Beiträge von Deaktiviert

    Mich zum Beispiel stört, dass alle Verbandskrankenhäuser auf der Karte angezeigt werden. Da wir eine hohe Dichte an KHs haben, verdecken die Icons z.T. die Standorte der eigenen Wachen. In den Einstellungen der Leitstelle könnte man ja eine Auswahlmöglichkeit integrieren, was man angezeigt haben möchte und was nicht. Ich denke mal, soo kompliziert wird das gar nicht sein.

    Mir ist aufgefallen, dass die Flughafenfeuerwehr (obwohl richtig nach realem Vorbild positioniert und auch in ausreichendem Maße) viel zu lange zum Unglücksort brauchen, auch und gerade wenn er auf dem Flughafen selbst passiert. Dort werden dummerweise Straßen für die Anfahrt genutzt, die im Ernstfall niemanden interessieren, da geht es quer übers Flugfeld.


    Ich empfehle https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafenfeuerwehr .. vor allem im letzten Abschnitt bei "Aufgaben und Fähigkeiten" ... dort steht eindeutig, dass die Anfahrt nicht länger als 3 Minuten dauern darf. Das wird im Spiel selten realisiert. Meines Erachtens nach sollten die Flughafeneinsatzkräft genau wie Hubschrauber den direkten Weg nehmen und eben auch ein wenig schneller fahren.

    Ein klein bissel realitätsnah sollte es schon, wenn es nicht zum Kaspertheater ausarten soll. (ich erinner nur an Einsätze wie Behandlung nach Schwalbe, nach Schwalbe gibts gelb oder rot, der Spieler steht auf und spielt weiter oder fliegt vom Platz - fertig.)

    Wenn rein rechnerisch 3 mal Lösch = 27 zuwenig ist und man 37 braucht, sind das eben 4 Löschfahrzeuge und ein MTW oder 3 Löscher und 2 MTW. Der max. Feuerwehrleutebedarf sollte die Zahl der möglichen bei 3 geforderten Fahrzeugen nicht überschreiten. Oder man fordert gleich 5 Fahrzeuge, das meinte ich damit.

    Ich hab genug Löscher, es ist nur nervig, den Einsatz dann nochmal aufrufen und nachzuschicken.

    Hallo,

    gefordert sind (bei der zeitgesteuerten Aufgabe) 3 Löschfahrzeuge und ein RTW. Das können also zusammen höchstens 27 Feuerwehrleute sein. Kaum sind die Fahrzeuge vor Ort, bekomme ich die Meldung, dass 37 Feuerwehrleute benötigt werden (siehe Anhang). Das bedeutet, es reicht nicht einmal das Nachalarmieren EINES Löschfahrzeugs, sondern man muss auch nochmal z.B. einen MTW zusätzlich hinter herschicken.

    Für mich sieht das nach Fehler aus ...

    Hmm.. der Fehlerthread bzgl NAW wurde geschlossen, da kein Fehler.

    Natürlich ist es ein Fehler, wenn offiziell (nicht aus dem Wiki) drunter steht:


    Pro Rettungswache kann ein NAW gekauft werden.


    Es stimmt ja nicht, alle 10 Wachen kann einer gekauft werden.

    Es stimmt dann auch nicht, dass wie man erahnen könnte, auf jeder Wache nur ein NAW stehen kann. Man kann 9 Wachen ohne NAW haben, und auf der zehnten dann einen oder (noch krasser) .. auf 99 Wachen keinen und auf der 100. Wache dann 10 NAW.

    So oder so, es ist ein Fehler, zumindest in der Beschreibung unter dem NAW in der Liste der möglichen Fahrzeuge beim Kauf.

    Eben genau DAS tu ich nicht, Videos zu Youtube reinstellen. Und wenn es geht, auch noch Gesichter ungepixelt, amtliche Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht .. etc.

    Ich mache das seit 28 Jahren professionell und arbeite mit allen TV-Stationen zusammen, und ... WIR halten alle Vorschriften ein einschließlich der in besonderen Fällen notwendigen Pietät. Meine Berufskollegen nehmen das allesamt recht ernst, leider nicht alle TV-Sender, die nehmen sehr oft Material derer, die sich am Ereignisort wichtig machen und sich an keinerlei Vorschriften halten.

    Aber das gehört eigentlich nicht ins Vorschlagforum, ich konnte das nur nicht unkommentiert lassen (der Verweis auf Youtube hat hier natürlich auch nix zu suchen ... )

    Ich hab den Vorschlag auch nicht gemacht, damit sich hier User XY oder Z dafür oder dagegen aussprechen, sondern dass es der Programmierer liest. Findet er es einbauwürdig, dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch gut. Warum sich hier manche Leute immer genötigt sehen, ihren Senf zu allem zu geben, tja ...

    Im realen Leben kommen sie öfter bei Großereignissen - die Jungs mit der Schulterkamera und drehen fürs Fernsehen.

    Könnte man hier doch auch machen. Ab einer bestimmten Anzahl Feuerwachen kann man einen Lokal-TV-Sender bauen (bis 5 Kameramänner oder - frauen).

    Und bei großen Ereignisses wie Flugzeugabsturz oder Großbrand Bauernhof oder oder oder ein TV-Team losschicken. Der Zufallsgenerator (freundlich gebrieft) würfelt dann aus, ob der Einsatz im TV gezeigt wird oder nicht. Falls ja, gibt es zwischen 1000 und 5000 Credits oder meinetwegen auch ab und an mal einen Coin.

    Im realen Leben ist das so und da das hier ein Spiel ist, dann erst recht ...

    Wie ich schon sagte, das ist alles recht verwirrend, keine klare Linie. Wieso sollte man auf andren 2 NAWs haben dürfen, obwohl doch nur eine erlaubt ist?

    Merkt hier keiner den Widerspruch? Am besten raus mit den Beschränkungen. Jeder Spielort ist anders, jedes Bundesland ist anders, wieso muss da eine einheitliche Bremse reinprogrammiert werden ...

    Was hat das mit der Gesamtsumme zu tun? Wenn da steht pro Rettungswache ein NAW, dann muss das auch möglich sein, wenn ich 1000 NAWs woanders stehen habe.

    Ich finde sämtliche Beschränkungen blöde, ist doch egal, ob ich nun 10 NEFs oder 10 NAWs auf ne Wache stelle. Das entscheidet (im wahren Leben) die speziellen Erfordernisse der Gemeinde und der Geldbeutel des Rettungsdienstes. Durch die Beschränkungen im Spiel schleichen sich dann auch gerne mal Fehler ein.

    Ähnliches gilt für Hubschrauber oder Großwachen. Was bringen die Beschränkungen?

    Ich finde, das sollte man dem Spieler selber überlassen, was er baut und wieviel ... kosten tut's ja genug ...

    Ich habe eine Rettungswache, auf der stehen 3 RTW und ein LNA. Ausgebildet sind genug Notärzte, ich darf keinen NAW bauen .. kommt die Meldung, dass pro Wache nur ein NAW erlaubt ist. Tja ich hab dort aber noch gar keinen ...


    Das ist doch nicht die Frage, wenn ein Feuer in einem Krankenhaus ausbricht, muss evakuiert werden. Aber es trifft sogut wie niemals zu, dass ein Brandmelder Großfeueralarm meldet. Bei Brandmeldern gibt es auch nur seeehr selten Verletzte, weil eben diese Brandmelder sehr oft Fehlalarm auslösen, bei Sturm und Gewitter beispielsweise.
    Meine Kritik bezieht sich nur auf den Einsatz "Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage)" ... nicht auf alles andere ...

    Mahlzeit,
    ich halte es für einen Fehler, wenn Großfeuer im Krankenhaus (Brandmeldeanlage) ausgelöst wird. Der Brandmelder arbeitet automatisch, der unterscheidet nicht zwischen kleinem, mittleren und großem Feuer. Dass dann dort plötzlich 30 Verletzte zu versorgen sind, ist unlogisch. 99% dieser Alarme sind "fehl".
    Dass Verletzte auftreten in unterschiedlicher Zahl kann bei Feuer im Krankenhaus auftreten oder auch bei Großfeuer im Krankenhaus (dann .. wenn es ein Mitarbeiter meldet)


    Sollte man vlt mal überdenken. Ich schicke momentan immer gleich 30 Rettungs- und Notarztwagen hin, aber sinnvoll ist diese Lösung nicht.


    PS: nein ich habe Einsatzausbreitung NICHT angehakt

    Ich sprach nicht von blinkenden Fahrzeugen, sondern von blinkenden Icons bei neu reinkommenden Einsätzen. Das dürfte wohl kaum kompliziert sein, sonst würden die blinkenden Fahrzeuge ja auch nicht funktionieren ...


    Hab aber was gefunden, was meinen Vorstellungen nahe kommt:
    Text animiert_Steinbock


    Das ist akzeptabel, es blinkt rot auf der Einsatzkarte, so in der Art schwebte es mir vor.

    Ich könnte mir vorstellen, dass neue Einsätze mit einem blinkenden Icon dargestellt werden.
    Man muss es nicht übertreiben, dass sie wieder blinken, wenn dort Verletzte zu transportieren sind (oder Gefangene), sondern nur neue Einsätze oder wenn sich der Einsatz ausbreitet und Fahrzeuge nachgefordert werden.

    Hallo rundrum,
    ich hab 51 Rettungswachen und konnte bislang 6 Rettungs-Hubschrauberstationen bauen.
    Ein andrer Spieler in unserem Verband hat 60 Rettungswachen und wenn er eine neue (fünfte) Rettungshubschrauberstation bauen will, sagt ihm das System, er dürfe nur 4 bauen?
    Wieso dieses unterschiedliche Maß?