Beiträge von Bankwaermer

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...


    Vorbemerkung @Community-Team Leitstellenspiel: Kritik ist eine kostenlose Beratung. Diejenigen, die sich hier kritisch mit eurer Werbung auseinandersetzen, können also eine Hilfe und Unterstützung für euch sein - direkt oder indirekt. In diesem Sinne empfehle ich euch

    a) die Diskussion laufen zu lassen und

    b) sich vielleicht auch einzuklinken und mitzudiskutieren, auch wenn das Zeit und Ressourcen bindet.

    Langfristig könnt ihr davon in jeder Hinsicht profitieren, und das meine ich wortwörtlich und ohne negative Hintergedanken.


    Zur Sache:


    Worauf zielen die bisher geäußerten Einwände gegen die kritisierte Form der Werbung? Die hier aktiven User haben die Sorge, dass eine Klientel angezogen wird, die wenig mit BOS/HiOrg's am Hut hat und die Qualität des Spiels und des Austauschs darunter leidet. Diese Sorge teile ich übrigens, weil

    a) "gute" (das kann jeder für sich definieren) Spieler durch solche Spieler und diese Form der Werbung vergrault werden und weil es

    b) keine nachhaltige Form der Werbung/Kundenbindung darstellt. Spieler ohne Bezug zum Thema werden in der Regel nämlich nicht lange dabei bleiben (siehe nächster Absatz), und wenn doch, leidet die Community in ihrer Mehrheit unter der Unbedarftheit eben dieser Neuzugänge.


    LSS ist ein Spiel mit einem sehr spezifischen Thema. Damit verbunden ist (bisher) eine - so behaupte ich - überdurchschnittlich hilfsbereite Community (das liegt den meisten von uns quasi im Blut) und außerdem sehr viel Fachwissen in der Community. Ihr solltet diese Besonderheiten unbedingt berücksichtigen und gemeinsam mit der Community nach Lösungen suchen - das ist imho in beiderseitigem Interesse! Und damit meine ich nicht einmal primär das Erstellen von Grafiken o.ä. (obwohl auch das wichtig ist und mich die Leistungen/Fähigkeiten der Grafiker hier teilweise ehrfürchtig erstarren lassen), sondern die generelle Frage, wie Werbung aussehen kann und auf welchen Kanälen sie gestreut werden soll.


    Ein Spiel mit dem Thema "BOS/HiOrg" sollte m.E. auch genau dort beworben werden - in den BOS und HiOrg!

    Die Community kennt Mittel, Wege und Orte, an denen die Werbung eben dort platziert werden kann - macht euch (und uns) dieses Schwarmwissen zu nutze! Das ist vielleicht am Anfang etwas mühsamer als die übliche Form der Werbung/Anzeigenschaltung, und generiert vielleicht auch nicht ganz so schnelles Wachstum wie die üblichen Methoden, aber am Ende wirkt es langfristig/nachhaltig!


    Also: seid mutig und geht einen vielleicht ungewohnten Weg - ich denke, es wird sich lohnen!

    Melden und warten Dont feed thr trolls

    Eben das (Melden) habe ich gerade getan, nachdem ich mal einen Blick in das Profil (Foren-Mitglied seit heute) und ein paar seiner bereits zahlreich veröffentlichten Beiträge geworfen habe. Sollten vielleicht auch andere noch tun, umso schneller ist das Problem gelöst.


    Schade, dass es keine sinnvolle Beschäftigung mehr zu geben scheint für solche Menschen.

    Ich bin dagegen.

    Das ist schlecht.

    Mir gefällt es nicht.

    Das ist zu komplexiziert!

    Ich finde, das ist ei nCheat!

    Es steht dir frei, dagegen zu sein, etwas schlecht zu finden etc..


    Allerdings bringt es die Diskussion nicht voran, wenn du nicht


    a) klar benennst, was genau dich stört (das wäre die erste Mindestanforderung) und

    b) warum das so ist (das wäre die zweite Mindestanforderung). Optional wäre auch noch toll, wenn du

    c) Vorschläge machst, wie es besser geht.


    Ansonsten ist eine zielführende Diskussion leider nicht möglich.

    Weil wir gerade dabei sind, ich hab da noch was gefunden...


    Der Einsatzhelfer zeigt mir beim Einsatz "kleine Ölspur" als Anforderung ein LF (siehe Bild).


    Das ist zwar nicht falsch - berücksichtigt aber nicht, dass dieser Einsatz alternativ auch von einem GW-Öl abgearbeitet werden kann. Ich weiß das zwar, aber das trifft ja vielleicht nicht auf alle zu, die den Einsatzhelfer nutzen.


    Wenn das jemand ändern könnte...? :)

    Ok, zumindest ist es nicht mehr falsch-logisch wie bei meinem Ausgangspost. :D


    Die "RW-einfach-zählen"-Funktion ist ja für Spieler mit einem reinen HLF-System gedacht (was auf mich zutrifft). Insofern wäre für mich generell der Hinweis auf den RW (den ich ja nicht habe) überflüssig, wenn der stattdessen bei der Gesamtzahl der HLF-Anforderungen aufgeschlagen wird. (Es ist aber auch kein Weltuntergang, wenn ich im Kopf die Gleichung "1 x RW = 1 x HLF" anwenden muss.) Wenn das noch angepasst werden könnte, schön, wenn nicht, kann ich damit aber auch leben.


    Wie das Script-technisch umzusetzen ist, da hab ich keine Ahnung von - wenn ihr mir sagt, dass das nicht geht, ist's ok, wenn es geht, wäre es schön, weil es die Liste für mich übersichtlicher macht.


    Danke für's Kümmern!

    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob dieses Problem schon bekannt ist, zumindest hab ich hier nix gefunden (oder es überlesen).


    Ich nutze den Einsatzhelfer und habe gestern in den Einstellungen die Option "Rüstwagen einfach werten" ausgewählt. Seitdem bekomme ich bei Einsätzen, bei denen die Zahl der geforderten RW und LF identisch ist (meist je 1x gefordert) eine (falsche) Anzeige (siehe Bild).


    Eigentlich - so verstehe ich die Funktion - sollte er mir ja einfach nur zwei HLF anzeigen und den RW ganz aus der Liste werfen, oder irre ich mich?


    Ich nutze den LSSM in der Version 4.1.13, Browser Firefox.


    Schon mal vielen Dank vorab!

    Der Aussage, dass jede Schule eine Sporthalle hat, würde ich zwar nicht zustimmen - ein Gegenbeispiel steht nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt :D -, ich halte deinen Vorschlag aber trotzdem für praktikabel, wenn man keinen neuen POI einführen möchte, da in den meisten Schulgebäuden auch die Möglichkeiten zur Einrichtung von Notunterkünften gegeben sind (sanitäre Anlagen, idR eine mehr oder weniger große Küche, Stromversorgung, ... was man halt so braucht).

    Ich nutze KatWarn, und finde es im angebotenen Rahmen durchaus ok, halte es aber für ausbaufähig.


    Grundsätzlich stört mich, dass keine Rücksicht auf ältere Handymodelle und ältere Software-Versionen genommen wird. Nicht jeder hat immer das neueste Betriebssystem oder die neueste Software. Aber das Problem werden wir hier wohl nicht lösen können...

    Hmm...
    Finde den Vorschlag noch etwas unpräzise. Würde bei uns im echten Leben unter "unklare Rauchentwicklung" laufen.


    Eine Nachalarmierung ist nicht unbedingt erforderlich, ich denke, du hast den Kräfteansatz für den von dir vorgeschlagenen Einsatz schon ausreichend gewählt.


    Eventuell würde ich die Vergütung auch noch etwas höher ansetzen, so bei ca. 1.800 bis 1.900 Credits.

    Ich finde die Anzahl der LF schon in Ordnung. Selbst wenn man mal nicht von einer vier Meter tiefen Grube ausgeht - grundsätzlich finden solche Einsätze ja in einem schwer befahrbaren Gelände (das ist eine Baustelle meistens) statt, und es ist durchaus nicht unrealistisch, dass man dort mehr Personal braucht, um zum Beispiel Gerätschaften über eben diese nicht befahrbaren Bereiche zu befördern/zu tragen. Und manchmal muss auch einfach nur eine gewisse Menge Erde, Sand o. ä. von einer Seite zur anderen geschaufelt werden, da kann man auch nie genug helfende Hände für haben. :D

    Ich finde, der Vorschlag hier ist in allen Facetten ausführlich diskutiert worden; ich habe nicht den Eindruck, dass er pauschal und ohne Argumente "verrissen" worden ist.


    Als ich angefangen habe, hätte ich mir ab und zu auch gewünscht, dass der Button einfacher zu erreichen ist, aber, wie oben bereits oft erwähnt, so viele Fahrzeuge hatte ich ja auch nicht, und so schrecklich viel scrollen musste ich auch nicht. Mittlerweile nutze ich den Button gar nicht mehr. Da ich denke, dass das bei vielen oder sogar fast allen Spielern genau so ist, ziehe ich für mich das Fazit: Dagegen.

    Hmm. Also etwas Erläuterung hast du ja jetzt nachgeliefert, und ich verstehe jetzt auch, worauf du hinaus willst.


    Ich persönlich finde allerdings auch, dass die Karte dadurch optisch überladen wird und dass das von dir beschriebene Problem dadurch nicht ausreichend gelöst wird. Ich denke, dass in dem Beitrag, auf den @Heerlich verwiesen hat, die Lösung des Problems eher gegeben ist.


    Der dort gemachte Vorschlag hat überdies noch einen Vorteil gegenüber deinem Vorschlag: Wenn man alle Verbandsgebäude einblendet, hat man eine erheblich höhere Ladezeit - bei mir persönlich und meiner relativ langsamen Internet-Verbindung führt das zu massiven Performance-Problemen. Da hilft es mir dann leider auch nicht, wenn die Gebäude, die ich suche, eingefärbt sind. Kann ich die Gebäude direkt über den anderen User anklicken (siehe das oben verlinkte Thema), kann ich darauf verzichten, mir alle Gebäude einblenden zu lassen.


    Fazit: Dagegen.

    @DarkPrince: Ich finde den Lärmunterschied auch nicht so schlimm, aber auf Grund der abweichenden Reichweite ist er weiter zu hören. Insofern empfindet das der ein oder andere durchaus als höhere Lärmbelastung. (Ich nicht!) :D


    Was die von dir angesprochene Verwechselungsgefahr mit Alarmanlagen angeht: ich sehe das genauso, das Signal sollte immer in Kombination mit dem bekannten Zweiklangfolgetonhorn verwendet werden, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. ;)

    Ist unnötig, sinnvoller wäre es ggf den Fahrzeugtyp automatisch anzuzeigen (dann wäre aber das Fenster noch voller)
    evt könnte man hier die Spalte Wache umfunktionieren, da die recht sinnlos ist.

    Ich stimme dir zu, dass der Nutzen der Spalte "Wache" an dieser Stelle eher begrenzt ist. Insofern hätte ich nichts dagegen!