[Sammelthread] Abrollbehälter

  • Na Chris dann weist du ja was du als nächstes zeichnen musst (AB-Mulde und LKW-Kipper) HIHI :evil:


    So im Übrigen für den Vorschlag:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nimm dir nen FLF und nenn es AB-Mulde


    Äh ich meinte natürlich, Joa, bin weder für noch gegen das Fahrzeug / Abrollbehälterchen.

  • bei einem Erdrutsch, muss man dann einen Radlader schicken, sowie einen AB-Mulde. Das Gegenstück zur AB-Mulde könnte dann ein normaler Kipper sein.

    Also zum Radlader, lohnt sich ein AB-Mulde nicht, da der Kipper so oder so dabei ist, da müsste man sich was anderes einfallen lassen.

  • Ich wäre definitiv für einen AB-Mulde, da man bei manchen Einsätzen wirklich sinnvoll einsetzen könnte. So z.B. bei einem Erdrutsch, muss man dann einen Radlader schicken, sowie einen AB-Mulde. Das Gegenstück zur AB-Mulde könnte dann ein normaler Kipper sein.

    Das Zugfahrzeug für den Radlader bzw. für den Tieflader, wo der Radlader drauf ist, ist doch schon ein Kipper ;)

  • Warum war mir klar das hier ganz schnell über den Radlader diskutiert wird (Sorry Chris und Noa) - deshalb mal kurz ne Auflistung der Einsätze wo eine Mulde oder ein Kipper sinnvoll und ohne THW eingesetz werden kann:

    Alle Einsätze mit Überflutung zum Sandsacktransport

    Alle Einsätze mit umgefallenen Bäume zum Abtransport des Kleinholz

    Viele Werkfeuerwehren werden auch zum Aufräumen eingesetzt - die würden sich über eine Mulde oder einen Kipper freuen


    Also das Beispiel von Chrissibaby war wohl ein Schnellschuß - verzeiht es ihm er is noch neu hier.


    Also zurück zum Vorschlag Mulde bzw. Kipper für die Feuerwehr uund bitte jetzt keine Diskussion darüber wie man das Zeug verladen soll - wir sind immer noch im Spiel und da geht viel was real nicht ganz so einfach machbar ist.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum war mir klar das hier ganz schnell über den Radlader diskutiert wird (Sorry Chris und Noa) -

    Weil es so in seinem Vorschlag geschrieben wurde und wie du bei mir lesen kannst, meine ich genau das, dass AB-Mulde und Radlader zusammen keinen Sinn haben. Ich habe aber nie gesagt, dass der AB generell, bei keinen Einsätzen was bringt. :rolleyes:X(

  • Sorry Chris warum sollte die Kombination Mulde + Radlader keinen Sinn machen - die Radlader beim THW verschwinden (unserer in EG ist angeblich schon weg) also könnte man den Radlader bei der FW eingliedern (gibt es genug frag Tante Google) und mit dem Kipper oder dem WLF/Mulde ziehen. FERTIG;)


    PS: Und bitte nicht immer alles persönlich nehmen ich hab extra geschrieben Sorry Chris und Noa! Das Beispiel von Chrissibaby war einfach unglücklich gewählt!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Chris warum sollte die Kombination Mulde + Radlader keinen Sinn machen - die Radlader beim THW verschwinden (unserer in EG ist angeblich schon weg) also könnte man den Radlader bei der FW eingliedern (gibt es genug frag Tante Google) und mit dem Kipper oder dem WLF/Mulde ziehen. FERTIG;)

    Ich lebe im Hier und jetzt und nicht im kommt mal, kann mal sein, vielleicht, im Moment ist es so und des halb, ist es sinnlos, was kommt, kann man ja dann sehen. ?(

  • Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

    - Bei der FW wird ein AB-Mulde ergänzt.

    - Ferner soll die FW einen Radlader bekommen, vielleicht auch einen Lkw-Kipper


    Wäre der Lkw-K das Pendant zum AB? Wenn der Lkw den Radlader zieht, bin ich ja so weit wie beim THW und die Mulde wäre überflüssig ... Kann ein WLF zusätzlich zum AB-Transport einen Anhänger mit Radlader ziehen? (Das wäre dann allerdings wirklich dasselbe in grün – nur teurer.)

    Was wäre ein anderes geeignetes Zugfahrzeug für die FW?


    Und Frage am Rande: Wenn beim THW die Radlader verschwinden – gibt es was anderes oder werden sie nicht mehr benötigt?

  • Also zum Thema AB-Mulde - leider wird aus einem simplen Vorschlag eine größere Diskussion (wahrscheinlich bin ich diesmal nicht ganz unschuldig) - Chrissibaby hat beim Vorschlag leider den Einsatz "Erdrutsch" und Radlader verwendet - mein Versuch das zu ändert ging leider in Hose.

    So zur Klärung für Do-Cop:

    Der Vorschlag hier geht nur um den AB-Mulde beziehungswweise um das Pedant dazu LKW-Kipper für FW

    Der Radlader wäre ein eigener Vorschlag den man machen könnte.

    Theoretisch kann ein WLF einen Tieflader mit Radlader ziehen (muss aber nicht sein - wenn der Radlader nicht unbedingt Riesenteil sein muss kann der auch auf der Mulde verladen sein oder auf einem Tandemhänger dann kann der von allen LKW´S gezogen werden)

    Zum Thema THW und Radler sei hier nur auf die Beiträge zum Thema neue STAN beim THW hier im Forum verwiesen. Bei uns in EG ist er angeblich schon abgezogen (INFO Geschäftsstelle des THW) und die haben Ersatz inForm eines Manitu bekommen (ist aber aktuell noch nicht bestätigt).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Okay. Dann schlag die Fahrzeuge doch gerne gesondert vor, dann können wir uns dort ausführlicher damit befassen. Für den ersten Moment klingt das erstmal gut. :thumbup:

  • Also dann versuch ich es nochmal - Ich werde keine Fahrzeugvorschläge erarbeiten wenn das ein anderer (in diesem Fall Chrissibaby) schon getan hat (LKW-Kipper und AB-Mulde). Den Vorschlag - Radlader für die FW überleg ich noch - den kann man machen wenn der AB-Mulde tatsächlich kommt.

    OT-Beginn Damit hier nicht der Eindruck entsteht ich würde Gerüchte bezüglich THW verstreuen zur Aufklärung bei uns ist der Radlader bereits durch einen Teleskoplader ersetzt worden. OT-Ende.


    PS: Sollte dieser Beitrag wieder wegen OT gelöscht werden, dann wäre ich sehr dankbar wenn mir mal einer erklären könnte wie ich sonst auf den Beitrag von Do_Cop (#14) antworten soll.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,

    ich bin noch recht Neu und versuche zumindest halbwegs real zu bauen. Doch gerade zu Anfang, wenn man um jeden Tausender froh ist, muss ich sagen, dass die Abrollbehälter schlicht bescheiden sind. Sie verfehlen komplett den realen Zweck, nämlich Kostenersparnis. Aber pro Stellplatz 100.000 (mit einer Bauzeit von einer Woche), dazu ein Garagenplatz für ein WLF, plus Personal mit WLF Ausbildung und dann steht man noch immer vor dem Problem, dass das Fachpersonal am besten mit gesondertem MTW hinterher gefahren wird. Zumal die GWs im Grunde nur ein Appel un' Ei kosten.


    Vielleicht habe ich das Gameplay nicht ganz verstanden oder es ist explizit fürs Lategame gedacht um noch was Neues zu haben. Aber So kommt mir die jetzige Kostenstruktur (auch in Relation mit den normalen GW) einfach falsch vor.