Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage zu den 112 Tag Eventeinsätzen.


    Die Einsätze werden nur bis 11 Uhr generiert, aber die Aufgaben laufen bis heute Nacht 0 Uhr.

    Verstehe hier den zusammenhang irgendwie nicht, oder übersehe ich hier was?


    Grüße

  • Die AAO musst du selber anlegen oder eine fertige aus AAO suchen

    tolpy wenn du in diesem Beitrag das Wort AAO anklickst, welches rot geschrieben ist (dies ist ein Link), kommst du hier Forum auf die Seite, wo jeder seine persönliche AAO vorstellen kann. Dort kannst du dann fertige AAOs durchsuchen und gegebenenfalls dir einzelne Einsätze oder die komplette AAO importieren. Dann musst du noch nicht Mal etwas schreiben. Wenn du aber mit anderen Parametern spielst, musst du die importierte AAO entweder anpassen oder eine eigene komplett neu erstellen.


    Die AAO kannst du dir selbst erstellen, wenn du in deinem persönlichen Bereich, wo du auch die Aufgaben, die Auszeichnungen, usw. Findest, auf das Wort AAO erstellen gehst. Und dabei ist es egal, ob du übern Browser oder in der App das machst.

  • tolpy wenn du in diesem Beitrag das Wort AAO anklickst, welches rot geschrieben ist (dies ist ein Link), kommst du hier Forum auf die Seite, wo jeder seine persönliche AAO vorstellen kann. Dort kannst du dann fertige AAOs durchsuchen und gegebenenfalls dir einzelne Einsätze oder die komplette AAO importieren. Dann musst du noch nicht Mal etwas schreiben. Wenn du aber mit anderen Parametern spielst, musst du die importierte AAO entweder anpassen oder eine eigene komplett neu erstellen.


    Die AAO kannst du dir selbst erstellen, wenn du in deinem persönlichen Bereich, wo du auch die Aufgaben, die Auszeichnungen, usw. Findest, auf das Wort AAO erstellen gehst. Und dabei ist es egal, ob du übern Browser oder in der App das machst.

    Danke das ist mir bekannt mir geht es tatsächlich nur um den Beitrag was ich gepostet habe der Jute Mann hat Saison Events geteilt dort ist für mich nur die kurz zu ersehen und die hätte ich gerne übernommen in meiner aaO

    Scheinbarer drücke ich mich aber immer noch nicht verständlich genug aus ich entschuldige mich dafür

  • Hallo :)

    Danke das ist mir bekannt mir geht es tatsächlich nur um den Beitrag was ich gepostet habe der Jute Mann hat Saison Events geteilt dort ist für mich nur die kurz zu ersehen und die hätte ich gerne übernommen in meiner aaO

    Scheinbarer drücke ich mich aber immer noch nicht verständlich genug aus ich entschuldige mich dafür

    Nein tust du nicht, du möchtest die Einsätze in deiner AAO einfügen. Da eine AAO allerdings immer individuell ist habe ich dafür keinen Import/Export Link erstellt weil es dann deine eigene AAO überschreiben/ersetzten würde.


    Im Screen siehst du ein Teil meiner AAO wie ich sie mir aufgebaut habe passend zu meiner Spielweise. Um die besagten Einsätze dort zu "installieren" musst du sie eben selbst erstellen und einfügen.


    Wenn du allerdings jetzt was ganz anderes meinst dann wären Screens sehr gut damit wir wissen worum es geht. :)


    LG

    Chris

  • Hinzu kommt noch das die Auszeichnung aus den zu erreichenfen weg ist und das obwohl ja eigentlich erst der Ehrentag heute ist Community-Team Leitstellenspiel

  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: obsolet ().
  • Die Hauptfrage ist aber, warum es ab 11 Uhr keine neuen Einsätze am heutigen Ehrentag mehr gibt und die Aufgaben aber bis Tagesende laufen.


    Mein Zähler steht gerade bei 42/50. Hatte mich (leider) auf die Zeit der Aufgaben (erreiche Gold) verlassen und nur durch Zufall gesehen, dass die Einsätze nur bis 11 Uhr auftreten.


    Hier auch nochmal die Nachricht vom Betreiber:


    Liebe Leitstellenspiel-Community


    112 ist die internationale Nummer für Notrufe. Überall in Europa kann man unter dieser Nummer in Notfällen Hilfe bekommen. Um das Bewusstsein für die Notrufnummer zu schärfen, hat die Europäische Union den 11. 2. zum Europäischen Tag des Notrufs 112 erklärt. Das möchten wir gerne unterstützen und uns bei dieser Gelegenheit mit einem kleinen Event bei allen bedanken, die in Hilfsorganisationen arbeiten und damit geholfen haben, Leben zu retten.📞


    Das ganze Wochenende gibt es:


    🚨 Spezielle Einsätze

    🏆 Eine Auszeichnung für des Erledigen dieser Einsätze

    💪 Besondere Aufgaben


    🤕 Doppelte Credits auf Patienten von Freitag 11 Uhr bis Samstag 11 Uhr


    Viel Spaß beim Event zum Europäischen Tag des Notrufs 112! 🎊


    Euer Leitstellenspiel-Team


    Für mich endet das Wochenende nicht am Sonntag um 11 Uhr!

  • Hallo :)

    Mir ist gerade aufgefallen das der Zähler aus dem Jahr 2023 nicht mitgelaufen ist. Der steht bei mir immer noch bei 13 von 30 Einsätzen obwohl ich dieses Jahr Gold erreicht habe.

    Naja nächstes Jahr drauf achten und dann früher bescheid geben. :D


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das sollte doch eigentlich logisch sein das der nicht mitläuft

  • Ist es beim Karneval auch nicht, aber bei den Wintereinsätzen zählt es bei 2023 mit.


    Seit es die Jahreszahlen gibt wird das Chaos immer größer.

  • Aussage Rüdiger auf die Frage ob die die 112 Einsätze für 23 freischalten könnten und dann kam das 23 vorbei ist und ich aber geschrieben habe, das es bei anderen Events aber auch immer so war.

    Es gibt die Dauerauszeichnungen, die jedes Jahr weiter zählen, und die Jahresauszeichnungen, die nur im jeweiligen Jahr zählen.


    Ich hab dann geschrieben, das es Silvester und Weihnachten/Winter auch so war, kam dann diese Aussage

    Dann ist da entweder die Auszeichnung falsch bezeichnet oder sie hätte nicht zählen sollen.


    also wird es bei den kommenden Events wie Ostern etc dann nicht mehr so sein, das sie auch für das letzte Jahr zählen.

  • ich hoffe es das sie so weiter für kommende Jahre zählen, weil man möchte doch das alles haben und nicht jeder hat Zeit so an Ostern irgendwie Die Medaillen zu sammeln.

    zum Teil, sry ist aber so für Gold über 1000 Dinge glaube mal zu sammeln oder Einsätze ist echt Heftig.

    Da vergeht einem auch die Lust irgendwie die Einsätze zu bearbeiten.

    Gib mir so, hab alle Medaillen und Aufgaben und was ist?
    Heute wieder diese Aufgaben wo ich keine Lust alleine gestern schon hatte und die Eventeinsätze sogar Deaktiviert habe


    ich kann verstehen für kleiner Spieler die nicht an ein oder zwei Tagen so alles erreichen können ist es was.

    Aber die Großen haben dann die Einsatzliste voll damit.
    Bei 792 Einsätzen sitze ich 3 bis 4,5 Stunden dran meine Liste runter zu prügeln.

    Da könnte man es vielleicht mit einem Skript oder so Einfacher gestalten, das man da irgendwie Eingeben kann Eventeinsätze bis so 400 kommen lassen und dann das im Hintergrund es Automatisch deaktiviert wird.

    Vielleicht gibt es ja schon sowas, aber es ist ja auch so das man bei 30 sek Turbo nicht am pc sitze und je nach größe es eine Zeit braucht bis die Liste voll ist.
    Da würde so ein Skript oder so eine Funktion schon nützlich sein

    Hab auf jeden Fall über 300 Event Einsätze und heute echt irgendwie keine Lust, da die Kaum Credits bringen

  • Beitrag von tatue-tata ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ().
  • Das würde mich auch mal intressieren