Beta-Test: Verband Events

  • Das würde mich auch mal interessieren.Kann den Button auch nicht sehen.

    ich auch nicht. Auch keine wenige cm darunter

    Das würde mich auch mal interessieren.Kann den Button auch nicht sehen.

  • Seltsam, jetzt fehlt er bei mir auch.


    Hätte auch noch einen Vorschlag:
    Könnte man den "Reiter-Button" zum Ein-/Ausblenden bei keinem laufenden Event ausblenden?
    Gerade in der App nimmt er viel Platz weg.(vgl. Screenshot)


    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Nachdem ich meinen kleinen Verband (2 Spieler FW mit je 5 Wachen, 1 Spieler Pol mit 3 Wachen, kein Rettungsdienst!!) vor drei Tagen ohne Vorwarnung in ein Unwetter gestuerzt habe, hier mal ein kleines Feedback:


    Parameter: "kleines Gebiet", "wenige Einsaetze".


    Startphase: Wir wurden innerhalb von Minuten regelrecht erschlagen, Chaos brach aus und Koordination hatte Urlaub. Alle fuhren wild irgendwelche Einsaetze an, um dann festzustellen dass uns meistens die Spezialfahrzeuge fehlten.


    Waehrend des Events: Uns daemmerte schnell, dass wir ohne Rettungsdienst kein Unwetter abarbeiten koennen. DIes loeste dann ein SPieler notduerftig durch den Einsatz von Coins zum Bau eines Krrankenhauses nebst Unfallchirurgie und einer Rettungswache. Danach konnten wir wenigstens die zahllosen Verkehrsunfaelle in Angriff nehmen - bis uns daemmerte dass es auch so etwas wie einen Notarzt gibt. Ohne diesen wurden die Einsaetze nicht beendet und es gab fer niemanden Geld. Aergerlich!


    Nach dem Event: Das Event endete nach drei Stunden und es standen ueber 200 EInsaetze in der Liste und -schlimmer noch- auf der Karte. Speziell auf der Karte soorgte das fuer den vollstaendigen Verlust jeglichen Ueberblicks. Wegen der Notarztproblematik kam allmaehlich auch echter Spielfrust bei meinen Kollegen auf.


    Nach 24 Stunden: Inzwischen hatten wir so weit alle Einsaetze mit bis zu 20 Minuten ANfahrzeit abgeraeumt die technisch moeglich waren und die Moral stieg wieder etwas.
    111 Einsaetze konnten gar nicht geloest werden, wegen fehlendem Notarzt oder anderer Spezialfahrzeuge (SW, u.a.). Wir waren dann am Ende trotzdem etwas Stolz auf uns ;-)


    Fazit:
    - Ein Unwetter in einem Verband ohne Rettungsdienst geht gar nicht, ohne Notarzt ist es frustrierend!
    - Die Laenge des Events ist ok, und auch die Nachsorge macht noch Spass, wenn nicht s.o.
    - Nachdem der Frust ueberwunden und die Rettungswache gebaut war machte es sogar uns etwas Spass das Event so gut wie moeglich zu ende zu bringen, obwohl wir damit im Grunde vollstaendig ueberfordert waren.


    Deshalb: Weiter so, Sebastian! Ist ja unsere Schuld dass wir keinen Rettungsdienst aufgebaut hatten.


    Vorschlaege:
    - Verbandsevent-Einsaetze sollten aus der Karte ausblendbar sein. Idealerweise in mehreren Stufen (so wie weiter oben als Filter angeregt).
    - Bitte fuegt einen Hinweis ein, dass FuStW, RTW und NEF zwingend gebraucht werden um das Event abarbeiten zu koennen. Viele Spieler bauen zunaechst nur Feuerwehr aus und dann ist es ne echte Spassbremse.
    - Speziell bei kleineren Verbaenden waere die Moeglichkeit der Einrichtung von Bereitstellungsplaetzen eine echte Hilfe bei der Abwicklung. Das waere wohl auch seehr realitaetsnah, schliesslich wird genau das auch real bei jedem Katastropheneinsatz gemacht. Ich erinnere mich an Geschichten meines Segelflugvereins, der mal waehrend seines Sommerlagers in die grossen Waldbraende in der Heide geriet, als der Flugplatz Wilsche kurzerhand von den Einsatzkraefte requiriert wurde. War wohl gute Thermik, aber sie hatten nichts mehr davon ;-)


    Apropos Waldbrand: Gutes Stichwort fuer einen weiteren Verbandsevent...


    Beste Gruesse.
    Stefan
    CAVA-OT

    2 Mal editiert, zuletzt von srothe ()

  • @Victoribus41 Hast du es mal im Browser auf dem Handy ausprobiert? Also bei mir gehts in Browser, kannst ja auch in die Fehler posten.(vlt. ist das aber auch so gewollt, man muss ja viele Einstellungen vornehmen)


    @srothe der Hinweise ist eine Gute Idee, mach doch mal einen Vorschlag im Vorschlagsbereich. Ich finde es gut, dass du sachlich nach bereitet hast, und nicht wie andere sinnlos geschimpft hast. Solche Leute wie dich gibts leider nicht so oft :(

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Na ja, meine Anregung, da mal einen Hinweis auf Mindestanforderungen einzubauen, darf durchaus auch als Kritik verstanden werden dass dies nicht vorher geschehen ist. :-)


    Aber das ist doch keine substantielle Sache. es ist ein Spiel, und wir sind alle drei erst seit einer Woche (oder so) dabei. Den Problemen die wir hatten steht die Freude entgegen dass wir ja doch irgendwie in unserem Umfeld ganz gut aufreaumen konnten. So what? Es ist eine Herausforderung und soll es ja auch bleiben. Was mir persoenlich richtig Spass gemacht hat war das Zusammenspiel mit der Polizei, die ich gar nicht habe und die bei meinen normalen EInsaetzen deshalb ja auch gar nicht gefordert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von srothe ()

  • Ich starte demnächst zum ersten Mal das Unwetter und bin etwas ernüchtert und die Größen der Schadenslage. Ich dachte man kann da mehr die Entfernung einstellen weil teilweise Klein noch viel zu groß ist für unsere Gebiet. Kann man da nich etwas anders machen?

  • Halt lange Anfahrtszeiten in Kauf nehmen, oder einige Einsätze stehen lassen.
    Achtung:
    Es fallen viele Verletzte an, es sollten genug RD Fahrzeuge und Krankenhausbetten vorhanden/frei sein.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Servus miteinander,


    ich hab eine dumme Frage meinerseits.
    Ich hab heut als Co-Admin erstmalig das Event gestartet. Dabei ist mir die Größe des Events ein wenig negativ ins Auge gefallen. Gibt es die Möglichkeit, die Fläche auch zu varieren? Unser Verband ist mehr in die Nord-Süd-Richtung gezogen, als in Ost-West. Wenn man also die Fläche um 90° drehen könnte, hätte das bei uns schon einen Vorteil.
    Auch die Größe "Groß" ist für unseren Verband eigentlich zu klein. Unser Verband ist quer über Bayern verteilt.



    Gruß
    Donaupanther