Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Einfach kann ja jeder - Ne spaß grad etwas viel. Aber gut, gibt extra Credits für das man Einsätze fahrt. Leicht verdient


    In diesem Zuge möchte ich auf folgendes Thema hinweisen:

    RE: [Vorschlag] Aufgaben-Filter -> Hier bessere Übersicht der Aufgaben und Events

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich find es extrem überschtlich, obwohl ich eine Ecxel-Tabelle für alle für mich relevanten Aufgaben habe.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Community-Team Leitstellenspiel habt ihr noch mehr Events die ihr starten könnt? Winter, Valentinstag, Karneval und neu dazu gekommen Tag des Europäischen Notrufs

    Die Events sind alle nicht neu, es gab sie auch schon in den vorherigen Jahren, Dieses Jahr fällt Valentinstag auf Aschermittwoch, deswegen ist es ein bisschen gedrängt, aber das sollte kein Grund sein, darauf zu verzichten. Gerade der 112-Tag ist uns sehr wichtig.

  • Hallo Leute ich würde erst toll finden wenn man die Leute wenn man sie gegebenfalls falsch ausgebildet hat sprich in einer falschen wache sie dennoch in einer anderen wach verschieben kann . Momentan habe ich Leute ausgebildet die ich dort gar nicht einsetzen kann ..... Und diese dann dementsprechend sinnlos darum stehen

  • Hallo Leute ich würde erst toll finden wenn man die Leute wenn man sie gegebenfalls falsch ausgebildet hat sprich in einer falschen wache sie dennoch in einer anderen wach verschieben kann . Momentan habe ich Leute ausgebildet die ich dort gar nicht einsetzen kann ..... Und diese dann dementsprechend sinnlos darum stehen

    Du kannst Leute doch Verschieben. Von BOS zur BOS nur, aber es geht.

  • Ich kann von der Feuerwehr z.b nicht zu seg schicken


    Ich kann Polizei einhalten nicht in den Wachen bzw den spezialeinheiten schicken

    Ja, das eine ist auch Feuerwehr und das andere RD, ist klar das es nicht geht. Das sind 2 Verschiedene BOS und bei den Spezialeinhalten kann ich nichts sagen, die Nutze ich nicht.

  • Die Events sind alle nicht neu, es gab sie auch schon in den vorherigen Jahren, Dieses Jahr fällt Valentinstag auf Aschermittwoch, deswegen ist es ein bisschen gedrängt, aber das sollte kein Grund sein, darauf zu verzichten. Gerade der 112-Tag ist uns sehr wichtig.

    Das mit den Event-Aufgaben ist aber sehr unübersichtlich grad, könnte man das nicht mit einzelnen Reitern versehen um jedes Event auch Übersichtlich einsehen zu können?

  • Das mit den Event-Aufgaben ist aber sehr unübersichtlich grad, könnte man das nicht mit einzelnen Reitern versehen um jedes Event auch Übersichtlich einsehen zu können?

    [Vorschlag] Aufgaben-Filter

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn wenn ich doch aber die feuerwehrwache als rettungswache benutzen kann wäre das da auch sinnvoll wenn ich das Personal hin und her schicken könnte natürlich nur in diese Erweiterung

    Jedoch habe ich das oben gar nicht benannt sondern Feuerwehr SEG sowie Polizei mit den Sondereinheiten in Klammern polschraube so wie auch im rettungsdienst mit der wasserbehörde

  • Wenn wenn ich doch aber die feuerwehrwache als rettungswache benutzen kann wäre das da auch sinnvoll wenn ich das Personal hin und her schicken könnte natürlich nur in diese Erweiterung

    Jedoch habe ich das oben gar nicht benannt sondern Feuerwehr SEG sowie Polizei mit den Sondereinheiten in Klammern polschraube so wie auch im rettungsdienst mit der wasserbehörde

    Es sind an einer FW mit RD ausbau trotzdem noch Feuerwehrleute, auch wenn sie Rettungsdienstaufgaben erfüllen. Eine RD Wache (oder SEG oder WR-Wache) haben nichts mit der FW zu tun.

  • Richtig geht doch wenn du dich verknickst sprich in der falschen Wache drinne bist kannst du auch das falsche Personal ausbilden und das ist das worum es mir geht dass man die trotzdem in die jeweilige Wache schieben kann sonst liegen diese nur rum

  • Richtig geht doch wenn du dich verknickst sprich in der falschen Wache drinne bist kannst du auch das falsche Personal ausbilden und das ist das worum es mir geht dass man die trotzdem in die jeweilige Wache schieben kann sonst liegen diese nur rum

    Nehme das als Erfahrung bzw es stört ja nicht, das die die Ausbildung haben.

  • Genau wenn du das sagst dass es sich nicht stört musst du das ja nicht benutzen dem oder anderen wäre das hilfreich gerade den neuanfängern wenn sie noch nicht so viel Personal haben ich denke doch bitte einfach mal mit

  • Richtig geht doch wenn du dich verknickst sprich in der falschen Wache drinne bist kannst du auch das falsche Personal ausbilden und das ist das worum es mir geht dass man die trotzdem in die jeweilige Wache schieben kann sonst liegen diese nur rum

    ich trenne bei mir alles, und baue bei einer FuRW das so, das Feuerwehr für sich ist, Rettungswache daneben und dann die SEG Wache wegen dem ELW1 SEG auch daneben ist.

    THW zum beispiel baue ich alles aus, bis auf die Wasserrettung, da die nicht wirklich klappt bin ich besser, ein Wasserrettungsgebäude neben die THW Wache zu bauen.
    Wieso Besser?
    hab zwei Taucher, zwei Wasserrettung und zwei MZB. Bei der THW Wasserrettung im Ausbaut hast du einmal Taucher, einmal Wasserrettung und vier Boote und dazu Personal Problem

  • Genau wenn du das sagst dass es sich nicht stört musst du das ja nicht benutzen dem oder anderen wäre das hilfreich gerade den neuanfängern wenn sie noch nicht so viel Personal haben ich denke doch bitte einfach mal mit

    naja für die Neulinge wird das Spiel immer schwieriger.
    Das Spiel, oder eher gesagt die Entwickler, das man sich schnell auf baut mit kleinen Feuerwachen.
    dann Coins holt, da das Personal ja fehlt und immer weiter macht.
    Dabei den Überblick verliert am ende wo man genau ist