Beiträge von HardyAkaReaper

    +++ WUNSCHLISTE MAI 2019 +++


    Folgende Grafiken haben es auf die Wunschliste geschafft:


    • THW lfd. Nr. bis 30
    • Tierarzt/Veterinär
    • DRK/FW-Kombiwache
    • RKiSH/FF-Kombiwache
    • KFV
    • Berlin 7300
    • BePol M-V
    • BePol S-A
    • BePol Thüringen
    • lfd. Nr. FW bis 200 - Taliesin ich werde zwar dem Wunsch nachkommen und die Nummerierung fortsetzen, aber nur in den beiden gewohnten Varianten. Auch wenn man die Schrift auf den weißen Logos teilweise nicht ganz so gut lesen kann, werde ich nicht noch eine dritte Variante zeichnen sondern weise auf die Variante mit dem schwarzen Logo hin. Mal davon abgesehen, dass der Wunsch die Nummern bis 200 zu erhöhen in beiden Farbvarianten bereits 200 Einzelgrafiken bedeutet. Eine dritte Variante wären nochmal 200 Einzelgrafiken und dazu fehlt mir die Zeit und die Lust.


    Was die Umsetzung dieser Wunschliste angeht, werde ich mir bis mindestens Ende Juli Zeit nehmen und vorher keine weiteren Wünschen annehmen.

    Evtl dauert es auch noch länger. Ich gebe euch Bescheid, sobald ich fertig bin und wieder Wünsche annehme.

    +++ WUNSCHLISTE MÄRZ 2019 +++

    • Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein/Eutin mit lfd. Nr. 1 - 3 | SIEHE ZIP-Datei Bereitschaftspolizei
    • lfd. Nummern Krankenhaus bis 99 | SIEHE ZIP-DATEI lfd. Nr. Krankenhaus
    • Polizei Verkehrsstaffel/Verkehrsüberwachung | ABGELEHNT (keine Rückmeldung)


    +++ WUNSCHLISTE MAI 2019 +++


    Da ich eure Wünsche aus dem März nun abgearbeitet habe, ist die Wunschliste wieder komplett leer und ihr habt nun bis zum 31.05. Zeit neue Wünsche zu äußern.


    Die Umsetzung erfolgt, wenn alles nach Plan läuft, bis Ende Juni / Anfang Juli.

    Erst wenn ich diese Wünsche umgesetzt habe und euch Bescheid gebe, nehme ich wieder neue Wünsche an.

    +++ WUNSCHLISTE MÄRZ 2019 +++


    Leider etwas später als versprochen, aber hier die aktuelle Wunschliste für den Monat März:


    • Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein/Eutin mit lfd. Nr. 1 - 3
    • lfd. Nummern Krankenhaus bis 99


    Folgende Wünsche sind aktuell noch mit einem Fragezeichen versehen, da ich hier z.B. noch ein paar Infos benötige

    • Polizei Verkehrsstaffel/Verkehrsüberwachung
      LeitstelleBredstedt schwebt dir hier ein spezielles Symbol vor? Ansonsten würde ich zusätzlich zur Zoll-Grafik erstmal auf die normalen Polizei-Grafiken verweisen
    • Christoph 12
      JodelCop bist du fündig geworden?



    Die Umsetzung erfolgt, wenn alles nach Plan läuft, bis Ende April.

    Erst wenn ich diese Wünsche umgesetzt habe und euch Bescheid gebe, nehme ich wieder neue Wünsche an.

    +++ UPDATE GRAFIKEN +++

    Ich habe noch ein paar kleine schnelle Grafikwünsche umgesetzt.


    Folgende ZIP-Dateien wurden aktualisiert:

    • Feuerwachen -> Pflichtfeuerwehr (PF)
    • Polizei der Länder -> Bundespolizei alternativer Stern



    +++ UPDATE WUNSCHLISTE +++


    Damit ich in Zukunft aber nicht mehr mit Wünschen überladen werde bzw. nicht hinterher komme, werde ich ab sofort die Wünsche eines Monats sammeln und hier am Ende des Monats auflisten.

    Je nach Menge und Komplexität der Wünsche gebe ich dann einen geschätzten Bearbeitungszeitraum an (im Regelfall der Folgemonat) bzw. ob ich den Wunsch überhaupt umsetzten kann.


    Erst wenn die aktuelle Liste abgearbeitet wurde, nehme ich neue Wünsche an!


    Somit habt ihr jetzt bis Ende März Zeit mir all eure Wünsche hier im Thread zu nennen!

    Alle bisher unerfüllten Wünsche werden nicht berücksichtigt!

    +++ UPDATE +++


    Es gibt ein kleines Update von meiner Seite.


    1. Die Beiträge auf Seite 1 sollten nun wieder alle aktuell sein und entsprechend mit ZIP-Dateien zum Download ausgestattet sein.
    2. In der ZIP-Datei FW Berlin ist die gewünschte RD-Grafik drin
    3. In derZIP-Datei Rettungswachen wurde die neue RKiSH-Grafik ergänzt.

    Hey Meister der Gebäudegrafiken ;)


    Lange nix mehr von dir gehört und gesehen. Schade eigentlich. Machst du doch die besten Gebäudegrafiken die es gibt derzeit. Wäre cool wenn uns das nicht verloren geht.

    Die liebe Arbeit sorgt seid einiger Zeit schon dafür, dass alles rund um das LSS hinten runterfällt. Sprich ich habe zwar in den letzten Monaten versucht informiert zu bleiben, zum Spielen bin ich dabei aber auch nicht gekommen, geschweige denn zum zeichnen.


    Zwischendurch war ehrlich gesagt auch ein wenig die Lust Weg Zeit zum zeichnen zu investieren.

    Da es aber doch eine gewisse Abwechslung vom Alltag ist, überlege ich aktuell wie, wann und in welchem Umfang ich mich wieder an die Grafiken mache.

    Sobald es weiter geht, erfährt ihr es hier als erstes.

    Vielleicht könnt ihr mit ja helfen. Ich suche eine Grafik für den RD und zwar von einem Standort wo sich JUH und DRK das Wappen teilen. Ich meine so etwas hier schon gesehen zu haben, kann es jedoch nicht mehr finden.


    Vielen Dank


    Schau mal in den Beitrag weiter oben vom Juli, an den ich die diversen ZIP-Dateien angehängt habe.

    Die von dir gewünschte Grafik müsste wenn im Ordner HardyAkaReaper_RD_Rettungswachen.zip sein

    Nur eine Frage hab ich noch. Wird es irgendwann bei der freiwilligen und Berufs- Feuerwehr weitere Nummern geben (ab 100 aufwärts)


    Da muss ich erstmal schauen, wie das mit 3 Zahlen auf der Grafik aussieht. Wenn überhaupt stehen die dreistelligen Zahlen aber ganz weit hinten, da vorher andere Nummern noch bis zur 99 fortgeführt werden müssen.



    +++ UPDATE +++


    Gegen Ende des Wochenendes gibt es noch was positives für alle, denen noch ein paar SAR- & Christoph-Stationen fehlen.

    Basierend auf der Stationsinfothek von rth.info sollten jetzt alle SAR und Christophs als Grafiken in den jeweiligen ZIP-Ordnern auf Seite 1 vorhanden sein.

    +++ UPDATE +++


    Es gibt nach langer Zeit mal wieder ein kurzes Update meinerseits.


    Nachfolgend eine kurze Aufstellung, welche Grafiken ich auf Seite 1 hinzugefügt habe.


    • Bereitschaftspolizeiabteilungen/-hundertschaften aller Bundesländer Die Umsetzung erfolgt schrittweise.
      [NEU] Hessen
    • MEK/SEK+USK+GSG 9 Testphase mit Schwingen.
      [NEU] GSG 9 (mit Schwingen)
      [NEU] SEK (mit Schwingen)
    • Polizei BaWü PRev 1 bis PRev 8, PP S, PPo, PRevS
    • BePol BY I 1bis 3 und VI 1 bis 3
    • Polizei Bayern lfd. Nr.
      Nord
      Süd
      West
      Ost


    Wer genau hinguckt wird feststellen, das es sich um Polizeigrafiken handelt. Dementsprechend sind nach aktuellem Stand auch die 4 Beiträge zum Thema Polizei auf Seite 1 wieder aktuell.

    Ich hoffe dass speziell die SEK-Grafiken gefallen.



    Außerdem nehme ich auf Grund meiner sehr knappen Freizeit bis auf weiteres keine Wünsche mehr an.

    Des weiteren kann und will ich keine Angaben dazu machen, ob und wann ich die anderen Wünsche umsetzen werde.


    Ich verstehe natürlich das jeder seine Wunschgrafik für spezielle Orte und Einheiten haben möchte, aber ich bitte auch um euer Verständnis, das ich bei mehr als 3.500 Grafiken teilweise auch einfach mal keine Lust habe, jeden kleinen Wunsch umzusetzen und deshalb bis zur Umsetzung der noch offenen Wünsche auf die bestehenden Grafiken verweise.

    wenn die Zeit es wieder zulässt.


    Arbeit, Feuerwehr und Privatleben haben momentan deutlich Vorrang.


    Evtl hilft dir aber mein Beitrag weiter oben schon weiter.

    Da sind alle Grafiken als ZIP-Dateien angehängt, welche noch nicht wieder auf der ersten Seite einsortiert worden sind. ;-)


    Ansonsten genau auf Seite 1 schauen ob die Grafiken nicht doch schon dort vorhanden sind.

    +++ WICHTIGE INFO +++


    Da ich parallel zum Zeichnen auch noch versuche Seite 1 dieses Threads wieder in Ordnung zu bringen, findet Ihr im Anhang dieses Beitrags alle ZIP-Dateien, die ich bisher dort verlinkt habe.


    Es kann sein, das nicht alle Grafiken entsprechend dort verpackt sind, aber 95%+ sollten so für euch zur Verfügung stehen, bis ich vorne alles bereinigt habe.


    +++ STATUS BEITRÄGE SEITE 1 +++









    +++ UPDATE +++


    Um auch niemanden zu vergessen, nachfolgend der aktuelle Stand der Wunschliste und ggf. Anmerkungen mit Fragen zur Umsetzung.


    Offene / neue Wünsche


    • Polizei Alarmhundertschaft Aktuell kein Fortschritt.
      Wahrscheinlich werde ich aber "nur" mit Abkürzungen arbeiten.
    • Polizei Einsatzzug Aktuell kein Fortschritt.
      Entweder Abkürzungen oder evtl. taktisches Zeichen "Zug"
    • Polizeihubschrauber Sachsen lfd. Nr. 1 bis 5 Aktuell kein Fortschritt.
      Hier muss ich schauen, dass die Grafik nicht zu überladen ist. Bzgl. der früheren Vorschläge gab es leider keine Rückmeldungen. Deshalb muss ich schauen ob und wie ich hier weiter mache.
    • Bereitschaftspolizeiabteilungen/-hundertschaften aller Bundesländer Die Umsetzung erfolgt schrittweise.
      Werden spezielle Bundesländer gewünscht, haben diese natürlich Vorrang
    • Aicher Ambulanz Union Umsetzung in Planung.
      Wenn ich es richtig sehe hat die AAU den Star of Life als Grundlage. Ich werde also mal schauen was sich da sinnvoll mit dem Text zusammenbauen lässt.
      Bis zur Umsetzung würde ich auf die Star of Life Grafik verweisen.
    • $-Symbol Umsetzung in Planung.
      Weiße Kugel mit dem entsprechenden Symbol.
    • Christoph 8, 61, 70, Dortmund,Thüringen, Rheinland AUF SEITE 1 HOCHGELADEN!
    • Leitstelle nur Telefonhörer AUF SEITE 1 HOCHGELADEN!
    • Krankenhaus Berufsgenossenschaft Lichtzeichner bitte Copyright/Nutzung klären.
    • MEK/SEK+USK+GSG 9 Testphase mit Schwingen.
    • lfd. Nr. NEF GEW77 : Ich nehme an du möchtest die lfd. Nummern mit dem Text NEF haben?
    • lfd. Nr. Rettungsdienst Feuerwehr (?)
      GEW77 : Verstehe ich deinen Wunsch richtig, dass du die bestehenden Rettungsdienstgrafiken von ASB und Co mit der weißen Kugel jetzt als Feuerwehr-Variante mit der roten Kugel haben möchtest?
    • Feuerwehr Jamaika IN PRÜFUNG
    • Feuerwehr Spanien IN PRÜFUNG
    • Polizei BaWü PRev 1 bis PRev 8, PP S, PPo, PRevS ZUM UPLOAD BEREIT!
    • BePol BY I 1bis 3 und VI 1 bis 3 ZUM UPLOAD BEREIT!
    • Betriebsfeuerwehr (BtF) AUF SEITE 1 HOCHGELADEN!


    Wie ihr sehen könnt sind wieder einige Wünsche zusammen gekommen bzw ich schleppe noch einige Altlasten vor mir her, bei denen mir aber auch noch keine gute Variante zur Umsetzung eingefallen ist.

    Ich versuche zwar grundsätzlich die ältesten Wünsche zu erst umzusetzen, aber da der Aufwand je nach Wunsch unterschiedlich groß ist, kann es durchaus vorkommen das einfachere Wünsche eben deutlich schneller umgesetzt werden. Die Reihenfolge der Liste ist dabei auf keinen Fall als Umsetzungsreihenfolge zu sehen!


    Lichtzeichner   GEW77 bitte meine Anmerkungen beachten.

    Bevor die Diskussion hier ausartet.


    Ich habe mir diesen Wunsch notiert und werde noch eine Feuerwache mit BtF erstellen.


    Die anderen diversen Wünsche sind ebenfalls notiert.


    Zum Zeichnen an sich werde ich hoffentlich in meinem Urlaub kommen und euch hier dann entsprechend informieren bzw. ggf nochmal bzgl. einzelner Wünsche nachfragen.


    Damit aber niemand versucht mich auf den genauen Zeitpunkt festzunageln, verrate ich euch natürlich nicht, wann genau ich Urlaub habe ;-)


    Also Abwarten und (Eis-)Tee trinken ;-)

    +++ Test SEK/MEK +++

    am besten wäre sogar, wenn die Grafik die Schwingen wären, die die SEK'ler bekommen nach bestandener prüfung


    Ich teste aktuell die Variante mit den Schwingen. Dadurch werden die Wappen leider sehr klein.

    (Ich habe hoffentlich die richtigen im Internet gefunden^^)


    Aktuell bleibe ich noch bei dem üblichen Polizeischema mit den grünen und blauen Kugeln, kann mir aber auch vorstellen schwarze bzw. dunkelgraue Kugeln als Alternative zu nehmen.


    Wie ist denn bzgl. der Kugelfarbe die allgemeine Meinung?


    Hier nun meine bisherigen Entwürfe am Beispiel der Bundespolizei bzw. mit dem Schriftzug GSG 9. Bei den Polizeien der Länder würde ich dann als Schriftzug SEK oder MEK nehmen.





    PS:

    Die anderen Wünsche sind natürlich noch auf der Wunschliste und kommen auch demnächst.

    Ich wollte euch im Fall des SEK/MEK nur frühzeitig mit in die Grafikgestaltung einbinden ;-)

    Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, sehen die Anfangsposts mit den Grafiken aktuell so aus:





    Das hängt mit geänderten gesetzlichen Regelungen zusammen, die Sebastian gezwungen ist umzusetzen.

    (Siehe seine Ausführungen in diesem Thema:

    Alle Grafiken sind weg (nur noch Links vorhanden))


    Ich muss jetzt erstmal überlegen und planen wie ich das ganze mit möglichst wenig Aufwand wieder so hinbekomme, das ihr möglichst viele Grafiken sehen könnt.


    Aktuell habt ihr aber zumindest den Vorteil, das alle Grafiken in den verlinkten ZIP-Dateien sein sollten und ihr diese weiterhin per einfachem Klick runterladen könnt. Es fehlt aktuell "nur" die Vorschau.

    moinsen! deine Gebäudegrafiken sind perfekt und werden auch gut von mir genutzt, nur ist mir aufgefallen, dass du bei den Rettungshubschraubern den Christoph 8 gar nicht drin hast! wenn es möglich wäre den noch zu erstellen!?

    Den Christoph 8 und den Christoph Dortmund kann ich gerne in meiner bisherigen RTH-Variante umsetzen.



    das sind übrigens die offiziellen Ärmelpatches!

    Patches setze ich eher ungern um, da die Frage nach dem Copyright nicht so klar ist.
    Wenn du mal bei den zuständigen Stellen nachfragst ob die Patches für Grafiken hier im Spiel genutzt werden können, dann setze ich auch die Patches gerne um ;-)

    +++ UPDATE +++


    Neue Grafiken

    • Feuerwehr Berlin - Diverse Grafiken / ZIP-Datei aktualisiert
    • Feuerwehr Verschiedenes - FuRw WF/ASB (rot/weiß) / ZIP-Datei aktualisiert.


    Offene / neue Wünsche

    • Polizei Alarmhundertschaft Aktuell kein Fortschritt.
      Wahrscheinlich werde ich aber "nur" mit Abkürzungen arbeiten.
    • Polizei Einsatzzug Aktuell kein Fortschritt.
      Entweder Abkürzungen oder evtl. taktisches Zeichen "Zug"
    • Polizeihubschrauber Sachsen lfd. Nr. 1 bis 5 Aktuell kein Fortschritt.
      Hier muss ich schauen, dass die Grafik nicht zu überladen ist. Bzgl. der früheren Vorschläge gab es leider keine Rückmeldungen. Deshalb muss ich schauen ob und wie ich hier weiter mache.
    • Bereitschaftspolizeiabteilungen/-hundertschaften aller Bundesländer Die Umsetzung erfolgt schrittweise.
      Werden spezielle Bundesländer gewünscht, haben diese natürlich Vorrang
    • Aicher Ambulanz Union Umsetzung demnächst.
      Wenn ich es richtig sehe hat die AAU den Star of Life als Grundlage. Ich werde also mal schauen was sich da sinnvoll mit dem Text zusammenbauen lässt.
      Bis zur Umsetzung würde ich auf die Star of Life Grafik verweisen
    • $-Symbol In Prüfung.
      Frage 1: Soll es wirklich ein $-Symbol werden oder nicht doch lieber ein Wappen für das entsprechende Land bzw. die Region oder Stadt (vgl. z.B. bisherige Grafiken Feuerwehr)
      Frage 2: Wenn es die $-Grafik wirklich werden soll, dann die Frage welche Kugelfarbe es werden soll
      Alternativer Vorschlag: Eine der bestehenden, möglichst neutralen Grafiken (bis zur Umsetzung) nutzen

    Auch hier die Info, die ich bereits in meinen beiden Grafiksets veröffentlicht habe mit der Bitte um Beachtung:


    Ich kann aktuell leider nur Feuerwehrmann spielen und immer mal wieder kleine Brände löschen indem ich in unregelmäßige Abständen das Set mit bestehenden Grafiken einigermaßen aktuell halte.
    Das tut mir wirklich leid, nur leider kann ich auf Grund der Arbeit so schnell auch keine Besserung geloben.
    Deshalb seht es mir bitte nach und spart euch die Fragen bzw. Hinweise das noch Grafiken fehlen. Mir ist durchaus bewusst, das jeden Freitag ein neuer Einsatz dazu kommt, der dann auch nach einer entsprechenden Grafik verlangt.
    Aktuell kann ich aber keine wöchentlichen Updates gewährleisten.

    Somit haben jetzt erstmal wieder alle Einsätze mindestens provisorisch ein entsprechendes Icon....


    Ich werde versuchen, wie bei meinen Gebäudegrafiken in nächster Zeit einen Schwung neuer Grafiken zu zeichnen und diese dann entsprechend in den Sets auszutauschen.

    +++ UPDATE +++


    Feuerwehr

    • Verschiedenes - BF / FF (Kugel rot/weiß)
    • Landesfeuerwehrschule Thüringen
    • Landesfeuerwehrschule Sachsen-Anhalt
    • Feuerwehr Magdeburg (BF + FF)
    • "Flughafenfeuerwehr New York" (PAPD - Zuständige Behörde für den Brandschutz an den New Yorker Flughäfen)
    • Verschiedenes - FTZ / Technisches Dienst ohne Schriftzug
    • Feuerwache Abteilungswehr (ABT)


    Bundeswehr

    • Verschiedenes - BW Flughafenfeuerwehr


    Kommunale Einrichtungen

    • Bahn Notfallmanagement


    Rettungsdienst

    • lfd. Nr. allgemein 51 bis 99
    • Rettungswache Falck / JUH


    Luftrettung

    • Christoph 36


    Polizei

    • BePol - Berlin 1. bis 3. BPA


    Wie ihr sehen könnt habe ich meine "Drohung" wahr gemacht und einen ganzen Schwung Grafiken auf einmal hochgeladen.
    ACHTUNG WICHTIG: Ich habe fast alle Grafiken lediglich in die entsprechenden ZIP-Dateien gepackt und nicht noch zusätzlich einzeln in den jeweiligen Beiträgen eingefügt!



    Somit sind folgende Wünsche (noch) offen:


    • Polizei Alarmhundertschaft Aktuell kein Fortschritt.
      Wahrscheinlich werde ich aber "nur" mit Abkürzungen arbeiten.
    • Polizei Einsatzzug Aktuell kein Fortschritt.
      Entweder Abkürzungen oder evtl. taktisches Zeichen "Zug"
    • Polizeihubschrauber Sachsen lfd. Nr. 1 bis 5 Aktuell kein Fortschritt.
      Hier muss ich schauen, dass die Grafik nicht zu überladen ist. Bzgl. der früheren Vorschläge gab es leider keine Rückmeldungen. Deshalb muss ich schauen ob und wie ich hier weiter mache.
    • Bereitschaftspolizeiabteilungen/-hundertschaften aller Bundesländer Die Umsetzung erfolgt schrittweise.
      Werden spezielle Bundesländer gewünscht, haben diese natürlich Vorrang.
    • Feuerwehr Berlin: 4510 Umsetzung erfolgt mit dem nächsten Upload.
    • Verschiedenes - WF / ASB (Kugel rot/weiß) Umsetzung erfolgt mit dem nächsten Upload.



    Ich hoffe meine Varianten gefallen euch soweit. Gerade die Grafik für das Notfallmanagement der Bahn habe ich jetzt doch sehr einfach und neutral gehalten, in der Hoffnung, das man sie bei Bedarf auch gut für entsprechende Straßenbahnbetriebe nutzen kann.