Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Man sollte halt doch erst Kaffee trinken..:D

    Ja hast du richtig interpretiert.
    Das bedeutet also, dass die "normalen" ELW löschen und durch die Drohnenvarianten ersetzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianW ()

  • Moin,


    ich wollte mal gerne wissen wodurch ich ggf. das Zeitevent "Entschärfung einer Weltkriegsbombe" triggern kann, da ich in der gesamten Spielzeit hier noch kein Auftrag dazu hatte obwohl ich die Voraussetzungen erfülle.

  • Moin,


    ich wollte mal gerne wissen wodurch ich ggf. das Zeitevent "Entschärfung einer Weltkriegsbombe" triggern kann, da ich in der gesamten Spielzeit hier noch kein Auftrag dazu hatte obwohl ich die Voraussetzungen erfülle.

    Da musst du mal in den möglichen Einsätzen schauen, was dir noch fehlt. Den Link findest du dort, wo du auch hier zum Forum verlinkt wurdest.

  • Da musst du mal in den möglichen Einsätzen schauen, was dir noch fehlt. Den Link findest du dort, wo du auch hier zum Forum verlinkt wurdest.

    Hi Sebastian, hab ich gemacht und es gibt nur noch Aufträge wo die NEA 50 Erweiterung fehlt aber bei den anderen Aufträgen erfülle ich die Anforderungen.

  • Hi Sebastian, hab ich gemacht und es gibt nur noch Aufträge wo die NEA 50 Erweiterung fehlt aber bei den anderen Aufträgen erfülle ich die Anforderungen.

    dann bleibt m.E. nur der Zufall. Alle Einsätze (zumindest Notfälle und geplante Einsätze) un dann kommt der irgendwann.

  • Hallo Wsly ,


    geplante Einsätze (nicht "Aufträge" ;) ) können nur generiert werden, wenn auch gerade Notfalleinsätze generiert werden. Das heißt, deine Einsatzliste darf nicht voll sein.


    Auch wenn in der "Liste der möglichen Einsätze", die Entschärfung der Weltkriegsbombe grün ist, könnte es sein, dass du trotzdem nicht alle Anforderungen erfüllst. Das ist dann der Fall, wenn du mehrere Leitstellen hast und diese auch eigene Einsatzbereiche haben.

    Über die Filter oben links in der Liste der möglichen Einsätze kannst du eine Leiststelle wählen und für diese überprüfen, ob der Einstz grün ist und du somit alle Anforderungen erfüllst. Wie genau die Einsatzbereiche funktionieren findest du unter [INFO] Leitstellenbereiche erläutert.

    Könnte das vielleicht der Grund sein, warum du diesen Einsatz noch nicht bekommen hast?


    Ansonsten spielt natürlich auch der Zufall immer eine große Rolle, ob du den Einsatz bekommst oder nicht.

  • Kann mir da keiner einen Tip geben bitte?

    Ich habe Event-Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich und jeweils 2 Polizeiwachen. Damit bekommt man einige Wintereinsätze.

  • Hey Jan, danke dir für den Hinweis.

    Ich habe nachgeschaut erneut, da ich 2 Leitstellen habe für FW/RW und eine für POL.

    Für die POL erfülle ich die Anforderungen, wo dann vermutlich der Zufall/Glück nicht so recht mit mir will.

    Bei der FW/RW Leitstelle erfülle ich diese nicht, da die POL-Wachen fehlen.


    Sollte ich dann beide Leitstellen zusammenwerfen?

  • Das könnte in der Tat der Haken an der Sache sein.

    Der Einsatz wird von einer Feuerwache generiert. Das heißt konkret, dass wenn du in deiner POL-Leitstelle keine Feuerwachen hast, dass du den Einsatz auch nicht bekommen kannst, selbst wenn du die Anforderungen erfüllst.

    Hier kommt die Komplexität der Einsatzbereiche ins Spiel. So wie es sich anhört, hast du in der Leitstelle für FW/RW den Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" gesetzt, in der Leitstelle für POL allerdings nicht. Daher sind die Anforderungen innerhalb der POL-Leitstelle auch erfüllt, denn es werden alle Gebäude deines Accounts für die Berechnung der Anforderungen genutzt (Siehe Info-Link oben).

    Hier mal ein paar Ideen für mögliche Verfahrensvorschläge:


    * Du machst eine Leitstelle für alle Gebäude

    Dann kannst du alle Einsätze bekommen, die aktuell in "Keine Leitstelle" grün markiert sind. Wenn dein FW/RW-Bereich jetzt aber sehr weit weg von deinem Pol-Bereich liegt (z. B. der eine in München, der andere in Berlin).

    * Du entfernst den Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" in der FW/RW Leitstelle

    Dann hast du selbiges Szenario wie oben, aber zusätzlich den potentiellen Vorteil, dass du weiterhin die beiden Leitstellen als Übersichts-Punkte hast (das kann zur Verwaltung deiner Gebäude vorteile haben).


    Schlussendlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten (du könntest auch zum Beispiel eine Feuerwache der Polizei-Leitstelle zuordnen, dann kannst du im Umkreis dieser Feuerwache eben den Einsatz erhalten). Da muss du ggf. ein bisschen rumspielen und rumexperimentieren, welche Lösung dir am besten gefällt.

  • ich glaube ich werde sie einfach alle in einer Leitstelle machen.

    Dies ist unkompliziert und einfacher am Ende :D

  • Also den 831 sollte es laut Liste seit 05.06.2024 geben - wurde allerdings nicht angekündigt - es ist ein zeitlich begrenzter Einsatz vom 05.01.2024 bis 03.03.2024

    -ob er aktiv ist weis ich nicht - ich hatte hatte ihn noch nicht

    Der Einsatz 832 fürchte ich ist ihnen mal wieder reingerutscht der wird wohl Morgen (oder am nächsten Einsatzfreitag) kommen.


    Vielleicht kann Community-Team Leitstellenspiel hier kurz für Aufklärung sorgen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin schon bisschen verzweifelt. Ich habe eine Flughafenfeuerwehr die ich gerne in eine Offizielle Flughafenfeuerwehr Ausbauen will. Das ding ist. Ich habe sie davor... ist ja klar... mit werkfeuerwehr ausgebaut (wegen verschiedenen gründen). Was soll ich jetzt machen, da man die ausbauten nicht kombinieren kann. Bzw vielleicht geht es ja, dass man 2 FW-Wachen in einen Gebäudekomplex zu packen (bin kein Fan davon habe aber so viel in diese Wache investiert). Wenn jemand irgenteine Idee hat bitte melden. Würde diese Wache für alle kosten zur Flughafenfeuerwehr machen.