[Vorschlag] Aufgaben-Filter

  • Tag zusammen,


    aktuell ist die Aufgaben Liste relativ einfach sortiert.

    Event 1 Aufgaben, Event 1 Sammelaufgaben, Event 2 ....

    Da allerdings bei mehreren aktiven Events manche Aufgaben untergehen, schlage ich Filter und Sortiertmöglichkeiten vor.

    Dies würde folgende Optionen beinhalten:

    - Filter "Event" (zeigt nur ausgewählte Events an, Bsp Sommer + Täglich)

    - Filter "Event ..." (eigener Tab für JEDES Event, z.B. Winter, Karneval, etc. Könnte auch als Untersortierung sein, hier)

    - Filter "Typ" (Sammler/Aufgabe)

    - Filter "Weiterführend" (Aufgabe mit Hinweis 'nächste Aufgabe')

    - Filter "Einfacher Sammler" (Zeigt nur ersten Sammler an)

    - Sortierung "Fortschritt" (selbsterklärend)

    - Sortierung "Belohnung" (höchste/niedrigste Belohnung zuerst)

    - Sortierung "Typ" (Zeige Sammler/Aufgabe zuerst an)

    - Sortierung "Art"1 (Sortiert Event übergreifend auf Art, z.B. "verdiene Geld", "gib Geld aus", "kaufe Fahrzeuge" etc)

    - Sortierung "Zeit" (kürzeste/längste Zeit bis Ende zuerst, danke Destro )


    Dieses System würde ähnlich zu den möglichen Einsätzen laufen mit mehrfacher gleichzeitiger Auswahl (Filter sowie Sortierung)

    Für Anregungen und Fragen bin ich jederzeit offen und dankbar.

  • Warum nicht die Aufgabe mit dem geringsten Zeitwert an erster Stelle

    Stimmt, das ich füge gleich mal mit dazu.

    Danke für die Idee

  • Für meinen Geschmack würde es schon reichen wenn es entsprechende Tabs gibt.


    Also alle Aufgaben - Sommeraufgaben - xx -xx - .....


    Und das die mit dem größten Fortschritt oben ist (weiß nicht ob das so aktuell ist, mache mehrere Aufgaben gleichzeitig)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich persönlich fände so Tabs wie in den Bildern dargestellt sehr schick.

    Zusätzlich könnte man dann noch eine Sortierung einbauen, die ist aber aufgrund der Gruppierungen schon fast nicht mehr nötig m.M.n.


    Grundsätzlich bin ich aber dafür!


  • Hallo.

    Da ja gerade wieder mal die Events Herbst, Halloween, täglich und Verband am laufen sind/waren würde ich diesen Vorschlag gerne mal wieder hervorholen.


    In den nächsten Wochen steht dann auch bald wieder Winter, Weihnachten, Täglich auf dem Program.

    Könntet ihr da mal bitte drüber schauen Community-Team Leitstellenspiel ob und wie das umsetzbar wäre und ggf eine Rückmeldung dazu geben?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Könntet ihr euch doch nochmals anschauen LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel ?


    Ich finde die Seite zwar echt gut gelungen, befürchte aber das es bald unübersichtlich wird.


    Wenn ich zb. auf Täglich drücke hätte ich gerne wirklich alle Aufgaben die täglich sind und nicht noch die Sammelaufgaben - Erledige 8 "Täglich" Eventaufgaben -


    So wie den Beitrag von Jan (jxn_30) fände ich es cool, aber au einen einfachen Reiter mit Sammelaufgaben wäre ich schon zufrieden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich fände Jans Version auch besser (die vom LSSM (funktioniert nach dem Update nur nicht mehr sauber)) Mir fehlt die Aufteilung nach Ablaufzeit. Das ist für mich relevanter, als die Zugehörigkeit zu Events.

  • Ich fände Jans Version auch besser (die vom LSSM (funktioniert nach dem Update nur nicht mehr sauber)) Mir fehlt die Aufteilung nach Ablaufzeit. Das ist für mich relevanter, als die Zugehörigkeit zu Events.

    Doch, auf Beta funktioniert die vom LSSM auch wieder (und demnächst auch auf Stable, sobald der Release draussen ist) :P

  • *Staubwisch*


    Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team ich stehe grad sehr im Staub und hoffe ihr könnt unseren Raum Lüften:


    Aktuell laufen glaub 3 Events gleichzeitig (Winter hab ich schon erledigt). Könnt ihr die Seite "Aufgaben und Events" nochmals anschauen? Bald ist ja au Vermutlich wieder das des Notrufes, dann sind es sogar 4 Stück gleichzeitig.


    Aktuell sieht es so aus dass alle Eventaufgaben in einem Reiter sind. Also so:


    Bei der Menge an Aufgaben, was ich schön finde, fände ich es gut wenn es auf geschlüsselt ist. Sozusagen wie beim LSSM:




    Vielleicht könnt ihr es kurzfristig machen. Jede Aufgabe ist ja schon mit entsprechenden Text gekennzeichnet. Sollte ja dann "einfach" sein zu sage zeige den Text

    [Karneval] in nem neuen Reiter an.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • So, habe den Ursprungsbeitrag nochmal angepasst, da Events etwas komisch formuliert war


  • Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch, es ist schon sehr unübersichtlich wenn so viele Events gleichzeitig laufen.

    Am besten dann gleich noch so strukturierten, das ganz oben in den Reitern immer die Aufgaben mit der kürzesten Laufzeit stehen.