Unwetter - 15.03.2016

  • Schade das das Event leider so schief gegangen ist.


    @Sebastian
    Mir ist aufgefallen, dass um 18 Schlagartig die Einsätze nach oben geschnellt sind. Eventuell ist es ratsam das nächste Mal die Einsätze nach und nach zu aktivieren. Quasi in einer Schleife alle Spieler die Online sind durchlaufen und einen Einsatz generieren. Danach etwas Zeit vergehen lassen und dann erst die Einsätze raus geben. Zudem eventuell die Spielgeschwindigkeit aller Spieler auf langsam stellen. Sodass die Server hinterher kommen mit ihrer Arbeit.

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass der Server bei 3000-4000 Einsätzen pro Minute einzubrechen scheint und wenn alle in einer Schleife liegen beschweren sich die Leute, dass keine neuen Einsätze kommen.

  • für Events auf stundenbasis Rechenleistung anmieten

    Dann sollte ein Event aber auch Coins kosten. Oder soll Sebastian auf den Kosten sitzenbleiben? Kann ja wohl auch nicht sein...


    Vielleicht sollte man in den sauren Apfel beissen und Events sein lassen. Davon geht die Welt auch nicht unter.

  • :huh: Ich frage mich, warum man es noch einmal mit einem Event versucht hat und warum die Verwunderung groß sein sollte. Klar, solche Events haben einen guten Grundgedanken, aber es ist doch altbekannt, dass es dadurch zu Problermen kommt. Es ist ja nicht das Erste Mal :whistling:


    Oder hat sich im Hintergrund etwas gravierendes verändert, dass man einen neuen Versuch startete?

  • Oder hat sich im Hintergrund etwas gravierendes verändert, dass man einen neuen Versuch startete?

    Ich konnte die Performance des Spiels um 60% steigern (von vorgestern auf gestern). Reicht allerdings offensichtlich nicht aus. Wollte es aber mal versuchen :)

  • Ich konnte die Performance des Spiels um 60% steigern (von vorgestern auf gestern). Reicht allerdings offensichtlich nicht aus. Wollte es aber mal versuchen :)

    viell ist einfach die ladeleistung zu hoch weil im alamierungsfenster doch noch recht viele fahrzeuge mit mal geladen werden vll sollte das auch nochmal verkleinert werden

    Learn to Tolerate or die Unhappy

  • Ich konnte die Performance des Spiels um 60% steigern (von vorgestern auf gestern). Reicht allerdings offensichtlich nicht aus. Wollte es aber mal versuchen :)

    Bewundernswert!


    Echt Respekt davor dass du den Mut hast mal so einen "Stresstest" zu fahren wohl wissend dass bei Fehlschlag eine Art Shitstorm (sowas ähnliches ist ja gekommen) losbrechend wird. Wenn man sich so manch anderes Thema durchliest weiß man was hier für ein Geheule losbricht wenn man manchen ihr Spiel mal abstellen muss oder es aus welchen Gründen auch immer mal nicht läuft. Man könnte meinen dass manche das in etwa so dringend brauchen wie eine Herz-Lungen-Maschine im Krankenhaus (bevor jetzt die Sanis unter euch schimpfen, ich bin mit sowas kein Spezi).


    Nachher ist man immer schlauer, ich persönlich hätte vielleicht kurz vorher angekündigt dass die Server unter Hochlast getestet werden sollten - wobei man dann wahrscheinlich wieder andere nörgelnde Spieler auf den Plan gerufen hätte. "Das könnte man ja sicherlich auch irgendwie machen ohne dass mein geliebtes Spiel nicht geht..." Sowas hätte man dann erwarten können.
    Vielleicht hätte es beim einen oder anderem aber doch Verständnis hervorgerufen wenn man noch dazu sagt dass man so die aktuellen Grenzen ausloten möcchte, es zu Beeinträchtigungen kommen kann und dass man das nur macht damit im normalen Spielbetrieb die Leistung stabil bleibt oder verbessert werden kann. Mit konstruktiver Kritik haat hier so mancher Kommentar nichtmal im entferntesten zu tun.
    Nebenbei gesagt: ich lasse hier keinen Debugger o.ä. mitlaufen aber meine dass sich die Performance tatsächlich in letzter Zeit immer weiter gesteigert hat - DANKE!


    Das Gemotze über was auch immer gemacht wird bekommt man wohl auch nicht ganz weg, allein schon weil einige Leute offesichtlich auch nicht in der Lage sind sich aktuelle Infos zu holen selbst wenn man dafür nur mal ein kleines Stück nach oben scrollen müsste.


    Ganz egal, ich hab nun auch meinen Senf dazugegeben, ich finde es läuft und wer hier ständig nörgelt sollte es vielleicht mal selbst besser machen...

  • Du sprichst mir aus der Seele. Den Vergleich Spiel - Krankenhaus ist echt :thumbsup: Aber das ist ja wie mit dem lesen. Man kan Leuten auch die Antwort vor die NAse halten, und sie sehen es nicht.


    So und nun die Kritik:


    Ich hätte die Luft zum Atmen geschrieben :saint::D , Sonst nichts auszusetzen

  • Könnte man nicht einfach einen zweiten Aufgaben Rechner/Server dazu stellen? So wie in manchen PC die Grafikkarten im Sli-Verbund laufen.


    Ich weiß nicht ob so was überhaupt geht, bin da kein Fachmann und sind wahrscheinlich auch mit nicht wenig kosten verbunden.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Könnte man nicht einfach einen zweiten Aufgaben Rechner/Server dazu stellen? So wie in manchen PC die Grafikkarten im Sli-Verbund laufen.


    Ich weiß nicht ob so was überhaupt geht, bin da kein Fachmann und sind wahrscheinlich auch mit nicht wenig kosten verbunden.

    Macht ja Sebastian schon, für LSS gibt es ein paar 'Worker'.
    Hat er selbst in YT erklärt auch vor kurzem erst wieder - problem ist die Datenbank am Ende der Linie.


    Wenn ich Zeit hab suche ich es raus :D Ein normaler Server im Business Bereich kostet paar Tausend Euro & mal eben so für ein Event einen dazu packen ist auch nicht wirklich leicht.
    Was für Server Sebastian hat kann ich ned sagen, weiß nur Hetzner & denke Teils gemietete 'Dedicated Server' und auch gekaufte? Oder nur gekaufte die bei Hetzner liegen?


    Was weiß ich :d