Beiträge von Donaupanther

    Servus mitanand,


    ich hätt eine Idee, bzw. ein Vorschlag.
    Wie fändet ihr es, wenn wir die Führungskräfte der Feuerwehr auf Landkreisebene mit ins Spiel einfügen.
    In Bayern wären es halt die Funktionen Stadt/Kreisbrandmeister (SBM/KBM), Stadt/Kreisbrandinspektor (SBI/KBI) und Stadt/Kreisbrandrat (SBR/KBR).
    Diese werden bei größeren Einsätzen benötigt, bei denen mehrere Feuerwehrzüge im Einsatz sind und ein ELW2 angefordert ist.
    Ähnlich wie es im RD-Bereich mit LNA und OrgL aufgebaut sind.


    Bitte nur konstruktive Kritik.
    Ich kenn die Systeme der anderen Bundesländer leider nicht, und kann somit darauf nicht eingehen.


    Gruß
    Donaupanther

    Servus miteinander,


    ich hab eine dumme Frage meinerseits.
    Ich hab heut als Co-Admin erstmalig das Event gestartet. Dabei ist mir die Größe des Events ein wenig negativ ins Auge gefallen. Gibt es die Möglichkeit, die Fläche auch zu varieren? Unser Verband ist mehr in die Nord-Süd-Richtung gezogen, als in Ost-West. Wenn man also die Fläche um 90° drehen könnte, hätte das bei uns schon einen Vorteil.
    Auch die Größe "Groß" ist für unseren Verband eigentlich zu klein. Unser Verband ist quer über Bayern verteilt.



    Gruß
    Donaupanther

    Servus,


    weil ich meinen Landkreis und meine Heimatstadt wie meine Westentasche kenne. Und aufgrund meiner Tätigkeit in Feuerwehr und Rettungsdienst kenn ich auch die militärischen Bereiche. und wüsste ich es nicht besser, würde ich es nicht als Fehler melden.


    Gruß
    Donaupanther

    Servus,


    inzwischen gibt es die Option, das man nur eigene POI nutzt. Bloß glaub ich, das die nicht wirklich greift.
    Ich hab inzwischen POI-Einsätze an Orten gehabt, an denen ich keine POI angelegt habe.


    Ganz aktuell: http://www.leitstellenspiel.de/missions/281166180
    Dort ist kein Krankenhaus.


    So ging es mir mit Güterwaggonbränden schon, als auch mit Krankenhäuserbränden. Ich kontrolliere dann auch immer meine POI's, ob die stimmen.


    Gruß
    Donaupanther

    Ich weiß nicht mehr, welches Game, die konnten aber anhand de Karte zwischen Wald, Wasser, Bebauung und Feldern unterscheiden. Das hat da ganz gut funktioniert. Dann hast auch kein Containerbrand mitten in der Prärie, wo ned mal der Bauer pflügt.

    Die Tankstellen der Bundeswehr in DER Gegend kenn ich. Also da ist definitiv keine. Nicht einmal eine unterirdischer Tank.


    Edit: Die POI hab ich vor Wochen eingetragen und nicht mehr geändert. Ich hab sogar kontrolliert, ob ich da fälschlicherweise eine Tankstellen-POI angelegt hatte. Negativ.

    Servus,


    ich hab in der Gegend, in der ich aktiv bin, alle tankstellen per POI hinterlegt. Jetzt hab ich jedoch einen Tankstellenbrand, der nicht mal annähernd an einer Strasse liegt. Wenn man Tankstellenbrände hat, sollten diese doch an Tankstellen stattfinden, oder?


    Hier der Link dazu: http://www.leitstellenspiel.de/missions/270979485


    Gruß
    Donaupanther


    PS: Wenn es in das Unterforum gehört hätte, ist das mein Fehler. Ich war mir nicht sicher, wohin.