RTH Nachforderung - RTH ausser Dienst

  • Hallo zusammen,


    schön das die meisten Probleme mit den RTH's behoben sind.


    Was mach ich den jetzt wenn mein RTH ausser Dienst ist. In meinem Fall weil beide nur Tagsüber fliegen.


    Ist das jetzt mein persönliches Pech oder darf man hier auch noch Programmiererei erwarten?


    Tatsächlich ist es ja möglich selbige EInsätze ohne RTH abzuarbeiten. Theoretisch sind wir dann ja nicht weit entfernt vom Button "Nicht verfügbar".


    Grüße
    FWHH

  • Das dürfte dein eigenes Problem sein, da die Tagesbereitschaft eine Kann-Option ist. Wenn RTH vorhanden sind, bekommst du auch die Einsätze.


    Arbeite die Einsätze einfach ab, wenn deine RTH verfügbar sind. Du hast ja gut 24 Stunden dafür Zeit ;-)



    Kleiner Off-Topic-Tip:


    Solche einfachen Fragen solltest du eher hier stellen, anstatt ein extra Thema aufzumachen:
    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich weiß ja nicht, wo du deine Standorte hast, aber bau den nächsten am ITH-Standort, die fliegen (zumindest bei uns) auch Nachts

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

  • Ich sehe das genauso. Ein ITH fliegt Überstellungen von KH zu KH aber keine Notfalleinsätze. Ich habe auch eingestellt das mein Hubi derzeit von 5-21 Uhr fliegt und in der Realität fliegt er nichts in den Nachtstunden. Warum haben wir die Dienstzeiten wenn das nicht berücksichtigt wird? Ich denke das ist nicht ganz überlegt worden. ;)

  • Schließe mich dem an (meine sind von 7 - 22h auf den Beinen) - je nach Jahreszeit natürlicher. Kommen jetzt Einsätze in der Nacht, hab ich keinen RTH mehr frei ... In der Realität wird ja auch keiner gefordert, wenn keiner mehr fliegen kann/darf/soll/was auch immer ....

  • Alle LIFELINER's in der Niederlande fliegen 24/7. Der letste tagenist der Lifeliner 2 der Christoph Europa 1 (D-HHIT) mit standort Rotterdam Niederlande. Letste Einsatz:



    23:30:28 24-06-15GROUP-2A1 AMBU LFL02 ............. Veiligheidsregio Rotterdam-Rijnmond (Traumaheli Lifeliner 2 / MMT 90.2)


    ......= adres

  • Mahlzeit,


    @HardyAkaReaper: Hier sollte es darum gehen zu Diskutieren ob das System so wie es jetzt ist Sinn macht oder ob man das ändern sollte.


    Anhand diverser Topics im Forum ist ja schon abzusehen das "Real-Life-Player" allgemein auf Unmut stoßen.


    Fakt ist: RTH ist Nachts ausser Dienst und die Einsätze können dann nicht Zeitnah bearbeitet werden. (24h Patienten liegen lassen ist auch nicht im Interesse eines "Real-Life-Players".


    Ich finde hier sollte man noch nach einer Lösung / Möglichkeit suchen und nach einigen Beiträgen hier zu Urteilen scheine ich nicht alleine dieses Interesse zu haben.
    Wie wärs wenn sich ein Entwickler mal zu äußert ob man überhaupt in dieser Richtung noch was ändern will oder ob das Wurst ist?!


    LG
    FWHH

  • @FWHH Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass Sebastian nur selten etwas im Forum kommentiert, insbesondere, wenn es Vorschläge betrifft. Zudem solltest du wissen, dass Drängeln und Pushen oft gegenteiliges bewirken kann, was man damit eigentlich bezwecken will ;)

  • Ich lese in den Vorschlägen gerne einfach die Argumente und ziehe für mich dann meine Schlüsse raus.


    Im vorhinein sage ich äussert selten, dass irgendwas umgesetzt wird.

  • RTH.info:


    Für den Flugbetrieb in der Sekundärluftrettung ist prinzipiell kein Tageslicht erforderlich, da der Betrieb der hierfür verwendeten Hubschrauber nach Instrumentenflug-Regeln (IFR) erfolgt. Nachts ist jedoch eine adäquate Ausleuchtung der Einsatzstelle notwendige Voraussetzung für die sichere Einsatzabwicklung.


    Der Bestimmte Wetterminima sind auch bei Tageslicht notig. Im spiel spiel darf bei "unwetter" wie im RL der RTH nicht fliegen.

  • Also ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich fliegt der "primäre" Hubi nur von Sonnenaufgang bis Untergang und bei Schlechtwetter entscheidet der Pilot ob er fliegen kann oder nicht. Der "sekundäre" ITH fliegt rund um die Uhr aber nur von Krankenhaus zu Krankenhaus. ;)

  • Immer diese Leute die ihre Threads direkt geschlossen haben wollen, wenn der Vorschlag nicht direkt umgesetzt wird....



    Ich sehe eigentlich kein Problem in dem Vorschlag, man könnte es doch einfach so ähnlich gestalten wie bei den Ausbauten für die THW-Wachen. Nur hier halt auf die RTHs bezogen, nicht auf die Ausbauten. Immer wenn ein RTH außer Dienst ist, kann so eine Forderung nicht auftreten.

  • Immer diese Leute die ihre Threads direkt geschlossen haben wollen, wenn der Vorschlag nicht direkt umgesetzt wird....(...)


    Ich wollte den Thread geschlossen haben weil sich keiner dafür zu Interessieren schien.



    Wie wird das in der Realität gemacht dan wird der RTW+NEF genommen da kein RTH frei ist


    Naja für gewöhnlich wird der Transport wohl oder übel vorsichtig am Boden durchgeführt.

  • Ein ITH fliegt Überstellungen von KH zu KH aber keine Notfalleinsätze.


    Bei euch vl. nicht, der Christoph Thüringen (bei mir) tut das sehr wohl. Also ganz ausgeschlossen ist das nicht. Wenn du von der Eignung her aus gehst hast du aber recht. Eigentlich ist unser ITH auch nicht für Rettungseinsätze gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedNavy ()