Blöd wenn man noch keinen Heli hat?
Fahrzeuge fahren Luftlinie
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LSS-Team da scheint es mal wieder die gesamte Routenfindung zerlegt zu haben. Alles fliegt, auch bei Verbandsmitgliedern.
Kann ich so bestätigen.
Hoffentlich holt sich der Routingserver nur nen neuen Kaffee oder so
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Sieht wieder gut aus hier
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es geht wieder los
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Alles fährt wieder nur Luftlinie...
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Ja die Routingserver haben immer noch ein wenig schluckauf. Es ist schon an entsprechende stellen weitergeleitet
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Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass Fahrzeuge immer wieder abseits der Straßen und quer über die Gleise und Felder Fahren.
Wo könnte der Fehler liegen ?
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Hallo,
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter
Ist jetzt nicht so unüblich das das vorkommt.
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Gerade fahren bei mir einfach alle Fahrzeuge Luftlinie.
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Routing Server scheint teilweise abgeschmiert zu sein.
Bei mir etwa 50/50 fliegen oder fahren
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Bei mir fliegen die Autos Auch ist mir erst heute aufgefallen
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Habe auch fliegende Einsatzfahrzeuge
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Wir haben einen Fehler beim Netzwerkverkehr zwischen einem der Server und dem Routenserver gefunden und behoben, das hat ca. 1/3 der Routen betroffen, die gerechnet wurden (deswegen hat nicht jeder Spieler und nicht jede Route dieses Problem gehabt). Das sollte nun wieder sauber laufen.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
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Es passiert schon wieder.
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Herzlich Willkommen im Forum Guennilossos !
Das sieht in diesem Fall eher nach dem "gewünschten" Effekt aus. Manchmal fliegen Fahrzeuge aus gutem Grund, kurz gesagt, wenn der Routenplaner keine Route findet, die er als akzeptabel genug bewertet. Wie genau das funktioniert, kannst du unter RE: Autos benutzen nicht die Str. nachlesen.
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Hallo Jan, danke jetzt habe ich mir den von Dir erwähnten Beitrag nochmal durchgelesen und vermutl. verstehe ich ihn jetzt erst;-(
- Das HLF von der Flughafenwache 1, dass einen langen Anfahrtsweg hat und bei dem auch die Entfernung/Luftlinie länger ist, wird korrekt geroutet (im Screen sieht man nur noch die Linie, nicht das Fahrzeug selbst) .- RTW und FuStW, die einen kürzeren Anfahrtsweg haben, aber vor allem bei denen die Luftlinie zum Ereignis viel kürzer ist, die fliegen. Das ist aus Realismussicht, zumindest schade.
Trotzdem bin ich insgesamt von dem Routing begeistert, hätte nicht gedacht, das das Leitstellenspiel so viel im Detail richtig macht. -
Servus zusammen,
Das hatte ich leider schon sehr oft, dass Fahrzeuge willkürlich über die Karte zu ihren Einsätzen fahren. Bei mir ist es so, dass ich eine Rettungswache und eine Feuerwehrwache direkt an der Autobahn stehen habe, weil dort auch in der Realität die Wache steht. Dabei kann es dann vorkommen, dass zufällig in der Nähe der Wache ein Einsatz generiert wird, zu dem das Fahrzeug dann ausrücken soll und dann den direkten Weg über die Karte nimmt, anstatt sich an die Straßen zu halten. Für manche Spieler die sehr realistisch spielen möchten, kann das ein Problem sein oder man sieht hinüber weg. Wäre sehr schön, wenn man die Fahrzeuge daher über einen gewissen Punkt fahren müssen, um an den Einsatzort zu gelangen.
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Für manche Spieler die sehr realistisch spielen möchten, kann das ein Problem sein oder man sieht hinüber weg. Wäre sehr schön, wenn man die Fahrzeuge daher über einen gewissen Punkt fahren müssen, um an den Einsatzort zu gelangen.
Jein,
für mich ist das primär eine Frage von Kosten und Nutzen:
Das finden einer "guten" Route kann durchaus rechenintensiv sein, jenachdem, wie man dieses "gut" eben definiert. Lohnt sich das dann wirklich? Was ist "dem allgemeinen Spieler" wichtiger? Soll es wichtiger sein, 100 Fahrzeuge ohne "Alarmierung nicht erfolgreich" zu alarmieren oder ist es wichtiger, dass die Fahrzeuge, die dann alarmiert wurden eine "gute" Route nehmen?
Ich denke, die aktuelle Routenfindung findet hier durchaus einen sehr guten Kompromiss. Klar gibt es eben diese Sonderfälle, in denen Fahrzeuge fliegen – das ist aber zum Schutz, dass diese keinen Umweg nehmen, der ewig brauchen würde.
Klar ist es immer schön, wenn Fahrzeuge einen sinnvollen Weg auf der Karte nehmen und man da schön zuschauen kann, wie diese fahren. Ab einer gewissen Größe macht man das aber nur in Ausnahmefällen. Wenn du mal 10 Einsätze mit > 10.000 Credits Gesamtverdienst hintereinander alarmiert hast, sind dir die tatsächlichen Fahrtrouten eh größtenteils egal. Weshalb dann die Mühe machen, ein System zu entwickeln, welches in einem Teil der Fälle ein "schöneres" Ergebnis ergibt, das sich ein Großteil der Nutzer eh nicht anschauen wird? Vielen größeren Spielern ist es einfach egal.
Dementsprechend denke ich, dass die Kosten (Entwicklungszeit & mehr Rechenzeit pro Route) nicht in einem Verhältnis zum Nutzen (einzelne Spieler, denen alle Routen wichtig sind und nicht nur die 95 %, die gut laufen) stehen und sehe somit keinen Änderungsbedarf.