Sicherheitswachen

  • guckst du auch bei dir in der Leitstelle? bevor die Einsätze in der Einsatzliste erscheinen, werden die nur in der Leitstelle bei dem Reiter "Geplante Einsätze" angezeigt.

    :/ hatte bis jetzt 3, 1 verpasst und 2 die direkt im Reiter Sicherheitswachen in der rechten Eiinsatzliste standen

  • An @firefighter2212 hier mal ein Post von Sebastian von Seite 4 in diesem Thread:

    Bitte denkt daran, es handelt sich um eine OpenBeta der Sicherheitswachen.
    Das heißt, die Einsätze treten zu Beginn nur sporadisch auf und werden rein zufällig verteilt, damit wir in Ruhe testen und Feedback sammeln können.

    Ich weiß natürlich nicht nach welchem System die Sicherheitswachen verteilt werden und ob man das als Spieler beeinflussen kann (außer dass man die Voraussetzungen erfüllen muss wie bei allen Einsätzen), vielleicht hast du bisher einfach nur Pech gehabt.
    Ich nehme an dass du die POI gesetzt hast und die Mindestanzahl an Wachen hast (vermutlich auch geschrieben, hab es gerade nicht im Kopf), sonst vielleicht mal bei "mögliche Einsätze" ganz unten schauen. So gar nichts zu bekommen scheint schon komisch, das gebe ich ja zu.

  • ähm du musst auch die points setzten
    deine pol allein bringt dir da gar nix
    stand aber auch so in den news drin

    Ich glaube, er hat sich vertippt und meint POI nicht POL, @Dragonheart hast du schon mal geschaut, ob alle Vorraussetzungen erfüllt sind? Die erscheinen auch erst in der Leitstelle, erst bei Annahme in der Einsatzliste. Und der Zufall spielt auch eine Rolle, es kann also noch dauern bis eine kommt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Vorab ein Lob an Sebastian,
    die Einsätze laufen gut.


    Ein Problem sehe ich allerdings im folgenden:


    Brandsicherheitswache bei Volksfest




    Dort wird vorausgesetzt:
    Benötigte Feuerwehrleute: 32
    Benötigte Streifenwagen: 1
    Benötigte Löschfahrzeuge: 3


    Löschfahrzeuge x 3 a 9 Personal sind 27!
    Also muss mindestens noch ein ELW 2 oder zwei GW´s oder eben 4 Löschfahrzeuge geschickt werden.


    Hier sollte noch eine Änderung stattfinden.


    Viele Grüße Andy

  • Ist es beabsichtigt, dass die Anzahl der benötigten Feuerwehrleute nicht mit den benötigten Fahrzeugen erreichbar ist?


    Unbenannt.png

    Ja, das ist genauso geplant.


    Da kannst du als Disponent also irgendein Fahrzeug hinschicken :)

  • Ich will ja nichts sagen aber DAFÜR gibt es MTW's ;) Ist vollkommen korrekt so. KEINE Änderung nötig!


    MFG

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • Ich persönlich finde den Kräfteansatz albern...in München beim Oktoberfest steht ein Zug auf der Wiesn und das kann ja mit Recht als größtes Volksfest bezeichnet werden...ein LF, ein ELW 1 und von mir aus noch ein MTW sollten realistischerweise für jedes Volksfest reichen...Theatersicherheitswachen ähnlich, da fahren normalerweise ein bis zwei Feuerwehrleute mit PKW hin...Polizei und Sanitätsdienst sind da zahlenmäßig wohl nötiger!

  • Die nächsten 4 Einsätze stehen ab sofort zur Verfügung:


    „Feuerprobealarm an Schule“ - ab 2 Feuerwachen
    „Absicherung Radrennen“ - ab 1 SEG, 2 Polizeiwachen, 2 Rettungswachen
    „Absicherung Musikumzug“ - ab 2 Polizeiwachen
    „Angemeldete Demonstration“ - ab 1 ausgebauter Bereitschaftspolizei, 1 Rettungswache, 3 Polizeiwache

  • Ich persönlich finde den Kräfteansatz albern...in München beim Oktoberfest steht ein Zug auf der Wiesn und das kann ja mit Recht als größtes Volksfest bezeichnet werden...ein LF, ein ELW 1 und von mir aus noch ein MTW sollten realistischerweise für jedes Volksfest reichen...Theatersicherheitswachen ähnlich, da fahren normalerweise ein bis zwei Feuerwehrleute mit PKW hin...Polizei und Sanitätsdienst sind da zahlenmäßig wohl nötiger!

    Das stimmt schon. Wenn wir mal eine Brandsicherheitswache haben ist maximal ein LF und einen Einsatzgruppe (9 Feuerwehrler) vorhanden was dann auch mehr als genug ist. Realistisch betrachtet wird also auf jeden Fall mehr Polizei und Rettungsdienst benötigt. Vielleicht für die fertige Version dann beachten.


    MFG
    Robin

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • Hallo Sebastian


    Eine kleine Anregung meinerseits:
    1. Bei den Reitern sind die Sicherheitwachen an Platz 5. In der Auflistung der Einsätze stehen sie allerdings an Platz 3. Ist das so gewollt? Oder ist das nur bei mir so? Ich fänds "geordneter" wenn die Reiter und die Auflistung aller Einsätze der selben Reihenfolge entspricht. (Klar kann man die Reiter ausschalten; nur eine Grundsatzfrage)


    2. Kann man die Einsätze der Sicherheitswachen nicht auch irgendwie einfärben? Einfach um die besser auseinander halten zu können. Z.B. einen leichten Gelbton. Die Farbe gibt es ja noch nicht. Ich mein das so, wie bei den Verbandseinsätzen, die Grün eingefärbt sind.



    Ansonsten ist das alles eine tolle Sache und läuft bei mir auch ganz gut :)


    Viele grüße

  • Mir ist da was aufgefallen was irgendwie nicht ganz passt. Bei dem Einsatz "Brandsicherheitswache bei Volksfest" passt die Anzahl der benötigten Feuerwehrleute nicht mit der Anzahl der benötigten Löschfahrzeuge zusammen. Bei 3 LF werden teilweise über 30 Mann benötigt. Äääääh in einem LF hab ich aber nur 9 Mann dabei. Passt dann wohl nicht. Klar schickt man dann ein Fahrzeug mehr. Aber für was hab ich die Vorgabe das ich 3 LF brauch, wenn ich dann doch mehr schicken muss. Vielleicht mal noch etwas nach bessern. Sonst ist die Sicherheitswache TOP.