Beiträge von Uta Uhl

    Bei 2 Rettungswache werden Fahrzeuge nicht versendet - Wache hat genügend ausgebildete Notärzte

    Meldung besagt: nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.

    Weder mit Zuweisung vom Notarzt noch ohne Zuweisung klappt das aussenden


    :/Bei den anderen Rettungswachen klappt es aber

    Danke :)


    Wir spielen schon eine Weile


    Nun ist der Verband soweit und kann auch höherwertige Credits für Neulinge freigeben :D

    deshalb stellen wir uns auch im Forum vor ;)

    ""Mein Verband"" für Neulinge

    Es gibt sicherlich bessere, größere Verbände als ""Mein Verband"" -- Verbände, die sich an die realistische Feuerwehr halten 😊

    Hier ist das nicht so, hier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

    Motto: Alleine miteinander.

    Also, wer so spielen mag, ist hier Willkommen 😁.

    Willkommen, sind auch Spieler, die aus einem Verband verwiesen wurden, weil nicht regelmäßig gespielt wurde. Es gibt allerdings ein kleines aber: Gelegentliches Interesse am Spiel ist erwünscht.

    ""Mein Verband"" sieht sich eher darin: Starthilfe = mitverdienen lassen.

    Für Neulinge werden Credits ab ~ 2500 freigegeben, wird ein Großeinsatz gestartet, 1x in der Woche ein Event gestartet.

    ""Mein Verband"" stellt für den Großeinsatz oder Event einen Bereitstellungsraum zur Verfügung, damit die Anfahrzeiten kurz sind.

    Bei Bedarf gilt das auch, für tägliche Einsätze, bei denen mitverdient werden kann.

    Hier gibt es kein: Du musst aber soundso viele Credits bereits haben. Du musst aber bereits soundso viel Gebäude haben oder du musst aber regelmäßig spielen 😁

    Hier steht im Vordergrund: Du sollst Credits verdienen, damit du Deine Wachen ausbauen kannst 😊

    Aufbauhilfe steht bei uns im Vordergrund

    Boote kannst du auch mehr haben, aber wie der Vorredner schon sagt - ein Boot mitm LKW weg, dann sind die anderen Boote nicht nutzbar

    Habe das schon so verstanden, sehe aber für mich keinen Sinn darin ;-) - wenn ich z.B. Anh MZAB habe, das rückt mit einem LKW K7 aus und ich habe auch noch Anh MzB und Anh. SchlB (für alle werden LKW K7 benötigt) sind die 2 Anhänger blockiert, da die nicht ausrücken können, weil gerade LKW K7 mit dem Anh. MZAB unterwegs ist. Werde nach und nach beim THW umstruktuieren.


    THW ist für mich ein Buch mit sieben Sigel. Obwohl alle Stellplätze vorhanden sind, alles ausgebildet ist, noch 3 Stellplätze vorhanden sind, kann ich z.B. LKW 7 Lkr 19 tm nicht kaufen, weil angegeben wird: Du hast keinen Stellplatz für dieses Fahrzeug frei. Was nutzt mir ein Anh. SchlB oder Anh MzAB wenn ich nicht einen zweiten LKW 7 anschaffen kann. Oder hatte angeschafft: THW-Gebäude 3, man bekommt ein GKW geschenkt, mache den ersten Ausbau sofort mit (Coins) habe dann 2 Stellplätze, will man dann einen GKW verschieben (zur "Entlastung" von THW 1, in der Hoffnung, dann kann eine LKW 7 angeschafft werden) bekommt man die Meldung: kein Stellplatz bei THW3 vorhanden