Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin Leute, ist auf dem RC-Modul: Schlauch/Wasser eine Pumpe mit verlastet?

    >>> der_Hoffi <<<

    >>> LFV Sachsen <<<

    >>> CoAdmin<<<


    >>> Wenn ich Groß bin werde Ich Feuerwehrmann:) <<<

    >>> Ich bin groß und Feuerwehrmann ;) <<<

    >>>Rechtschreibfehler können vorkommen , sind aber nicht gewollt:/<<<

    >>>Realnachbauer an Gebäuden<<<

  • Ja, sowohl beim normalen als auch beim verkleinerten Modul ist eine Pumpe verladen, die 1000 bzw. 500 l/min fördern kann. ^^

  • Ja, sowohl beim normalen als auch beim verkleinerten Modul ist eine Pumpe verladen, die 1000 bzw. 500 l/min fördern kann. ^^

    Ok mir war das nicht so klar. Kann man dass dem Entwicklerteam weitergeben, dass die das auch in der Beschreibung ändern :S

    >>> der_Hoffi <<<

    >>> LFV Sachsen <<<

    >>> CoAdmin<<<


    >>> Wenn ich Groß bin werde Ich Feuerwehrmann:) <<<

    >>> Ich bin groß und Feuerwehrmann ;) <<<

    >>>Rechtschreibfehler können vorkommen , sind aber nicht gewollt:/<<<

    >>>Realnachbauer an Gebäuden<<<

  • Da es im Ausrüstungsmarkt schon dabei steht in Form der „Angabe von Pumpenleistung“ ist es eigentlich schon bekanntgegeben. Man muss nur lesen.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Warum wurden alle Event-Aufgaben heute um einen Tag verlängert?


    Oder liegt da ein Bug versteckt.

    Mit ist das in letzter Zeit häufiger aufgefallen das Event-Aufgaben plötzilich einen Tag länger laufen, und dass aber im laufe des Tages wieder zurück gesetzt wurde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das ist mir Bewußt.


    Es geht um die täglichen Aufgaben und die Winter-Aufgabe.


    Komisch habe gerade nachgeschaut - jetzt passt es wieder.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin moin

    LSS-Team wieso zählt der Einsatz: Unfall beim Faschingsball nicht zu Karneval?

    zumindest wird er bei mir nicht gezählt bei Aufgaben / Event

    Mir ist aufgefallen, das bei JEDEM Event die Rettungseinsätze NICHT bei den Aufgaben mitgezählt werden, für die Auszeichnungen aber schon.


    Meine Empfehlung wäre mal ALLE Event-Rettungseinsätze zu überprüfen

  • Mir ist aufgefallen, das bei JEDEM Event die Rettungseinsätze NICHT bei den Aufgaben mitgezählt werden, für die Auszeichnungen aber schon.


    Meine Empfehlung wäre mal ALLE Event-Rettungseinsätze zu überprüfen

    Wenn es reine Rettungsdiensteinsätze sind bekommt NUR derjenige den Eventpunkt wer auch abtransportiert oder Versorgt.


    Waren es reine Rettungsdiensteinsätze die im Verband geteilt wurden - Leider geht das aus deiner Nachricht heraus

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn es reine Rettungsdiensteinsätze sind bekommt NUR derjenige den Eventpunkt wer auch abtransportiert oder Versorgt.


    Waren es reine Rettungsdiensteinsätze die im Verband geteilt wurden - Leider geht das aus deiner Nachricht heraus

    Auch eigene Event-Rettungseinsätze werden nicht bei den Aufgaben gezählt

  • Auch eigene Event-Rettungseinsätze werden nicht bei den Aufgaben gezählt

    Dann gehört es, meiner Meinung nach, ins Fehler Forum.


    Was ich mir aber nicht vorstellen kann das es so ist. Da wir im Verband extrem viele von reinen RD Einsätzen freigeben und sich fast jeder von unseren Mitgliedern bedankt hat das er dadurch seine Aufgaben/Auszeichnungen voll bekommen hat

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann gehört es, meiner Meinung nach, ins Fehler Forum.


    Was ich mir aber nicht vorstellen kann das es so ist. Da wir im Verband extrem viele von reinen RD Einsätzen freigeben und sich fast jeder von unseren Mitgliedern bedankt hat das er dadurch seine Aufgaben/Auszeichnungen voll bekommen hat

    Ich habe meine Auszeichnung schon voll und das seit 4 oder 5 Tagen, da ist mir halt aufgefallen, das der Einsatz Unfall bei Faschingsball nicht gezählt wurde.
    Obwohl dies ein Events Einsatz ist,

    Da dachte ich bevor ich einen Fehler melde hier mal euch Frage wie ihr das seht, da das LSS-Team andere Fehler ja nicht wirklich schnell bearbeitet.
    Sondern sich leider eher Monate und Jahre damit aufhalten

  • Ich habe meine Auszeichnung schon voll und das seit 4 oder 5 Tagen, da ist mir halt aufgefallen, das der Einsatz Unfall bei Faschingsball nicht gezählt wurde.
    Obwohl dies ein Events Einsatz ist,

    Da dachte ich bevor ich einen Fehler melde hier mal euch Frage wie ihr das seht, da das LSS-Team andere Fehler ja nicht wirklich schnell bearbeitet.
    Sondern sich leider eher Monate und Jahre damit aufhalten

    Passt ja - Das einer nicht geht ist wahrscheinlicher als das alle Rettungsdienst Einsätze bei mehreren Events nicht zählen.

    Ich arbeite einer nach dem anderen ab und achte nicht drauf ob der Zähler hochgeht oder eben nicht - Bei über 2000 möglichen Einsätzen in der Liste nicht möglich.


    Kann nur das berichten was ich selber mitbekomme - Freigegeben reine Eventeinsätze zählten bei meinen Verbandsmitgliedern hoch

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.