Beiträge von DerMudder

    Wenn man sich einige Artikel durchließt, dann wissen viele leider nicht was die Fahrzeuge in Real machen und wie sie in Alarmschleifen eingebunden sind.


    Der GW-SAN ist aktuell recht passend ins Spiel integriert. Er bringt Material und Personal zur Unfallstelle um in Form einer Patientenablage die Leute zu versorgen bis diese abtransportiert werden.


    Ein BHP ist ein Platz bei dem X Patienten pro Stunde versorgt und ggfl. auch "zwischengelagert" werden ehe man sie abtransportieren kann. DIes gilt jedoch in vielen Bundesländern/Landkreisen inzwischen als veraltet und findet meist nur noch in MTF-Verbänden Verwendung. Im Einsatzfall dauert es zu lange die Dinger hochzuziehen, so dass sie (zumindest bei uns) nur noch im Rahmen einer überregionalen Hilfe zur Verfügung stehen. Sie kommen somit nur noch dann zum Einsatz wenn es sich "lohnt" auch 1-2 Stunden nach Alarmierung einen BHP aufzubauen - sprich wenn die Kacke wirklich am dampfen ist.


    Vorschlag um es ins Spiel zu intergieren, wobei ich es einfach ausfallen lasse und die Herausforderung an den Kosten und der Ausbildung liegt.

    Der Einsatzzweck sollte auch nicht zur Patientenbehandlung dienen sondern als benötigte Grundlage ehe es überhaupt erst losgehen kann.


    Es ist eine Erweiterung für die SEG-Gebäude, verfügbar ab 3 SEG-Wachen, Preis 500.000/50 Coins
    Fahrzeuge:
    1x ELW-BHP (Besatzung 3 mit Ausbildung Einsatzleitung SEG)

    1x GW-BHP (Besatzung 5 mit Ausbildung GW-BHP)

    2x MTW-BHP (Besatzung 9 mit Ausbildung GW-BHP)


    Diese Fahrzeuge samt Besatzung werden dann bei Einsätzen ab 50 Patienten benötigt, wie auch LNA und OrgL.

    Man kann es deutlich komplizierter machen und ausbauen aber persönlich denke ich, dass es ein guter Kompromiss zwischen Gameplay und Komplexität darstellt.

    Ich weiß nicht ob man wirklich etwas dagegen unternehmen kann aber ich will zumindest mal rumhorchen ob der Fehler nur bei mir vorkommt.


    Es geht um die Zufahrt zum Flughafen Hamburg-Finkenwerder. Ich habe hierzu mal ein Kartenausschnitt bearbeitet.


    Die Grüne Route wäre die eigentlich sinnvolle und "richtige" für Fahrzeuge aus Richtung Süd-Ost. Es handelt sich dabei schließlich um die Hauptstraße mit der Abzweigung zum Haupteingang.

    Die Rote Route ist dagegen die genutzte/berechnete Zu- und Abfahrt. Die Fahrzeuge biegen auf den Seitenweg ab und fahren durch das Industriegebiet im "Zick-Zack" Richtung Flughafen. Anfangs dachte ich noch, dass es evtl. Probleme beim Haupteingang gibt, welcher einen Kreisel und Einbahnstraßen hat. Doch Fahrzeuge aus Süd-Westen (Blaue Route) können diesen Problemlos passieren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht können ja auch die neuen Entwickler mal schauen ob es irgendwo eine nicht eingezeichnete Baustelle gibt.

    Vielleicht wissen die Entwickler auch noch nichts davon. Die Fehlermeldung "Die E-Mail Adresse wurde in der Datenbank nicht gefunden." klingt eher danach, dass die User-Tabelle geleert/gelöscht wurde. Ein Server- oder Datenbank-Fehler würde (bei ordentlicher Programmierung) eine andere Meldung ausgeben bzw. die Seite gar nicht reagieren.


    Mal schauen, vielleicht haben sie auch nur ein paar Dinge umbenannt und auch wenn die Tabelle gelöscht worden sein sollte gibt es sicher Backups. Aber gebt den Entwicklern etwas Zeit das zu beheben.

    Ist mir noch nicht aufgefallen, dass er was transportiert hat. Im Realfall wäre es so, dass bei einem ManV die Patienten vor Ort versorgt werden und man sie dann mit z.B. den KTW-B (oder generell KTW in verschiedensten Ausführungen) in die umliegenden Krankenhäuser fährt. Im Spiel kann diese Aufgabe aber nur ein RTW übernehmen, weil es vom Setup eine RTW-Bedingung: Ja/Nein gibt und solange die nicht erfüllt wird, wird der Patient auch nicht behandelt. Egal ob der KTW daneben steht oder nicht


    Als Idee die einfach umsetzbar wäre:
    Wenn ein LNA (oder vielleicht auch eine andere/neue GW-Sonstwas Einheit) vor Ort ist, kann ein KTW(-B) einen RTW ersetzen. Wäre eine relativ einfache If-Abfrage.

    Ich weiß nicht ob das nun wirklich ein Fehler ist aber ich will es einfach mal in den Raum werfen.
    Das LNA-KdoW ist im Vergleich zu z.B. RTW oder LF langsam.. nämlich langsamer als die eben genannten. Selbst wenn ein Landkreis dem LNA nur ein Dacia spendiert sollte der schneller fahren können als ein 12t LF.

    Also zumindest in Niedersachsen sind die SEGs Auslaufmodelle und werden (sofern sie es nicht schon sind) in den nächsten Jahren verschwinden.


    Ich finde das jetzige Konzept gut. Es sind Hilfskräfte in ManV-Lagen. Man kann ein Zugunglück auch mit Regelrettungskräften ohne BHP und Zelten abarbeiten aber hat im Realfall selten 50 RTW rum stehen um alle Verletzten gemütlich im Wagen zu versorgen. Also hat man ehrenamtliche Einheiten aufgestellt die den Rettungsdienst unterstützen und Arbeit abnehmen.


    Der GW-San erfüllt im Spiel recht gut die realen Aufgaben und auch der ELW zur automatischen Verteilung ist ein super Hilfsmittel. Weitere Einheiten zu erfinden nur um sie als zwingendes Spezialfahrzeug in einer Hand voll Missionen zu benutzen ist unnötig. Bestenfalls noch einen GW-Betreuung/Feldküche der bei Evakuierungen die Leute versorgt. Aber ansonsten kann jeder mit halbwegs guter Ausbildung und einem Notfallrucksack auch jemandem Helfen. Egal ob da nun GW-San, GW-ManV, GW-BHP oder SEG Rettung drauf steht.


    Wenn mich etwas am "SEG"-Gameplay stört, dann sind es die KTW-B welche schlicht zu nichts gut sind. In der Realtität werden sie in ManV-Transport Einheiten zur Verstärkung eingesetzt um Verletzte in die Krankenhäuser transportieren zu können. Wenn man also etwas am Konzept ändert dann sollte man meiner Meinung nach zuerst hier ansetzen.

    Dann sollen aber auch bitte alle nicht mehr genormten Fahrzeuge aus dem Katalog gestrichen werden. Braucht man ja nicht mehr.


    Wobei das geht wahrscheinlich nicht weit genug wo das LF Kat-S genormt ist... Am besten gleich alle LF und TLF streichen. Man kann ja HLF nehmen. So spart man auch gleich die RW und die Diskussionen die dadurch entstehen.

    Ich will auch noch mal mein Senf dazu geben. Da die Regelungen sind in jedem Bundesland anders sind hier mal das Konzept für Niedersachsen.


    Einsatzzug Niedersachsen (Nur für den Katastrophenfall)
    Führungsgruppe (ELW, KdoW)
    2x San-Gruppe (GW SAN + MTW)

    1x Betreuungs-Gruppe (GW Betreuung + MTW)

    1x Logistik & Technik (2x GW-Logistik + MTW + Notstromerzeuger)

    Dazu gibt es noch Komponenten Transport und Verpflegung.


    Zusätzlich gibt es in jeder Polizeidirektion noch den Betreuungsplatz 500.


    MTF (Medical Task Force) für überörtliche ManV-Lagen


    MANV-Komponenten für lokale ManV-Lagen
    MANV-S (2 RTW, in der Regel aus dem Nachbarlandkreis gestellt)

    MANV-T (4 RTW/KTW)
    MANV-ÖEL (ELW mit Führungspersonal)
    MANV-PA (Patientenablage, welche eigenständig 10-15 Patienten versorgen kann)

    MANV-BHP (Versorgung von 50 Patienten, wobei nicht mehr die Rede von 50 Patienten pro Stunde ist)


    Womit besonders im einzelnen die MANV-PA und MANV-BHP Komponenten ausgestattet sind wird aber wohl in jedem Landkreis anders aussehen. Bei uns sind die GW-SAN jedenfalls nur im Einsatzzug aktiv, während MANV-PA sein eigenen GW-PA hat. (Der BHP ist bei uns komplett entfallen) Die SEG gibt es im neuen Konzept gar nicht mehr.


    Was man davon nun ins Spiel bringt sei dahin gestellt. Aber da wir nur lokale Einsätze haben, kann man MTF und Einsatzzug eigentlich streichen. Von daher wäre ich froh wenn man die MANV-Komponenten ins Spiel bringen könnte und ggfl. auch die bisherigen SEG-Elemente im Spiel ersetzt.

    Hallo,

    ich bin noch recht Neu und versuche zumindest halbwegs real zu bauen. Doch gerade zu Anfang, wenn man um jeden Tausender froh ist, muss ich sagen, dass die Abrollbehälter schlicht bescheiden sind. Sie verfehlen komplett den realen Zweck, nämlich Kostenersparnis. Aber pro Stellplatz 100.000 (mit einer Bauzeit von einer Woche), dazu ein Garagenplatz für ein WLF, plus Personal mit WLF Ausbildung und dann steht man noch immer vor dem Problem, dass das Fachpersonal am besten mit gesondertem MTW hinterher gefahren wird. Zumal die GWs im Grunde nur ein Appel un' Ei kosten.


    Vielleicht habe ich das Gameplay nicht ganz verstanden oder es ist explizit fürs Lategame gedacht um noch was Neues zu haben. Aber So kommt mir die jetzige Kostenstruktur (auch in Relation mit den normalen GW) einfach falsch vor.