Von Leitstellenspiel selbstentwickelte AAO

  • Hallo Leute,
    es besteht ja die Möglichkeit eine eigene AAO zu machen, was aber auch ziemlich mühsam sein kann! Deswegen wollte ich hier diskutieren was ihr davon haltet wenn das Leitstellenspiel eine eigene AAO für die vorhandenen Einsätze anbieteten würde.
    LG
    Panzerking000

  • Ich denke auch das ist nun wirklich eine Arbeit für jeden Spieler selbst. Eine vernünftige AAO ist eben auch der Schlüssel um schnell zum Ziel zu kommen.
    Außerdem macht man das 1x und passt es höchstens nochmal an wenn sich aus welchem Grund auch immer die Voraussetzungen bei einem Einsatz ändern.
    Nix gegen dich aber irgendwas muss man auch nochmal selbst machen ;)

  • Dagegen.


    Nicht Sebastians Aufgabe und jeder hat seinen eigenen Stil/seine eigene Art zu allarmieren.


    Es gibt nen Vorschlag das man seine AAO mit anderen teilen kann, damit könnte dann jeder die für sich passende aussuchen.
    Das fände ich wenn dann sinnvoller.
    Vorschlag ist hier: AAO freigeben

  • Du bist also einfach zu faul dir na AAO zu schreiben?


    Hallo Leute,
    es besteht ja die Möglichkeit eine eigene AAO zu machen, was aber auch ziemlich mühsam sein kann! Deswegen wollte ich hier diskutieren was ihr davon haltet wenn das Leitstellenspiel eine eigene AAO für die vorhandenen Einsätze anbieteten würde.
    LG
    Panzerking000

    Wozu? Jeder möchte ggf. etwas anderes schicken, manche schicken alles auf einmal, andere spielen real udn schicken erst nen Löschzug raus etc.
    Ausserdem gibt es in der Hilfe zum Einsatz ja eine "AAO" du musst die Fahrzeuge nur übertragen.
    Und die Zeit die Sebastian dafür aufwenden müsste (ok könnte sicher auch wieder jemand von uns übernehmen) kann er sinnvoller verwenden. Auserdem gibts dann garantiert Gemecker (weil Spieler X keine RW hat, Spieler Y keine HLF und der nächste lieber AB nutzen will, der 4. Spieler die jedoch separat alarmieren will etc und so gehts immer weiter)

  • bin dagegen.
    Wenn man sich zwei stunden intensiv dransetzt, is das fertig. habe ich auch so gemacht.
    Und außerdem, was soll Sebastian denn noch alles machen?

    8o Die Fahrzeuge automatisch zu den Einsätzen fahren ;):D
    Spass beiseite, echt nicht. Jeder hat seine eigene AAO und das ist auch gut so.
    Das wäre ja, als wenn jemand für mich meinen Kleiderschrank bestückt.
    Nenene, das mache ich mal schön lieber selber. Genauso habe ich meine eigene Ordnung in der AAO :thumbup:

  • Dagegen (und deshalb ein Dislike von mir);
    Gründe haben meine Vorredner bereits ausführlich genannt. Sonst kommen wir irgendwann dahin, dass sich das Spiel von alleine abarbeitet. :D

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • [...] ich denke aber an Spieler die noch keine haben. [...]

    Dann wird es noch spannender: hast du zum Beispiel mal geschaut wie viele verschiedene Einsätze "Verkehrsunfall" es gibt und alle mit anderen Vorraussetzungen. Gibst du das einem neuen Spieler wird der sich in kürzester Zeit beschweren weil er vermutlich die falsche speichert und die benötigten Fahrzeuge nicht hat - gehe ich fest von aus wenn man "zu faul" ist um sich die Anforderungen anzusehen und sich selsbt eine AAO zu schreiben.
    Ich gebe zu das ist eine Vermutung, ich finde das aber nicht abwegig.


    Es bleibt dabei: es wird schon noch jeder in der Lage sein in einem Tab den Einsatz und im anderen die AAO zu öffnen und ein paar Zahlen zu übertragen...

  • Fang von Anfang an damit an, dann hast du bei jeder neuen Wache nur ein paar zu ändern ...

    Ja, das ist das sinnvollste. Sonst muss man halt etwas Zeit investieren, hab ich erst gestern wieder gemacht, um etwas zu überarbeiten. Die Einsätze selbst bilden ja auch nur einen Teil der AAO, die Fahrzeuge einzeln (oder doppelt etc.) gehören bei mir auch noch dazu. Wie genau jeder Spieler das macht, bleibt ihm selbst überlassen. Unterschiede gibt es da auf jeden Fall viele (da wäre zum Beispiel die Farbe oder die Spaltenaufteilung) und eine Standard-AAO wäre sehr schwierig. Wer mit 5-10 Wachen mit AAO anfängt, wird von einer großen mit allen Einsätzen ja auch ziemlich überrollt!
    Zum Schluss noch OT: Selbstdislikes sind ja auch was interessantes! :D