Beiträge von FWHH

    Hallo zusammen!


    Ich wollte das hier mal aus der Versenkung holen.


    Ich wäre dafür, würde aber das ganze erweitern auf alle Einsätze. Sprich der Spieler kann für jeden im Verband freigegebenen Einsatz entscheiden ob der ausgeblendet werden soll oder nicht.


    Ganz ausgefallen wäre es wenn man sogar Einsätze von Spielern generell Ausblenden könnte.


    Erläuterung:
    Ich logge mich seit etwa 3 Monaten alle paar Tage mal ein, sehe das mein Bereich mit Verbandseinsätzen zugeballert ist bei denen der "Eröffner" alle nötigen Fahrzeuge vor Ort hat aber seine Sprechwünsche nicht abarbeitet. Persönliche Gespräche blieben erfolglos.


    LG FWHH

    wenn du in die pampane pol wache setztund nun jammerst daß dort einsätze kommen
    frage ich mich folgendes:
    warum baust du die wache überhaupt?
    warum erweiterst du dein gebiet nicht entsprechend dort hin?
    warum reist du sie nicht einfach wieder ab wenn es dich stört??

    1. Ich habe noch garkeine Polizei gebaut, grade weil ich mir gedanken mache bevor so ein Quatsch passiert. Und ich werde auch keine bauen solange man die nicht abschalten" kann.
    2. In die Pampa bauen die Mitglieder des Verbandes und wundern sich alle Nase lang.
    3. Offtopic!


    Wie möchte es den die Mehrheite hier haben? Komplett vom Sender oder mit Einstellungsmöglichkeiten?!


    @lost
    Ich bin durchaus willig Zeit, Credits und noch mehr in die nötige Polizeiausstattung und Infrastruktur zu investieren aber wie du sagtest möchte ich mich nicht um Ladendiebstahl kümmern.
    Weil (Offtopic again) Realnachbauer = Feuerwehreinsatzzentrale = Keine Polizeieinsätze.

    Moin, leider ist man hier wohl der auffassung gewesen das mein Thema identisch ist mit dem hier bestehendem, weshalb ich meinen geistigen Kram mal hier reinstellen muss - mein Thema ist ja jetzt geschlossen.


    Ich möchte hervorheben das ich mir mehr wünschr als die Wache stumpf abzuschalten, sondern die Möglichkeit besteht das dir Wache keine eigenen Z.b. Polizeieinsätze generiert ABER dennoch Einsätze entstehen die die Anwesenheit der Polizei erfordert (Primäre FW-Einsätze)


    Aus dem Thema:
    Ich wünsche mir die Möglichkeit / Einstellung um bei einer beliebigen Wache (FW/RD/RTH/THW/etc.) die Generierung von Einsätzen abschalten zu können. Ähnlich wie einen Ausbau beim THW "auszuschalten", würden die Fahrzeuge einsatzbereit bleiben, jedoch entstehen keine Einsätze im Umfeld.


    Das wäre nützlich für weit entfernte Außenwachen.


    So könnte man im Verband an weit entfernten Orten Wachen zur Unterstützung aufstellen ohne alle Nase lang die Mitglieder mit Einsätzen zu nerven die man selber nicht abarbeiten kann.
    Ferner könnte man z.B. BPOL, THW o.ä. vorhalten ohne sich im Regelfall um die Einsätze kümmern zu müssen. (Sich 20x am Tag um ein eingestürztes Wohnhaus zu kümmern ist eher mühselig).


    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht ob die Wache trotzdem zur Gesamtzahl zählt oder ob andere Einsätze trotzdem generiert werden. (z.B. Polizeiwache bauen, jedoch keine Polizeieinsätze wie Ladendiebstahl o.ä. erhalten. Dennoch z.b. "Person hinter Tür" od. "Person unter Baum", etc. möglich mit Polizeiforderung.). Auch hier sollte es möglich sein das dann ganz abzuschalten um nur die Fahrzeuge vor zu halten ohne Beteiligung oder um nur die reinen Polizei/ BPOL Einsätze o.ä. abzuschalten.


    Ich möchte mich nicht um den Polizeikram kümmern, jedoch ist eine Polizeiwache Voraussetzung für einige FW-Einsätze.


    Was haltet ihr davon?


    LG

    Moin zusammen,
    ich möchte mal eure Meinung dazu hören:


    Ich wünsche mir die Möglichkeit / Einstellung um bei einer beliebigen Wache (FW/RD/RTH/THW/etc.) die Generierung von Einsätzen abschalten zu können. Ähnlich wie einen Ausbau beim THW "auszuschalten", würden die Fahrzeuge einsatzbereit bleiben, jedoch entstehen keine Einsätze im Umfeld.


    Das wäre nützlich für weit entfernte Außenwachen.


    So könnte man im Verband an weit entfernten Orten Wachen zur Unterstützung aufstellen ohne alle Nase lang die Mitglieder mit Einsätzen zu nerven die man selber nicht abarbeiten kann.
    Ferner könnte man z.B. BPOL, THW o.ä. vorhalten ohne sich im Regelfall um die Einsätze kümmern zu müssen. (Sich 20x am Tag um ein eingestürztes Wohnhaus zu kümmern ist eher mühselig).


    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht ob die Wache trotzdem zur Gesamtzahl zählt oder ob andere Einsätze trotzdem generiert werden. (z.B. Polizeiwache bauen, jedoch keine Polizeieinsätze wie Ladendiebstahl o.ä. erhalten. Dennoch z.b. "Person hinter Tür" od. "Person unter Baum", etc. möglich mit Polizeiforderung.). Auch hier sollte es möglich sein das dann ganz abzuschalten um nur die Fahrzeuge vor zu halten ohne Beteiligung oder um nur die reinen Polizei/ BPOL Einsätze o.ä. abzuschalten.


    Ich möchte mich nicht um den Polizeikram kümmern, jedoch ist eine Polizeiwache Voraussetzung für einige FW-Einsätze.


    Was haltet ihr davon?


    LG

    Moin!


    Das Grafikset überschreibt alle Fahrzeuge des gleichen Typs mit der vorhanden Grafik, ergo sieht man alle Fahrzeuge mit dem Grafikset.


    Ich nutze kein Grafikset sondern habe alle Fahrzeuge einzeln mit einer Grafik ausgestattet. Das führt dazu das ich im Verband jedes Fahrzeug so sehe wie derjenige sich das eingestellt hat.


    LG FWHH

    Ist das nicht bereits so? Stell dir doch einfach vor, dass jeder Patient, der nicht ins KH kommt leider verstorben ist. Und nein: Ich mache das nicht so ....


    Finde es übrigens nicht gerade sinnvoll, noch so ein Unternehmen hier mit rein zu nehmen, dann bräuchten wir noch den ADAC, den Dachdecker, Stadtwerke, usw.

    Stimme voll zu.


    Jeder Patient der nicht Transportiert wird ist entweder Gesund und verlässt die Einsatzstelle zu Fuß oder ist verstorben. Bestatter "alarmieren" ist keine Aufgabe eines Disponenten.

    Moin!
    Hier das gleiche Problem.


    "Schädelverletzung". Trotz RTW und NEF an der EST wird mir "NEF benötigt" angezeigt. Besatzung überprüft, zusätzliche NEF's angefordert, neu zugeordnet und andere RTW's und NEF's kombiniert.


    Ergebnis ist das selbe.


    LG

    Einsatz ungeändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    Einsatz ungeändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.



    Immer diese Leute die ihre Threads direkt geschlossen haben wollen, wenn der Vorschlag nicht direkt umgesetzt wird....(...)


    Ich wollte den Thread geschlossen haben weil sich keiner dafür zu Interessieren schien.



    Wie wird das in der Realität gemacht dan wird der RTW+NEF genommen da kein RTH frei ist


    Naja für gewöhnlich wird der Transport wohl oder übel vorsichtig am Boden durchgeführt.

    Moin Adi,
    auch deine Idee finde ich gut. In meinem Vorschlag habe ich die Transportquote bei 60%, da es doch einige gibt die das Problem kennen und meist nach Zuckergabe verweigern.


    Dennoch :thumbup:

    Zitat

    Also wenn mann bei allen Einsätzen 3-6 Feuerwehrwachen benötigt und ein ELW 1 erst ab 6 wachen bekommt und den ELW2 erst ab 14 denn haut da was mit den wachen nicht ihn wenn mich das nicht täuschen tut?^^


    Wie einer der Vorredner schon berichtete und so wie es bei den Templates drin steht, werden die Fahrzeug auch erst dann erforderlich wenn die benötige Wachenanzahl erreicht wurde. Solange die Wachenzahl (z.B. 14 Wachen bei ELW2), tritt der Einsatz ohne das Fahrzeug (Ohne ELW2) auf.


    Gruß

    Moin zusammen,


    Einsatzname ist auf "Bluterbrechen" geändert worden, zudem habe ich ihn jetzt bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Bluterbrechen


    Gruß FWHH


    Thema Ende.

    Moin zusammen,


    habe jetzt patient_Extension_id auf Allgemeine Innere (0) geändert.


    Einsatz ist jetzt bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Herzkreislaufstillstand


    Gruß FWHH


    Thema Ende.

    Einsatz ungeändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Bewusstlose Person


    Gruß FWHH


    Thema Ende.

    Einsatz unverändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Kreislaufkollaps

    Thema ungeändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Akute Bauschmerzen

    Moin,
    Einsatz ist jetzt bei "Fertige Einsätze" drin.


    [RD] Unterzuckerung


    Gruß FWHH


    Thema Ende.