Wasserwerfer

  • habe jetzt mal die Wasserwerfer-Erweiterung gebaut und mittels Coins direkt fertiggestellt.
    Dabei wurde allerdings nur ein einziger zusätzlicher Stellplatz erstellt und die WaWe sind auch noch nicht im Fahrzeugmarkt verfügbar!
    Kommt das dann noch mit der weiteren Programmierung, oder ist das irgendwie ein Fehler?

    Der Wasserwerfer Ist noch nicht Kaufbar, Steht auch im Wiki.

  • bestimmt kein Fehler. WaWe ist noch nicht im Spiel. Und der eine Stellplatz wird für den schon verfügbaren lefBefKW sein.

  • @FubiCore Lese mal diesen Beitrag und es wird Dir ein Licht aufgehen :)


    Hallo Leute, ihr könnt Euch ab sofort schon den Weg ebnen, dass sobald der Wasserwerfer ins Spiel kommt (Zeitpunkt noch offen), Ihr gleich los legen könnt. Daher könnt Ihr ab sofort in der Bereitschaftspolizei den Ausbau „Technischer Zug: Wasserwerfer“ starten. Mithilfe dieses Ausbaus könnt Ihr dann später 3 Wasserwerfer und ein „Leichter Befehlskraftwagen“ dort stationieren. Ebenfalls kann bereits jetzt die Ausbildung „Wasserwerfer“ an der Polizeischule durchgeführt werden, denn pro Wasserwerfer braucht Ihr dann 5 ausgebildete Polizisten mit der Ausbildung „Wasserwerfer“.
    Aber das ist noch nicht alles: Die AAO ist auch bereits aktualisiert und kann ab sofort ebenfalls Wasserwerfer alarmieren.
    WICHTIG: Der Wasserwerfer ist ein optionales Fahrzeug, d.h. Einsätze mit der Anforderung „Wasserwerfer“ kommen nur, wenn man die Erweiterung gebaut hat und diese auf „Einsatzbereit“ stellt. Nicht vergessen, das Fahrzeug ist noch nicht im Spiel verfügbar.

  • Noch ein Nachsatz: Aufstände gibt es nur hier im Forum wenn man so etwas vorschlägt (in großen Teilen auch zu recht).


    Persönlich habe ich nicht zwingend etwas gegen Einheiten die unter anderem auch zu solchen Zwecken eingesetzt werden könnten, die Einführung von Einsätzen die bereits als Stichwort - wie soll ich es ausdrücken - übermäßige Gewalt oder aber ethisch schwer vertretbare Themen haben müssen nicht sein.
    Ob jemand in seinem Verband dann eigene Einsätze mit entsprechendem Inhalt erstellt kann ich nicht kontrollieren, ob so was verboten ist möchte ich nicht entscheiden aber unnötig ist es allemal...

  • Also :D , Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ...
    Beim Wasserwerfer würde ich vorschlagen das er bei vorhandenen Einsätzen verwendet werden kann aber, Es sollte auch Eigene Einsätze geben wie schon vorgeschlagen ....
    Hier möchte ich nochmal eine Kleine Erweiterung für die Bepo vorschlagen ,
    Nämlich das man sie auch als "Norm Polizei" ausbauen kann, dort kann man dann auch normale FuStW stationieren , Denn z.B Die Bundespolizei hat Sowohl FuStW an einer Wache aber auch Fahrzeuge einer Bepo stationiert ...

  • Also :D , Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ...
    Beim Wasserwerfer würde ich vorschlagen das er bei vorhandenen Einsätzen verwendet werden kann aber, Es sollte auch Eigene Einsätze geben wie schon vorgeschlagen ....
    Hier möchte ich nochmal eine Kleine Erweiterung für die Bepo vorschlagen ,
    Nämlich das man sie auch als "Norm Polizei" ausbauen kann, dort kann man dann auch normale FuStW stationieren , Denn z.B Die Bundespolizei hat Sowohl FuStW an einer Wache aber auch Fahrzeuge einer Bepo stationiert ...

    Bau einfach eine "normale" Polizeiwache neben deine Bereitschaftspolizei und schon hast du quasi im gleichen "Gebäude" beides.

  • Hallo Zusammen, passend zum Wasserwerfer, der gestern ins Spiel implementiert wurde, gibt es heute die ersten Einsätze, bei denen Ihr diesen brauchen werdet:
    1. „Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential“ ab 1 Feuerwache , 6 Polizeiwachen , 3 Rettungswachen , 1 Bereitschaftspolizeiwache
    2. „Fußball Bundesliga-Risikospiel“ ab 2 Feuerwachen, 5 Polizeiwachen, 3 Rettungswachen, 3 Bereitschaftspolizeiwachen – NUR am POI „Stadion“
    3. „Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential“ - ab 2 Feuerwachen, 7 Polizeiwachen, 4 Rettungswachen, 1 Bereitschaftspolizeiwache - NUR am POI „Stadion“
    Zudem könnt Ihr den Wasserwerfer ab sofort auch bei den „Selfmade“-Einsätzen integrieren.
    WICHTIG: Damit die Einsätze auftreten können, muss die Wasserwerfer Erweiterung und der komplette 1. Zug auf der Bereitschaftspolizeiwache auf „Einsatzbereit“ stehen.

  • Vielen dank für großen Einsätze :thumbsup::D:thumbsup:
    Hätte da aber noch eine Frage zu, sind das jetzt "neue" eingene "Notfalleinsätze" die ich auch mehrmals bekommen kann, oder sind das jetzt nur die Erweiterung mit dem WaWe bei den 3 geplanten Einsätzen, denn in den Einsatzbeschreibungen steht noch jeweils die Dauer mit drin ?(

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • hmm ich hab seit heute morgen noch nicht einen Wasserwerfer-Einsatz bekommen obwohl alles auf "einsatzbereit" steht und in mögliche Einsäte sind sie auch grün

    ich hatte bisher auch erst einmal die Demo, da man nur 2 geplante Einsätze gleichzeitig hat, schlägt der Zufall halt seltenerer zu.

  • hmm ich hab seit heute morgen noch nicht einen Wasserwerfer-Einsatz bekommen obwohl alles auf "einsatzbereit" steht und in mögliche Einsäte sind sie auch grün


    So ähnlich hat meine Frage auch gelautet


    Hinweis von CmdKleiner:


    Bei den meisten Statistik (hast du 3 BPol und 97 andere Wachen dann ist
    die Chance auf einen BPol-Einsatz halt 3%), das hab ich an diversen
    Stellen ausführlich erklärt und würde es mir hier jetzt gern sparen -
    falls Fragen gerne privat oder in Bundesliga-Riskospiel nachlesen.



    NACHTRAG: wenn du deine BPol noch auf Bereiche splittest kann es sein dass du den Einsatz auch nicht mehr bekommen kannst obwohl der grün ist, steht im verlinkten Thema oben.

  • komme grad ein bisschen ins strudeln....
    Wie lange dauert der Ausbau an der BePo für den Zug Wasserwerfer?
    3 Tage oder 7 Tage?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt