• Haste aber gut umgesetzt, daß mit dem ELW-SEG Sebastian :thumbsup::thumbup:


    Nur nochmal kurz zum Verständnis für mich "Alten Mann" :) ...kann die SEG-Einheit an einer bestehenden Rettungswache installiert werden :?:


    Merci, für deine Mühe.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Die Neuerungen, die mit der SEG kommen werden ja immer besser! :thumbsup:


    Das mit der automatischen Zuweisung finde ich super. Dazu aber noch ein paar Fragen:


    • Als aller erstes werden bestimmt die eigenen Krankenhäuser aufgefüllt, bevor die Verbandskrankenhäuser angefahren werden, oder? Vorausgesetzt die eingestellte Entfernung passt ?!
    • Die Einstellungen meines ELW 1 (SEG) gelten auch nur für meine RTW/KTW-B an der Einsatzstelle und nicht für meine Mitspieler, falls nur mein ELW 1 (SEG) vor Ort ist, oder?

    GW-San und ELW 1 (SEG) hast du nun ja schon umfangreich erklärt, jetzt wäre für mich noch interessant zu wissen, in wie weit sich der bisherige Entwicklungsstand bzgl KTW-B und RTW (SEG) verändert hat oder ob es dabei geblieben ist, dass zum Ausbau Sanitätsdienst 2 KTW-B und 1 RTW (SEG) gehören.


    Wie bereits weiter vorne vorgeschlagen, würde ich zum einen die RTW und KTW-B eher als eigenen Ausbau Transportgruppe einführen und jedem Spieler die Wahl lassen, wie er die KTW-B und RTW innerhalb dieser Gruppe zusammenstellt. Wenn es so nicht kommt, bin ich natürlich auch nicht böse, nur ein bisschen traurig.


    Außerdem frage ich mich, ob es in der AAO ein Feld für KTW-B oder RTW gibt, damit einfach das nächste freie Fahrzeug ausgewählt wird? (Ich weiß du hast das Thema AAO erwähnt bzw gezeigt, aber trotzdem kann ich mich daran nicht mehr genau erinnern.)


    PS: Und wenn die SEG noch nicht ab Dienstag kommt sondern erst Mittwoch, können wir auch alle damit leben.
    PPS: An alle die am Dienstag das Warten wahrscheinlich kaum aushalten können: Es macht keinen Sinn ab früh morgens zu fragen, wann denn die SEG endlich kommt!

  • Als aller erstes werden bestimmt die eigenen Krankenhäuser aufgefüllt, bevor die Verbandskrankenhäuser angefahren werden, oder? Vorausgesetzt die eingestellte Entfernung passt ?!

    In der ersten Version wird man nicht eigene Krankenhäuser bevorzugen können. Das kommt dann später.



    Die Einstellungen meines ELW 1 (SEG) gelten auch nur für meine RTW/KTW-B an der Einsatzstelle und nicht für meine Mitspieler, falls nur mein ELW 1 (SEG) vor Ort ist, oder?

    Jup, die gelten nur für die eigenen Fahrzeuge.



    GW-San und ELW 1 (SEG) hast du nun ja schon umfangreich erklärt, jetzt wäre für mich noch interessant zu wissen, in wie weit sich der bisherige Entwicklungsstand bzgl KTW-B und RTW (SEG) verändert hat oder ob es dabei geblieben ist, dass zum Ausbau Sanitätsdienst 2 KTW-B und 1 RTW (SEG) gehören.

    Ist dabei geblieben


    Außerdem frage ich mich, ob es in der AAO ein Feld für KTW-B oder RTW gibt, damit einfach das nächste freie Fahrzeug ausgewählt wird? (Ich weiß du hast das Thema AAO erwähnt bzw gezeigt, aber trotzdem kann ich mich daran nicht mehr genau erinnern.)

    Dann schau nochmal das Video :)

  • Ich rede hier von BY und nicht von der FW Berlin xDMTW ist nicht zwangsläufig mit der Betreuung gekoppelt, sowenig wie er an die Behandlung gekoppelt sein sollte.
    PSNV fährt eig mit Privat PKW und KIT dürfte im Privat PKW eine SoSi haben, so ist das eigentlich angedacht.

    Ich have auch mit @Jonas16396 geredet, ich geh auch von BY aus.


    Aber wie DarkPrince sagte, hören wir jetzt besser damit auf.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo, wird die SEG nur ein eigenes neues Gebäude sein oder kann auch eine bestehende Rettungswache um die SEG erweitert werden?


    Letzteres wäre natürlich realistischer...


    Gruß Flo

  • Hallo, wird die SEG nur ein eigenes neues Gebäude sein oder kann auch eine bestehende Rettungswache um die SEG erweitert werden?


    Letzteres wäre natürlich realistischer...


    Gruß Flo

    Nein, das ist eine eigenständige Einheit. - Ergo brauchen die auch ein eigenes Gebäude.

  • Waren wir uns nicht alle einig, das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist und alle Vorgehensweisen Vor- und Nachteile haben....wie soll Sebastian allen gerecht werden...er muss aus der Flut der korretten Information einen für uns annehmbaren Kompromiss finden..........ich finde seine Mühen toll und kann damit leben.


    Daher weiter so Sebastian, allen wir man eh nicht gerecht :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Dann schau nochmal das Video

    So hab mir das entsprechende Video nochmal angeschaut und würde mir für die Zukunft in der AAO noch die Auswahlmöglichkeit "Krankentransportwagen Typ B oder Rettungswagen" wünschen, da der KTW-B ja eben auch Patienten transportieren kann ;-)



    In der ersten Version wird man nicht eigene Krankenhäuser bevorzugen können. Das kommt dann später.

    Das heißt dann also, das einfach das nächste freie Krankenhaus, welches meine Kriterien erfüllt angefahren wird, egal ob es meins oder eines meiner Mitspieler ist, richtig?


    PS: Vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten.

  • Tolle Sache mit dem ELW-SEG!


    Ganz kurze Frage dazu: funktioniert der nur in Verbindung mit dem GW-San oder könnte ich den auch Solo zu einem Einsatz schicken?


    Ansonsten super umgesetzt, es fehlt eigentlich nur die Checkbox für "nur KH mit passender Fachabteilung", sonst kann man eigentlich eh schon alles abbilden. (Nur eigene KH wird vermutlich fast schon komplett vom max. Abgabe 0% abgedeckt, wer sein KH für 0% freigibt müsste auch damit leben können wenn jemand wen einliefert...)