Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Mir ist aufgefallen das die Wiki an die neuen Einheiten und Fahrzeuge angepasst werden Muss.


    Wär wohl was für das Community-Team

    Das Wiki ist, soweit ich weis, nicht vom Betreiber sondern von Spielern.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3


  • Ich hatte die gleichen Aufgaben und die wurden alle gewertet. Auch die ganzen Folgeaufgaben (Erledige 10, 15, 20 Einsätze..) kamen und wurden ohne Probleme gewertet

  • Jain,

    Das Wiki liegt auf den selber Server wie das Forum (Also Betreiber), Verwaltet wird der aber von einer Handvoll Spielern....

    btw: Was ist eigentlich aus der Bewerbungsrunde geworden?^^

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Servus,


    Bin relativ neu hier und habe "direkt" am Anfang einen Verband gegründet ^^
    Hier meine Frage: Kann ich meinen eigenen Verband verlassen und dann z.B. einem anderem beitreten und dann irgendwann wieder zu meinem zurückkehren?
    Hab schon nach dieser Fragestellung hier im Forum oder allgemein im Internet gesucht, jedoch konnte ich nichts finde und hoffe ihr könnt mir weiter helfen (:


    LG

  • Servus,


    Bin relativ neu hier und habe »direkt« am Anfang einen Verband gegründet ^^
    Hier meine Frage: Kann ich meinen eigenen Verband verlassen und dann z. B. einem anderem beitreten und dann irgendwann wieder zu meinem zurückkehren?
    Hab schon nach dieser Fragestellung hier im Forum oder allgemein im Internet gesucht, jedoch konnte ich nichts finde und hoffe ihr könnt mir weiter helfen (:


    LG

    Wen du dein Verband verlässt, wird der gelöscht. Nur wen du andere in deinen die Adminrechte gibts, kannst du ihn danach wieder betreten, sonst ist er weg. Ein Verband kannst nur betreten, wen du in keinem Verband bist.

  • Wen du dein Verband verlässt, wird der gelöscht. Nur wen du andere in deinen die Adminrechte gibts, kannst du ihn danach wieder betreten, sonst ist er weg. Ein Verband kannst nur betreten, wen du in keinem Verband bist.

    Dem widersprech ich mal. Grund: Verbände werden nicht gelöscht nur weil keiner drine ist, obwohl das eine sinnvolle Option wäre:/

    Sieh dir einfach mal die Verbandsliste an.


    Zur Frage von dir Sam_Jones

    Solange du keine Bewerbungsvorrausetzungen hast sollte es möglich sein dein eigenen Verband später wieder beizutreten sofern ich mich erinner und es würde mir logisch erklingen.
    Allerdings fällt dann der Eigentümer-Status dann weg meine ich.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Herzlich Willkommen im Foum Sam_Jones !


    Eigentlich ist es ganz einfach:

    In einen Verband kommt man nur rein, wenn da drin jemand ist, der einen aufnimmt. Verlässt du einen Verband also als letztes Mitglied, ist der Verband quasi tot, da man ihn nicht mehr betreten kann.

    Dementsprechend: Es ist sehr sinnvoll, wenn du dich dazu entschließt, erstmal Erfahrung zu sammeln und dann einen eigenen Verband zu gründen. Allerdings kommst du in deinen aktuellen Verband dann nicht mehr rein, wenn du ihn verlassen hast und sonst niemand drin war.

  • Kann ich verstehen, aber ich glaube, das ist noch vom Altensystem, die jetzigen sind dann weg beim Verlassen wen keine Verbandsteilnehmer drin sind genauso bei den Adminrechte ist es dann anders ...

  • Gibt es ein Skript, mit dem ich alle meine ELW 2 verschrotten kann?

    Relativ fix zusammengeschrieben, müsste aber klappen. Den Fahrzeugtypen bekommst du von RE: Infos für Entwickler Der ELW2 ist die 34

    Den Code einfach bei Geöffnetem LSS in der Console ausführen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Wie viel Personal wird in einer voll ausgebauten SEG-Wache mit voll besetzten Fahrzeugen benötigt?

    Das ist durch die Betreuung- und Verpflegung und Drohne unterschiedlich geworden.

    Je nachdem wie man das sstffelt.


    Die Standartfahrzeuge ELW 1 Seg, Gw-San, 3x KTW Typ B, GW-Taucher, GW-Wasserrettung, RTW und 2x Hunderettung brauchen 34 Personen an Personal.


    Dazu die Drohne wären +4 Angestellte. (38 Gesamt)


    Dann die maximal Möglichkeit für die Betreuung und Verpflegung (sofern ich mich nicht täusche)

    • 3x LKW+FKH = 9 + 4x Bt-Kombi 36 = 45

    45+38 = 83 Angestellt müsste es sein.


    Bin leider noch nicht soweit das genau zu sagen da ich noch am Ausbilden bin.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Vielen Dank für die Info. D.h. Drohne stellt n Stellplätze für bestimmte Fahrzeugtypen bereit und Betreuung n Stellplätze für variable Fahrzeugtypen?

  • Vielen Dank für die Info. D.h. Drohne stellt n Stellplätze für bestimmte Fahrzeugtypen bereit und Betreuung n Stellplätze für variable Fahrzeugtypen?

    Ja genau so. Bzw 7 variable und 3 nur für den LKW.


    Und noch als Anmerkung solltest du statt dem Anh. FKH den Gw-Bt hinstellen hast du nochmal 9 Leute mehr Bedarf.

  • Vielen Dank für die Info. D.h. Drohne stellt n Stellplätze für bestimmte Fahrzeugtypen bereit und Betreuung n Stellplätze für variable Fahrzeugtypen?

    Genau, die Drohneeinheit hat allerdings nur das eine Fahrzeug für 4 Personen


    Bei der SEG sind 3 Stellplätze reserviert für die LKW mit FKH, sollte man die nicht haben wollen sind die Plätze zwar da können jedoch nicht belegt werden.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Relativ fix zusammengeschrieben, müsste aber klappen. Den Fahrzeugtypen bekommst du von RE: Infos für Entwickler Der ELW2 ist die 34

    Den Code einfach bei Geöffnetem LSS in der Console ausführen.

    Vielen Dank :)

    2111 Fahrzeuge und das Skript läuft wie verrückt:):thumbup:

  • Frage:

    Gibt es im AAO Bereich eine Möglichkeit den GW-L Wasser und/oder Anh 7 zu alamieren. Ich weiß das es möglich ist über "Alle Schlauchwagen" jedoch wird da auch die SwuPu ausgewählt, allerdings zählt der ja nicht als Schlauchwagen beim Einsatz.


    Mein Anliegen ist das ich entweder GW-L oder Anh 7 auswählen möchte über einen AAO-Eintrag.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3