abwickelt wie du das mit deinen 5 Fahrzeugen auf dem Screenshot machst?
    Wer bitteschön soll sich durch eine ellenlange Liste von Fahrzeugen hangeln, um die Trennung einzustellen? Außerdem fehlt immer noch diese Einstellung für das MZB. Das kann man nirgendwo auswählen.
    Solch eine Einstellung wäre sinnvoller, wenn sie im Einstellungsmenü der Leitstelle gemacht werden könnte und nicht im jeweiligen Alarmierungsfenster, über das allenfalls noch ein paar Neulinge alarmieren.
    Was hab ich für ein Glück, dass ich zwar 2 WLFs habe, aber nur MZBs gekauft und keine weiteren ABs. Das erspart mir, künftig dieses Feature zu nutzen, was ich für nicht ausgegoren halte.

    und ich habe über 500 AB und werde diese umstellen. Bei jeder Umstellung kommt immer das gleiche Gemecker. Beim ELW 1 SEG wars auch nicht anders.


    Aber egal das ist so und wird immer so sein.

  • Lieber Sebastian,
    glaubst du, dass jemand der über 200 Fahrzeuge hat, jeden Einsatz über das Alarmierungsfenster abwickelt wie du das mit deinen 5 Fahrzeugen auf dem Screenshot machst?
    Wer bitteschön soll sich durch eine ellenlange Liste von Fahrzeugen hangeln, um die Trennung einzustellen? Außerdem fehlt immer noch diese Einstellung für das MZB. Das kann man nirgendwo auswählen.
    Solch eine Einstellung wäre sinnvoller, wenn sie im Einstellungsmenü der Leitstelle gemacht werden könnte und nicht im jeweiligen Alarmierungsfenster, über das allenfalls noch ein paar Neulinge alarmieren.
    Was hab ich für ein Glück, dass ich zwar 2 WLFs habe, aber nur MZBs gekauft und keine weiteren ABs. Das erspart mir, künftig dieses Feature zu nutzen, was ich für nicht ausgegoren halte.

    also diese rumgemeckere kann ich jetzt definitiv nicht verstehen! Die Commu hat abgestimmt, dass Teillösungen veröffentlicht werden sollen! Das macht Sebastian! Kommt evtl noch die Möglichkeit in der aao das aufzusuchen!? Bestimmt! Heute!? Eher nicht!
    Also einmal ein bisschen weniger minimi und ein bisschen mehr Dankbarkeit!
    Und dein komisches Problem mit deinen MZB wird sich Sebastian bestimmt nochmal anschauen! Wenn er das als gravierend wichtig hält wird er es auch beheben/ändern! Ansonsten wird es aber bestimmt auf seiner to do Liste landen!
    Und vor allem denke ich, dass es bei weitem wichtiger ist das Problem mit den Anhängern zu lösen, welches bei vielen Spielern Auftritt!
    Und im Vorfeld: sorry falls es zu aggressiv klingt, aber manchmal versteht man echt die Leute nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • Echt tolle Funktion die du da gemacht hast. Mir ist aufgefallen das wenn ein AB ein Sprechwunsch hat und diesen bearbeite werde ich auf die Seite vom WLF weitergeleitet. Jetzt die Frage ist das so gewollt? Wäre es vllt. nicht besser da die Funktion zum nächsten Sprechwunsch einzubauen? Dieses kann aber ruhig mit sich warten lassen ist ja nicht so wichtig.

  • Zitat gekürzt:

    (...) Mir ist aufgefallen das wenn ein AB ein Sprechwunsch hat und diesen bearbeite werde ich auf die Seite vom WLF weitergeleitet. Jetzt die Frage ist das so gewollt? Wäre es vllt. nicht besser da die Funktion zum nächsten Sprechwunsch einzubauen?(...)

    Mir ist das schon wichtig, ich habe das hier auch schon 2 mal angesprochen, aber es wurde darauf nicht reagiert....


    wenn ich meine Sprechwünsche abarbeite, dann will ich dran bleiben und nicht immer wieder neu beginnen müssen, weil ein AB-Sprechwunsch dazwischen gekommen ist.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Zitat gekürzt:

    Mir ist das schon wichtig, ich habe das hier auch schon 2 mal angesprochen, aber es wurde darauf nicht reagiert....
    wenn ich meine Sprechwünsche abarbeite, dann will ich dran bleiben und nicht immer wieder neu beginnen müssen, weil ein AB-Sprechwunsch dazwischen gekommen ist.

    Das wird schon noch kommen bzw. geändert werden. Habt ein wenig Geduld, Sebastian wird nicht stündlich Änderungen und Bugfixes in das Spiel einfügen wenn es nicht unbedingt notwendig ist. :)

  • stimmt mann muss bedenken er hat ja uach ne familie und hobbys. Er setzt sich so ein für das spiel hier. ich hätte es besser gefunden wenn das thema nicht als teillösung sondern erst wenn es komplett fertig ist integriert wird. aber egal wie es sebastian macht. es scheint immer leute zu geben die unzufrieden sind.

  • Jo, ebbes ganz doofes: VGE beendet rund 400 eigene Fahrzeuge anwesend, darunter auch WLFs mit ABs aufgeladen. Standardeinstellung beibehalten, sprich WLFs blieben am Einsatzort.
    Jetzt melden sich meine ABs mit Sprechwünschen, weil sie gerne nach Hause wollen, die WLFs sind aber alleine abgedampft. Jetzt auch noch ein Radlader und ein Anh DLE.
    ⛵AB-MZB ♻WLF-Station KKSt-I
    AB-Atem ♻WLF-Station KKSt-I
    AB-Rüst ♻WLF-Station KKSt-I
    BRmG R THW S-HBF-I
    Anh DLE THW S-HBF-I


    [Edit] Die Namen werden hier nicht vollständig angezeigt, Emojis scheinen zum Großteil nicht unterstützt zu werden. [/Edit]


    Ich lass die Jungen Herren mal an ihrem Standort stehen, die ABs rücken eh fast nur bei VGEs aus.
    Einsatzlink hab ich nemmer, Einsatz is ja abgeschlossen.
    Stellplatz.PNGich hab mal mit einem Pfeil markiert, wo die rumstehen.


    Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung!


    Hab noch ein weiteres Edit:
    Interessant ist, dass die anderen 3 ABs und die weitern 2 BrmG Rs, sowie 2 weitere Anh DLE mit ihren Zugfahrzeugen normal nach Hause gebracht wurden.



    Viele Grüße Jan

  • Jetzt melden sich meine ABs mit Sprechwünschen, weil sie gerne nach Hause wollen, die WLFs sind aber alleine abgedampft. Jetzt auch noch ein Radlader und ein Anh DLE.

    Es ist wohl so, dass die Zug-/Trägerfahrzeuge zuerst in Status 1 gehen nach Einsatzende.


    Der "Fehler" ist nicht bewusst reproduzierbar, da des Spielabhängig ist.


    Ich konnte das eben beobachten...


    Wenn AB/Anhänger zuerst in Status 1 geht - passt.
    Wenn Zug-/Trägerfahrzeuge zuerst in Status 1 geht - Status 5 von AB/Anhänger


    ( Beim Anhänger Boot (Wasserrettung), konnte ich das noch nicht beobachten, hat jedoch -bei mir- vermutlich damit zu tun, dass ich nicht so viel Einsätze bekomme. )

  • Sprich da sollte vielleicht eine Art Sicherheitsmechanismus eingebaut werden, dass erst die Anhänger/ABs in S1 gehen, wäre sicherlich technisch umsetzbar ;)


    Gruß Jan

  • Nabend zusammen :)

    Ich weiß ja nicht genau (da ich kein IT-Fachmann bin, so wie viele andere hier), auf was, daß, alles hier hinaus laufen soll und finde auch andere Meinungen und konstruktive Hilfen gut...aber ich habe diese Probleme nicht, die hier beschrieben werden, bei mir läuft alles gut...ergo so wie es soll.
    Von daher...alles gut.


    Gut Wehr
    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Noch ein Ferbesserungsvorschlag anhand eines Beispiels !


    Wache A hat 1 WLF
    Und je 1 AB Schlauch sowie 1 AB Öl


    Wechsellader fährt zur E-Stelle mit dem AB-Schlauch
    Aktuel kann ich zwar sagen das der WLF zur Wache zurück fahren soll, den AB-Öl jedoch noch nicht Auswählen.


    Nun meine Idee den 2 AB schon markieren zu können!

  • Hab jetzt eben die Anhänger/Abs abholen lassen. Was passiert ist:
    WLF/MzKw/LKW K9 hat sich zum Anh/AB teleportiert, ihn aufgenommen (instant, ohne Verzögerung) und sich anschliesend nach Hause teleportiert. Dabei hab ich denen das garnicht beigebracht, deshalb vermute ich mal, dass es ein Fehler ist.
    Weiss leider nurnoch vom LKW, welcher genaus war, bei den anderen nichtmehr.
    LKW K 9 THW S-HBF-I teleportiert sich mit BRmG R THW S-HBF-I


    Grüße Jan

  • Also heute das erste mal die Funktion ausprobiert und bemerkt das sie mir derzeit noch nicht so viel bringt. Wenn ich das WLF zurück alarmiere wäre es cool wenn es dann mit Sonderrechten zurück fährt. Zumindest in dem Moment wo ich es mit einem anderen AB weiter oder zu dem selben Einsatz alarmieren möchte.


    Ansonsten top. Wäre cool wenn die AAO berechnet ob das zurück schicken des WLFs schneller ist als ein WLF mit einem AB aus einer anderen Wache zu holen und dann das pendeln automatisch veranlasst.