Beiträge von 000

    Ah, genau was ich gesucht habe. Tatsächlich scheint es nicht wirklich bezahlbar, da umzusteigen. Aber was spricht den gegen das nutzen der regulären OSM-Map unter openstreetmap.org. Gäbe es da technische Schwierigkeiten zwecks Wegfindung der Fahrzeuge?


    Ich bin jetzt seit knapp über 100 Tagen dabei und habe das Spiel primär genutzt um Feuerwehrhäuser und -wachen ausfindig zu machen und ordentlich zu taggen. Aber es wird halt immer noch auf dem ewig-alten Stand der map gespielt :-(

    Hey,


    die Geschichte mit MapQuest wurde in diesem Thread "Wechsel-Classic-MapQuest-zu-New-MapQuest" schonmal thematisiert.
    MapQuest hat auf ein kostenpflichtiges Model gewechselt, die hier im Spiel verwendete Version wird nicht mehr aktualisiert.

    Genau das, was ich suche! Danke!


    Eure Änderungen müsstet ihr aber auf www.openstreetmap.org finden, natürlich auch erst nach einer gewissen Zeit.
    Die Berechnung der Karten-Tiles , vor allem bei hoher Zoomstufe, benötigt viele Ressourcen und werden deshalb nur alle paar Wochen berechnet.

    Ich weiß, ich bin da recht aktiv in der Comunity. Eigentlich sogar über OSM erstmalig zum Leitstellenspiel gekommen.

    Tolles Script muss ich echt sagen.


    Nur bei mir dauert es immer ein wenig bis es läuft.

    Danke.


    Wenn du meinst, dass es mit dem ausblenden der Krankenhäuser ein wenig braucht kann ich da wenig machen. Ich muss ja mit dem Script warten, bis alle Daten vom Server angezeigt werden. Erst dann kann ich mit dem überarbeiten der Seite beginnen.


    Aber mal eine andere Frage.


    Wäre es möglich die Krankenhäuser ohne Fachabteilung auszublenden, bzw. eine Kilometerbegrenzung einzubauen?

    Ist möglich, wollte ich auch schon drin haben. Ich schaue mal, dass ich noch vor der Festivalsaison dazu komme.

    mein Ingame Name: derIche
    System: Windows 10 - Mozilla Firefox, Chrome
    Spielort: 01662 Meißen


    Hallo,


    bei mir werden die Einsätze in verkehrten Orten angezeigt. Es tritt ein Einsatz in Niederau auf und er zeigt mir die Postleitzahl von einem anderen Ort mit Ortsnamen. ( 01561 Lampertswalde ) Hier sollte die Map nochmal überarbeitet werden.

    @derIche Bei http://www.openstreetmap.org/#map=12/51.3233/13.6622 oben links auf "Registrieren" klicken, die paar nötigen Daten eingeben und die Welt ein Stückchen genauer machen.


    Hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Hauptseite steht alles was man wissen muss.

    Versuch es mal damit (hab das ganze nicht getestest):
    eventuell kannst du auch noch mit localStorage.setItem('key',maxCharge) und maxCharge = localStorage.getItem('key') das ganze abspeichern sodass es solange gilt bis es geändert wird.

    Das Problem liegt weniger am Speicher, als das er auf eben das $( 'something' ).click() gar nicht reagieren will. Hab' davon diverse Möglichkeiten ausgetestet. Aber vielleicht übersehe ich da noch was. Wird getestet.




    Ist geupdatet. Habe für das Update Version 1.1 genommen. Ändere am besten immer die Versionsnummer wenn du was updatest :P
    //Edit:
    Ein kleinen Bug gefunden.....

    Screen sollte selbsterklärend sein

    Ist selbsterklärend. Hab' den Fehler auch schon gesehen und die Lösung zur Hand. Wird gefixed und dann mit Versionsnummer aktualisiert. ;-)

    Nachdem @tatuetata112 schon ganz ungedultig angefangen hat selber Javascript zu lernen gibt's mal ein kleines Update. DIe aktuellste Version ist im ersten Posting zu finden. Aber ich muss ja auch erstmal Zeit dafür finden ;-)
    Vielleicht möchte @SanniHameln das ja direkt aktualisieren?


    Updates:
    - es kann jetzt eine maximale Krankenhausgebühr festgelegt werden.
    - code wird jetzt ohne Verzögerung ausgeführt.
    - funktioniert jetzt auf für den RTH und den KTW

    - es wurden Buttons für das umstellen der Krankenhausgebühr eingefügt. funktionieren noch nicht :-(


    Für die Coder:
    -> jemand eine Idee, wie ich maxCharge überschreibe? onChange und onClick will irgendwie nicht.

    Die EIsatzfahrzeuge fahren auch über reine Fussgäängerwege , wieso also nicht auch dessen Fähren benutzen? :P

    Genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Ich weiß auch immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn die Fahrzeuge auf dem Feldweg parallel zur Straße mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit zum einsatz "rasen", weil das eben "kürzer" ist.

    Hallo zusammen,


    ich war gerade dabei meine AAO zu kürzen und bin mal wieder über das Problem gestolpert, dass folgende AAO's möglich sind:


    • Rüstwagen oder HLF
    • Rüstwagen
    • AB Rüst
    • AB Rüst oder Rüstwagen oder HLF


    HLF können nur als ODER zum RW alarmiert werden, aber nie explizit. Da HLF an der Einsatzstelle ja aber gleichzeitig ein LF UND ein RW sind wäre es hilfreich, wenn man festlegen könnte, dass man explizit ein HLF haben möchte.

    könntest du mir vielleicht sagen, wie du das gemacht hast? Dann könnte ich meine eigenen Sounds machen, oder müssen die Dateien auf einem Server liegen?

    Nein, müssen sie nicht. Du musst die Dateien dann nur an dem Ort liegen haben, wo das Script sie auf deinem PC versucht zu finden.

    Einfach auf die Tabellenüberschrift klicken. Da fehlt noch 'n Symbol, was helfen würde.
    Das ganze funktioniert übrigens bei allen Tabellen.