Beiträge von Mausmajor

    Du darfst keine Requests an Sebastians Server machen bzw. nur mit Absprache.


    Aber um den Status eines FZ herauszufinden ist kein Ajax und auch kein jquery nötig.
    jquery erleichtert es aber ist nicht zwingend nötig.


    um bei deinen KTW's zu bleiben, solange du auf der startseite bleibst steht doch alles im HTML brauchst doch nur die icons der KTWS abzufragen und dies zuzüglich zu wieder holen oder du schaust mal in den nachgeladenen scripts wie dort der Status geändert wird.

    Um das ganze mal von der Technischen Seite zu beurteilen, es ist definitiv möglich!
    Allerdings hat es gründe warum es diesen Button gibt.
    Ich hab das mal eben in meinem Account getestet bei meinen gut 4k Fahrzeugen hat allein der Request welcher die Daten liefert 5.46 Sekunden gedauert und war sage und schreibe 526KB groß. Da ist die Zeit welche der Browser zum anzeigen der Seite benötigt noch nicht enthalten. Demnach führt so ein script nur zu ewigen Wartezeiten und enormen Datenaufkommen.


    Demnach werde Ich kein solches Script schreiben solange Sebastian hier kein OK gegeben hat!
    Desweiteren halte ich es für Sinnvoll, hier erst was zu unternehmen wenn es die Möglichkeit gibt hier deutliche Filtermöglichkeiten einzustellen.


    LG Tobi


    @Sebastian Eventuell kann man da ja mal gemeinsam dran überlegen.

    Momentan ist da keine Option dafür. Aber das kann man sicher einbauen. Bitte einfach nochmal auf Github schreiben das es nicht untergeht.
    LG Tobi
    PS: Schöne Grüße aus dem Urlaub

    Wenn du sie aktiv hast links oben auf LSS Manager wo du zum Appstore kommt dort müsste ein weiterer Menüpunkt auftauchen, (Notification Alert) dort drauf klicken dann wird das Einstellungsmenü über der Karte angezeigt

    Erstmal ein ganz großes Kompliment für den LSS Manager V3 - einfach klasse! :thumbsup::thumbsup:


    Ich hab den ganzen Thread gerade durchgeflöht und nix gefunden bzw. es überlesen. Wird es irgendwann möglich sein in den verschiedenen Layouts die Fenster für "Einsätze", "Wachen", "Funk" etc. frei zu verschieben und in der Größe anzupassen?

    Das wollen wir umsetzten jedoch gibt es einige Probleme in der Umsetzung. Die wir erst mal lösen müssen. Das kostet leider enorm viel Zeit die momentan leider nicht da ist. Demnach geplant ist es wann es kommt ist leider nicht planbar.

    Wenn Du alle Fahrzeuge auf S6 stellst, werden trotzdem Einsätze generiert. Daher lieber einen Schalter für die Einsatzbereitschaft wie bei der WR.

    So meinte ich das nicht, ich möchte die Fahrzeuge auf S6 gaben und nicht die Wache. Mir geht es darum, dass ich gleich die FZ kaufen kann diese aber noch nicht alarmieren kann. Da ich durchaus immer eine Wache komplett kaufe und dann eben einige Einsätze abarbeite und da wäre es unschön wenn ich da die noch nicht bestückten Fahrzeuge alarmiere.

    Ich würde dies auch sehr begrüßen.


    Allerdings hätte ich noch den Vorschlag, dass man die Fahrzeuge auch gleich in Status 6 bringen kann um gegebenenfalls Personalmangel entgegenwirken zu können.

    ich schreib gerade eine ScriptAPI in der sich jedes Script registrieren kann und welche bei Unstimmigkeiten eine Fehlermeldung ausgibt.
    Du musst hier nur für die registrierten Script eine Variable mit true/false füllen;


    Wenn du möchtest können wir auch gern per PN oder Discord kurz schreiben.
    dann müsste in die scripts nur sowas rein:
    if(register( 'ScriptName, Version,'Scripter', 'Mail',ForumsUser )){ScriptCode}

    @DrFussel es wäre sinnvoll das ganze nicht in verschiedenen variablen zu packen sondern in ein Array so wird das ganze deutlich übersichtlicher. Zudem würde ich her gehen und für jeden Einsatz ein Array anlegen angelegt an das hier:


    Quelle: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php/Thread/3392-Template-für-Einsätze/
    dann kann man sich eine Ausgabe zusammen bauen wie man möchte.
    Außerdem wird der Code übersichtlicher.

    Ich halte es auch für sehr hilfreich hier eine Filtermöglichkeit zu haben.
    Sehr schön wäre es außerdem wenn man einstellen könnte wie viele Leute diese Ausbildung schon haben müssen um nicht angezeigt zu werden.


    Was hier noch gar nicht erwähnt wurde:
    Mir persönlich würde es sehr gefallen wenn ich zusätzlich sagen könne blende mir nur das Personal ein welches noch keine Ausbildung hat und an kein FZ gebunden ist. So müsste man nicht ständig schauen ob das Personal schon eine Ausbildung besitzt und ob es zufällig an ein FZ gebunden ist welches keine Ausbildung benötigt (HLF...).

    Hallo Zusammen,
    ich habe leider auch immer wieder recht lange Ladezeiten beim alarmieren.
    Eventuell könnte sich Sebastian ja nochmals die Funktion für die Fahrzeitberechnung bzw die Funktion welche das vom Server nachlädt ansehen.
    Mir ist aufgefallen das dies doch recht lang dauert.

    Hallo zusammen,
    ich kenne das Problem. Bei mir ist es meist so, dass mir nur ein bestimmtes FZ noch fehlt, daher muss ich alle FZ nachladen um irgendwo zwischen den vielen anderen FZ's noch ein freies zu finden.
    Daher würde es mich sehr freuen eine Möglichkeit zu haben mit der ich durch manuelle Angabe einstellen kann welche FZtypen ich eigentlich nachladen möchte. Klar für ich als User mehr aufwand aber durchaus schneller als zu warten bis alle FZ nachgeladen sind.


    bsp:
    Ich benötige noch einen RTH
    nun würde es mir völlig reichen wenn ich sagen könnte lade mir nur RTHs nach bzw. lade mir nur den Rettungsdienst nach.
    Eventuell über kleine Buttons über halb der Tabs (alle,LF,...). Nicht bei jedem wechseln der Tabs das ist unnötig.

    @Nilser das ist ein fester Timer. Noch gibt es keine Zufallszeit.


    Ich persönlich würde mich über eine Zufällig Zeit auch sehr freuen.

    Das stimmt so nicht ganz:
    realistisch: 2 min-3,6 min (ca. 3 min)
    schnell: 0,5min-0,75min (ca.30sec)
    Turbo: 0,35min- 0,41min (ca.20 sec)
    langsam: 4,1 min- 5,833min (ca. 5 min)
    extra langsamrand: 8.33min-11,66min (ca. 10 min)
    normal : 0,51min- 2 min (ca. 1 min)