Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Genau wenn du das sagst dass es sich nicht stört musst du das ja nicht benutzen dem oder anderen wäre das hilfreich gerade den neuanfängern wenn sie noch nicht so viel Personal haben ich denke doch bitte einfach mal mit

    naja für die Neulinge wird das Spiel immer schwieriger.
    Das Spiel, oder eher gesagt die Entwickler, das man sich schnell auf baut mit kleinen Feuerwachen.
    dann Coins holt, da das Personal ja fehlt und immer weiter macht.
    Dabei den Überblick verliert am ende wo man genau ist

  • Genau wenn du das sagst dass es sich nicht stört musst du das ja nicht benutzen dem oder anderen wäre das hilfreich gerade den neuanfängern wenn sie noch nicht so viel Personal haben ich denke doch bitte einfach mal mit

    pP. Fast jeder hat mal den Fehler gemacht. Verschieben geht nur von FW <=> FW, RD <=> RD, THW <=> THW, SEG <=> SEG, etc.

    Einzige Ausnahme

    Pol => BePo, Sonderheiten wegen der Menge. Das ist aber auch nur oneway.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ich trenne bei mir alles, und baue bei einer FuRW das so, das Feuerwehr für sich ist, Rettungswache daneben und dann die SEG Wache wegen dem ELW1 SEG auch daneben ist.

    THW zum beispiel baue ich alles aus, bis auf die Wasserrettung, da die nicht wirklich klappt bin ich besser, ein Wasserrettungsgebäude neben die THW Wache zu bauen.
    Wieso Besser?
    hab zwei Taucher, zwei Wasserrettung und zwei MZB. Bei der THW Wasserrettung im Ausbaut hast du einmal Taucher, einmal Wasserrettung und vier Boote und dazu Personal Problem

    Das ist schön wie Du um etwas baust was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  • Genau wenn du das sagst dass es sich nicht stört musst du das ja nicht benutzen dem oder anderen wäre das hilfreich gerade den neuanfängern wenn sie noch nicht so viel Personal haben ich denke doch bitte einfach mal mit

    Ich habe nicht gesagt, das es mich nicht stört. Ich habe gesagt, es ist nicht schlimm, das diese Personen die Ausbildung haben.


    ich trenne bei mir alles, und baue bei einer FuRW das so, das Feuerwehr für sich ist, Rettungswache daneben und dann die SEG Wache wegen dem ELW1 SEG auch daneben ist.

    THW zum beispiel baue ich alles aus, bis auf die Wasserrettung, da die nicht wirklich klappt bin ich besser, ein Wasserrettungsgebäude neben die THW Wache zu bauen.
    Wieso Besser?
    hab zwei Taucher, zwei Wasserrettung und zwei MZB. Bei der THW Wasserrettung im Ausbaut hast du einmal Taucher, einmal Wasserrettung und vier Boote und dazu Personal Problem

    Beim THW 4 Personen mit Doppelausbildung für den TKW und den LKW der das Boot zieht. 2 Boote sind so da

  • Ich habe nicht gesagt, das es mich nicht stört. Ich habe gesagt, es ist nicht schlimm, das diese Personen die Ausbildung haben.


    Beim THW 4 Personen mit Doppelausbildung für den TKW und den LKW der das Boot zieht. 2 Boote sind so da

    naja da bist du aber etwas schneller mit der Wasserrettung denke ich

  • naja da bist du aber etwas schneller mit der Wasserrettung denke ich

    Möglich, aber so würde es halt gehen. Nutze mittlerweile die Feuerwehr als WR Wachen, da ich da 30 Fahrzeuge haben kann in der WR und das sind ja 10 Züge

  • Möglich, aber so würde es halt gehen. Nutze mittlerweile die Feuerwehr als WR Wachen, da ich da 30 Fahrzeuge haben kann in der WR und das sind ja 10 Züge

    hab ich auch schon überlegt gehabt dies mal umzusetzen.

    aber naja 1 mio für ne klein Wache und 2 für ne normale, ist mir gerade doch etwas happig

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal ein wenig mit meiner AAO rumgespielt, und als es zu unübersichtlich wurde ( durch Import, Änderung, usw ) habe ich sie mal gelöscht ...

    das war irgendwie doof :-) ... da ich doch schon einige Einsätze da hinterlegt hatte, die jetzt natürlich weg sind ...


    Ich bin jetzt dabei, mir eine neue AAO zu bauen, und habe folgende Frage ... ich meine, da gab es auch schon mal was, bin mir aber nicht ganz sicher ...


    gibt es irgendwo eine Übersicht der Einsätze mit den entspr. benötigten FZ, also bei welchen Einsätzen welche Fahrzeuge gebraucht werden ?

    z.B.

    • Einsatz: Brand Imbissbude | benötigte FZ: 1 LF oder HLF
    • Einsatz: Maschinenbrand - 1 ELW /& 2 LF/HLF & 1 RTW
    • ...

    oder habt ihr einen Tip, wie ich das rauskriege, um mir dann eine AAO zu bauen ?

    Danke schon mal im voraus.

    VG


  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze -> Hier sind alle Einsätze aufgelistet

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Warum brauchts für den 112er-Einsatz "Kinder über den Notruf Informieren" nen Streifenwagen???? Hat da wer nicht aufgepasst oder soll das so (Was NULL Sinn machen würde)

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Warum brauchts für den 112er-Einsatz "Kinder über den Notruf Informieren" nen Streifenwagen???? Hat da wer nicht aufgepasst oder soll das so (Was NULL Sinn machen würde)

    Darf die Polizei an solch einem Tag nicht informieren über die 110? Ab Ende hängen doch beide Nummern zusammen und Kindern wird eher die 112 im Notfall "eingetrichtert" als die 110. :)


    Mal abgesehen davon das der Einsatz an sich schon vom Namen her null Sinn macht weil niemand wegen sowas bei der Leitstelle anruft. :P

    Es ist Fantasy und das auch gut so. :)


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Okay, den gibt´s Doppelt. Einmal Informiert die Feuerwehr (also nen LF) über die 112 einmal die Pol (Ich dachte zwar immer die hat die 110 aber:rolleyes::rolleyes: )

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Warum brauchts für den 112er-Einsatz "Kinder über den Notruf Informieren" nen Streifenwagen???? Hat da wer nicht aufgepasst oder soll das so (Was NULL Sinn machen würde)

    Wenn man über den Tellerrand blickt, stellt man fest, fast nur in .de landet 112 bei der FW . In fast allen Ländern der EU eher bei der POL. Und die POL könnte die 112 genauso für sich in Anspruch nehmen - können die einzelnen Staaten der EU regeln, wo er landet. Deswegen heißt er auch Euro Notruf und nicht Feuerwehrnotruf

  • Okay, den gibt´s Doppelt. Einmal Informiert die Feuerwehr (also nen LF) über die 112 einmal die Pol (Ich dachte zwar immer die hat die 110 aber:rolleyes::rolleyes: )


    Mal so rein in der Theorie des Euronotrufs:


    Unter der Rufnummer 112 ist eine Leitstelle zu erreichen, die je nach Notfall die zuständigen Organisationen wie Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei alarmiert. Die Leitstellen sollen in der Lage sein, Notrufe in verschiedenen Sprachen bearbeiten zu können.

    Die 110 gibt es ja eh nur in Deutschland und wenn es eine kooperative Leitstelle ist, dann bist du da mit der 112 genauso richtig, da Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus der gleichen Leitstelle gesteuert werden.

  • Irgendwie bin ich gerade zu Blöd etwas zu finden.

    Wann wurde das Einstellungsfenster überarbeitet?

    Da wurde ja auch die Funktion hinzugefügt, dass der DGL general gesteuert werden kann. Sollte das nicht auch für den ELW SEG kommen?